+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137
  1. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.148

    Welche Länder habt ihr schon bereist?

    Hallöchen

    ich hab eben länger gesucht und war überrascht, dass ich über die Forensuche nichts gefunden habe. Falls es das Thema doch schon irgendwo gibt - entschuldigt!

    Mich würde mal interessieren: Welche, bzw. wie viele Länder habt ihr schon bereist? Wie oft wart ihr schon in den einzelnen Ländern? Welches dieser Länder ist euer absoluter Favorit und warum (gerne auch als "Top 3")?Gibt es ein Land auf eurer Liste, in das ihr nicht noch einmal reisen würdet?

  2. Avatar von Judy666
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    727

    AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

    Österreich (keine Ahnung wie oft)
    Italien (auch schon öfter)
    Spanien
    Frankreich (4 oder 5x)
    Schweiz (2 oder 3x)
    Tschechien (als Kind sehr oft)
    Ungarn 1x
    Türkei 2x
    Griechenland 1x
    Ägypten 2x
    Marokko 3x
    Tunesien 3x
    Mexiko 1x
    Armenien 1x

    Hoffentlich nix vergessen... Ich würde in jedes der Länder nochmal reisen, aber auf jeden Fall wieder Tunesien.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  3. Avatar von nobody72
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.664

    AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

    Eine hübsche Frage für den Freitagnachmittag - wenn der nächste Urlaub erst im Oktober stattfinden kann und bis dahin alle Kollegen um einen herum in die Ferien fahren.

    Kunterbunt zusammengewürfelt und hoffentlich ohne ein Land vergessen zu haben… bei keiner Zahl dahinter war der Besuch dann jeweils einmalig.

    Jederzeit wieder würden mich die ersten fünf genannten Länder wiedersehen. Das wären auch meine „Top 3“ *hüstel* Ein never-ever gibt es nicht.
    Warum meine Top "3"? Naja, Natur, Menschen, Erlebnisse – hier stimmte alles und die Urlaube waren absolut traumhaft. Immer wieder, jedes Mal.

    Australien (peinlich oft)
    Neuseeland (5x)
    Südafrika (2x)
    Namibia
    Israel

    Argentinien
    Chile
    Swasiland
    Lesotho
    Malaysia incl. Borneo
    Malediven
    USA
    Mexiko
    China

    Portugal incl. Madeira (2x)
    Spanien
    Malta
    Frankreich
    Polen (3x)
    Tschechien (mehrfach)
    Österreich (mehrfach)
    Slowakei
    Italien (2x)
    Irland (2x)
    Mazedonien
    Montenegro
    Serbien
    Griechenland
    Ungarn (2x)

    Schönes Wochenende, ich gehe dann jetzt mal Urlaubspläne schmieden.

  4. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    3.151

    AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

    USA (ca. 15x)
    Dominikanische Republik (3x)
    Dubai (3x)
    Japan
    Kenia
    Sri Lanka
    Bali

    Spanien, Kanarische Inseln (ca. 10x), Mallorca
    Frankreich
    Österreich, oft Wien
    Schweiz, oft
    Italien 2x
    Griechenland Inseln, 4x
    Ungarn
    Belgien
    UK, 7x
    Rumänien und Bulgarien als Kind

    Ich würde auch überall wieder hingehen. Ganz oben auf meiner Prio-Liste steht zur Zeit Japan.
    Geändert von Vienna__ (22.06.2018 um 14:46 Uhr) Grund: ergänzt

  5. Avatar von Daphnia
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    822

    AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

    USA
    Australien,Neuseeland
    Südafrika, Namibia
    Singapur, SriLanka, Türkei
    jeweils nur 1x

    Alle staaten Europas ausser Island, Ukraine Litauen, Weissrussland, Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Portugal und Irland.
    Die beiden letzteren sind als nächste Reiseziele geplant.

    Am besten gefiel es uns in Neuseelan-wg Natur, Lebensqualität und Mentalität der Leute dort.
    Gruss Daphnia

  6. Avatar von Daphnia
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    822

    AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

    gefiel es uns AM Besten.. fehlt

  7. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.451

    AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

    Ich glaube dieses ist alles: Visited Countries Map Das duerften 49 Laender sein.

    Fuer naechstes Jahr habe ich die Isle of Man und Aaland auf dem Kieker.

    Ich liebe Inseln und Microstaaten im Allgemein und finde es interessant wie die Kultur, Landschaft und Fauna sich zwischen relativ nahen Inseln unterscheidet. Am Interessantesten fand ich die Besuche in den verschiedenen Laendern auf der arabischen Halbinsel (die ist mir echt ans Herz gewachsen), Svalbart, und Alderney welches zu Guernsey gehoert.


  8. Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    25

    AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

    Österreich (sehr oft)
    Schweiz (fast genau so oft)
    Frankreich (an die 20x)
    Italien (an die 40x)
    Spanien (an die 30x)
    Belgien (1x)
    Luxemburg (3x)
    Niederlande (9x)
    England (4x)
    Dänemark (4x)
    Norwegen (über 10x)
    Schweden (2x)
    Tschechien (über 15x)
    Ungarn (1x)
    Bulgarien (1x)
    Rumänien (1x)
    Griechenland (3x)
    Türkei (2x)
    Tunesien (1x)
    Marokko (2x)
    Ägypten (1x)
    Oman (1x)
    Namibia (9x)
    Sambia (1x)
    Simbabwe (1x)
    Botswana (1x)
    Südafrika (4x)
    Sri Lanka (1x)
    Mauritius (2x)
    USA (über 20x)
    Kanada (4x)
    Mexiko (2x)
    Costa Rica (1x)
    Australien (1x)
    Neuseeland (1x)
    Singapur (2x)
    China (1x)
    Thailand (4x)
    Laos (1x)
    Kambodscha (1x)
    Vietnam (1x)
    Malaysia (1x)
    Indonesien (1x)

    ... und es gibt noch so viele Länder, die ich gern bereisen möchte:

    Armenien
    Georgien
    Japan
    Ecuador
    Madagaskar

    Es gibt überall so wunderbare Menschen, so schöne Landschaften, so viel Neues zu entdecken.

    Ich sehe auf meinen Reisen auch viel Negatives, Elend, Zerstörung durch den Menschen ...

    Aber gerade deshalb sollten wir uns der Kostbarkeit unseres Planeten bewusst sein und etwas dafür tun, dass er in seiner Vielfalt erhalten bleibt und die Menschen in gegenseitigem Respekt und Interesse für und mit einander leben !


  9. Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    25

    AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

    Wo es mir am besten gefiel ?
    Das kann ich nicht entscheiden.
    Manches ist da und manches dort besonders schön gewesen. Am wohlsten habe ich mich in Ländern gefühlt, in denen Frauen nicht unterdrückt und Kinder fröhlich wirkten,
    wo weder Müll noch Übersiedelung, Kriminalität und totalitäre Regime dominierten. Und wo sich die Touristen (wie ja auch ich einer bin) "anständig" benahmen ...

  10. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    5.395

    AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

    Wo ich nie wieder hinfahren werde ist Zypern, Formentera und Mallorca, Türkei brauche ich auch nicht mehr.

    Ansonsten:
    Niederlande: Amsterdam öfter, Zandvoort, Textel, Domburg
    Belgien: Brügge, Brüssel, Lüttich, die Ardennen
    Luxemburg: die Stadt und im Land herumgefahren
    Frankreich: Paris, Bretagne, franz. Teil vom Genfer See, Mont Blanc und oft Korsika
    Spanien: Formentra, 2 x Mallorca, Barcelona
    Schweiz: Zermatt, Jungfrau, Mönch und Eiger, Bern, Thunder See, Lausanne
    Italien: Verona, Venedig, Gardasee, Dolomiten öfter
    ehem. Jugoslawien: Istrien und einmal nach Griechenland auf dem Autoput durchgefahren.
    Griechenland: Rundreise Athen, Delphi, Meteora, Thessaloniki, Chalkidiki und einmal mit dem Auto gefahren, da gab es noch keine Billigflieger, das war der Hammer
    Türkei: Westküste mit den antiken Städten war interessant und Kappadokien war toll, ansonsten würde ich da auch nicht mehr hinfahren, mir geht die Schicksalsergebenheit der Muslime total auf den Senkel, das ewige Angequatsche, das Hiarchiegehabe, das Machotum brauche ich alles nicht.
    ehem. UdSSR: von Moskau bis zum Onegasee
    Polen: alten Hof meines Vaters gesucht und gefunden
    Tschechei: Prag
    England: London, 2 x, einmal mit Windhundrennen

    Noch nicht so viel rumgekommen aber schön war es.
    Am besten hat mir Korsika, die Schweiz und der Mont Blanc gefallen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Geändert von linsemo (24.06.2018 um 15:14 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •