+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Inaktiver User

Urlaubsanbieter Singlereisen

Hallo,

ich habe im August drei Wochen Urlaub und möchte eine davon mit einer Gruppenreise ausfüllen. Wandern oder Radfahren zusammen mit anderen Alleinreisenden. Kann mir jemand etwas empfehlen?

2. Registriert seit
    30.06.2009

AW: Urlaubsanbieter Singlereisen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe im August drei Wochen Urlaub und möchte eine davon mit einer Gruppenreise ausfüllen. Wandern oder Radfahren zusammen mit anderen Alleinreisenden. Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Wikinger-Reisen bietet viele solcher einwöchiger Trips. Sie haben einige spezielle Reisen für Alleinreisende, allerdings keine große Auswahl. Generell fahren bei Wikinger aber auch auf den „normalen“ Reisen viele Alleinreisende mit. Eine typische Wikinger-Gruppe besteht aus drei Paaren, einem beste-Freundinnen-Gespann und 5-8 Alleinreisenden. Wikinger-Reisende sind in der Regel aufgeschlossen und unkompliziert, so dass man immer gut ins Gespräch kommt. Gegessen wird fast immer zusammen in der Gruppe.

Etwa schicker ist „Studiosus me&more“. Nur für Alleinreisende. Die Reisen sind deutlich teurer und in der gehobenen Hotelklasse. Entsprechend auch etwas betuchteres Publikum als bei Wikinger. Hier gibt es allerdings wenig spezielle Wanderreisen.

Anbieter, die ich nur dem Namen nach kenne aber ohne eigene Reiseerfahrung: Adamare Singlereisen, Frosch Sportreisen, frauenunterwegs, SKR-Reisen.

3. Inaktiver User

Dankeschön, UnlimitedSky!

4. Inaktiver User

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Mindestens Studiosus, SKR und mittlerweile auch Wikinger haben ein etwas älteres Publikum.

5. Registriert seit
    04.05.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ASI-Reisen gemacht.

6. Inaktiver User

Darf ich fragen, wie alt Du bist?
    58

7. Avatar von ereS

Hallo,

es gibt auch reisebueros die auf ihrer seite single-plaetze anbieten
    oder aber du schaust mal nach plattformen, wo diese angeboten werden

was spricht dagegen einfach so eine gruppenreise zu buchen ? ist doch kein problem auch als alleinreisender
    ich habe das auch schon gemacht und mich keinesfalls unwohl gefuehlt

8. Registriert seit
    06.10.2018

Zitat Zitat von Quantana Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ASI-Reisen gemacht.
    Auf ASI bin ich auch erst vor kurzem aufmerksam geworden. Hast jemand Erfahrung mit denen? Mich würde auch hier die Gruppenzusammensetzung, der Anspruch der Wanderreisen und der Altersdurchschnitt interessieren.

9. Registriert seit
    04.05.2015

Zitat Zitat von freilebig Beitrag anzeigen
    Hast jemand Erfahrung mit denen? Mich würde auch hier die Gruppenzusammensetzung, der Anspruch der Wanderreisen und der Altersdurchschnitt interessieren.
    Unsere Gruppe (10 plus Führer) bestand aus überwiegend Frauen zw. 50 und 65, fast alle AkademikerInnen, alleine reisend und sehr ASI-erfahren. Zusammensetzung war super, die Chemie stimmte.

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade beim Wandern. Dies ist gut auf deren Webseite gut beschrieben. Der Wanderführer war spitze, menschlich und fachlich prima!

+ Antworten