+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Handgepäck

  1. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    11.918

    Handgepäck

    Vermutlich ist die Antwort hier schon irgendwo zu finden - aber ich habe nichts gefunden.

    Ich fliege demnächst innereuropäisch mit Lufthansa Economy Light, d.h. nur ein Stück Handgepäck mit höchstens 8 kg.

    Das ist also ein Handgepäck-Rollkoffer, nicht zu schwer befüllt. Darf ich dazu noch eine kleine Handtasche haben - oder muss ich die vor der Sicherheit in den Koffer tun.
    Und gibt es auch Rucksäcke, die die Größe des Handgepäcks gut ausnutzen, so wie die kleinen Trolleys?

  2. Inaktiver User

    AW: Handgepäck

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    . Darf ich dazu noch eine kleine Handtasche haben - oder muss ich die vor der Sicherheit in den Koffer tun.
    Wenn dein Tarif ein Stueck Handgepaeck erlaubt, ist es tatsaechlich nur ein Stueck. Ansosnten stuende da etwas von: ein Stueck handgepaeck und eine kleine Tasche / Kamera / Handtasche. Du kannst das auf der Lufthansa website herausfinden.

    Bei der Sicherheitskontrolle ist uebrigens egal, was du hast - die kontrollieren ja nur. Beim check in muesstest du deine Handtasche im Koffer haben, wenn sie nicht erlaubt ist.

    Und gibt es auch Rucksäcke, die die Größe des Handgepäcks gut ausnutzen, so wie die kleinen Trolleys?
    Gibt es mit Sicherheit, muesstest du im Taschengeschaeft nachfragen. Rollkoffer sind halt praktischer beim Laden in den overhead bins und beim security check.

  3. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12.866

    AW: Handgepäck

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist die Antwort hier schon irgendwo zu finden - aber ich habe nichts gefunden.

    Ich fliege demnächst innereuropäisch mit Lufthansa Economy Light, d.h. nur ein Stück Handgepäck mit höchstens 8 kg.

    Das ist also ein Handgepäck-Rollkoffer, nicht zu schwer befüllt. Darf ich dazu noch eine kleine Handtasche haben - oder muss ich die vor der Sicherheit in den Koffer tun.
    Und gibt es auch Rucksäcke, die die Größe des Handgepäcks gut ausnutzen, so wie die kleinen Trolleys?
    laut angaben der lh darfst du zusaetzlich zu dem 8 kg gepaeckstueck
    Ein weiteres kleines Gepäckstück (max. 40 x 30 x 10 cm, z. B. Handtasche, Laptoptasche)
    ich selbst finde rucksaecke super unpraktisch, sicher gibt es die in den entsprechenden groessen, aber welchen vorteil soll dieser haben ?

    und nein, du mußt die tasche nicht noch in das handgepaeckstuck verstauen
    du mußt bei nur handgepaeck halt auf die sicherheitsregeln mit den fluessigkeiten achten, und was es da ueblicherweise sonst noch zu beachten gibt


  4. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3.772

    AW: Handgepäck



  5. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    2.374

    AW: Handgepäck

    Ein Rucksack müsste halt eher flach sein. Es gibt zwar Rucksäcke, die speziall als handgepäckstauglich verkauft werden, die kann man dann aber meiner Meinung nach auch nur zum Reisen nehmen, und nicht gleichzeitig auch für größere Wandertouren nutzen.
    Geändert von astronaut (28.09.2018 um 08:08 Uhr)

  6. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.164

    AW: Handgepäck

    Bin vor einer Woche erst Lufthansa mit dem Tarif geflogen. Eine zusätzliche Handtasche ist kein Problem.

  7. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.560

    AW: Handgepäck

    Solange man nicht Ryanair fliegt, wo man nun auch normales Handgepäck abgeben muß (und 8 € demnächst dafür bezahlen muß), ist ein normales Kabinenköfferchen plus Handtasche gar kein Problem.

    Aber ich denke, so nach und nach werden die. anderen Airlines das auch so machen. Geld für jedes Gepäckstück, auch wenn es klein ist, Geld für Sitzplätze, irgendwie kriegen die immer Geld in die Kasse, wer fliegen will, wird schon zahlen dafür. Der Gast sitzt am kürzeren Hebel.



    Was ein Problem ist, dass nicht alles Handgepäck unter Unterständen in der Ablage Platz hat. Ich war letztens so ziemlich am Ende eingestiegen und die Ablagen waren voll und das Handgepäck mußte unter den Füßen Richtung Vordermannsitz geschoben werden.

    Der Flug dauerte nur anderthalb Stunden, aber bequem war das nicht....

    Ich mache Kurzreisen nur mit Handgepäck, sprich kleiner Rolli oder Rucksack, Und immer dazu die Handtasche, die so ziemlich den halben Hausstand beherbergt Kein Problem.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  8. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.560

    AW: Handgepäck

    Und man stelle sich vor, die Damen müßten weltweit im Flieger auf ihre Handtasche verzichten....
    Au weia....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.


  9. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    2.374

    AW: Handgepäck

    Ich kenne das so, dass das Gepäck dann doch verladen wird, wenn alles voll ist.

  10. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.164

    AW: Handgepäck

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Und man stelle sich vor, die Damen müßten weltweit im Flieger auf ihre Handtasche verzichten....
    Au weia....
    Wenn ich nur mit Handgepäck verreise, wäre ich ohne meine Handtasche ziemlich aufgeschmissen.. da passt dann echt noch mal viel rein.

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •