+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 137
  1. Avatar von starsandstripes

AW: Welche Länder habt ihr schon bereist?

Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Ach ja, und ich möchte sehr gerne noch nach Bali - und nach Jamaika!
    Bali ist wirklich ein Träumchen, war aber schon 2013 als ich dort war unglaublich touristisch.. und seitdem hat es noch mal einen extremen Boom erlebt. Ich würde trotzdem jederzeit wieder hinfliegen.

Meine Wunschziele für die nächsten Jahre sind, neben Kanada, wo es ja bald hingeht, vor allem:

- Island
    - USA - Kalifornien, New Mexico (möchte zum American Indian Crafts Market), Arizona, Louisiana (New Orleans!), Hawaii, Oregon
    - Thailand
    - Costa Rica
    - eine Karibik Kreuzfahrt
    - Spanien (v.a. Sevilla)
    - Namibia
    - Südafrika

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren: Welche, bzw. wie viele Länder habt ihr schon bereist? Wie oft wart ihr schon in den einzelnen Ländern? Welches dieser Länder ist euer absoluter Favorit und warum (gerne auch als "Top 3")?Gibt es ein Land auf eurer Liste, in das ihr nicht noch einmal reisen würdet?
    Es waren viele Länder.
    Top 3: Australien, Spanien, Großbritannien

Australien ist mein Sehnsuchtsland. Schon beim Gedanken daran wird mir flau im Magen. Woran es genau liegt, ist schwer festzumachen. Neuseeland und Patagonien beispielsweise sind landschaftlich sicher schöner, aber da reichte mir jeweils eine Reise, auf der ich das Land kennenlernte, ohne dass ein Bedürfnis entstand, nochmal hinzufahren. Mit Australien ist das anders, da hat mich etwas nicht in Worte zu fassendes "gepackt", wohl eine Mischung aus Lebensgefühl, Mentalität, Klima, Landschaft, Fauna und dem ganz besonderen Blau des Himmels.
    Spanien ist meine innere Heimat, da fühle ich mich mitunter mehr zuhause als in Deutschland, wo ich lebe. Spanien habe ich bei weitem am öftesten von allen Ländern bereist.
    Großbritannien sagt zu mir auch "Komm wieder". Das ist das Kriterium, ob ich ein Land mehrfach bereise oder nicht. Manche Länder sagen das zu mir, andere nicht.

Nicht mehr: Ägypten (wegen der Mentalität der Menschen; nirgendwo habe ich so geballt eine solche Mischung aus Dummdreistigkeit, Sexismus und Denken in Hierarchien erlebt - Disclaimer: Ich war da als Frau alleine unterwegs gewesen.)

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Ist eine Frage der Prioritäten...wir wollten z.B. nie ein Haus haben. Und wir haben den Wert eines Eigenheims mit Sicherheit in Reisen umgesetzt. Dafür haben andere dann eben das Häuschen als Sicherheit des Alters, während wir auf ewig zur Miete wohnen.
    Ja, es ist eine Frage der Prioritäten.
    Meine Reisen finanziere ich zu Lasten von Wohneigentum (- habe keines) und materieller Alterssicherung.
    Zu Letzterem eine Anmerkung: "Alterssicherung" definiere ich nicht nur materiell. Wenn ich mir mich in einem Alter vorstelle, in dem ich mangels Gesundheit oder Kraft meinen Lebensunterhalt nicht mehr selbst erarbeiten kann, dann wird mir neben einer materiellen Absicherung mindestens genauso wichtig sein, wie zufrieden ich mit meinem Leben in der Rückschau bin. Die Rechnung geht dann so: Meine Reisen werden mehr zu dieser Zufriedenheit beigetragen haben als es zusätzliche Rücklagen in Höhe der Reisekosten tun würden.

3. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mit Australien ist das anders, da hat mich etwas nicht in Worte zu fassendes "gepackt", wohl eine Mischung aus Lebensgefühl, Mentalität, Klima, Landschaft, Fauna und dem ganz besonderen Blau des Himmels.
    Genau genauso geht es mir mit den USA, auch wenn das viele nicht verstehen können und auch viele in meinem Bekanntenkreis überhaupt kein Bedürfnis haben, jeweils hinzureisen. Vielleicht wäre es anders, wenn ich tatsächlich mal dort leben würde.. aber so als Touristin liebe, liebe, liebe ich die Mentalität der Menschen, die Offenheit, die Freundlichkeit, dass man immer und überall jemanden kennenlernt.. die Weite, die wunderschöne Natur, die aufregenden Städte..

Ich finde es schön, wenn man so ein Land für sich gefunden hat.

4. Avatar von Horus

Naja, es gibt ja "bereisen" und "bereisen" ... wer die Möglichkeit hat (und die auch nutzt), jeden Monat für ein verlängertes Wochenende nach Rom, Amsterdam, Paris, Wien, London ... wohin auch immer zu fliegen und das unter "bereisen" versteht, kommt eher auf zahlreiche Reisen als jemand, der 1x im Jahr für 2 Monate mit ÖV oder Mietwagen durch die allerhintersten Ecken von Japan gondelt.

Bei mir warens bisher (Ausgangspunkt Schweiz, nicht Deutschland):
    - Japan (2 Jahre dort gelebt - nicht nur gereist, sondern studiert, aber natürlich auch herumgereist; ein paar Jahre später nochmals 2 Monate bereist
    - Deutschland (Nordseeküste und Süddeutschland)
    - Liechtenstein
    - Österreich (v.a. Wien, Salzburg, Insbruck)
    - Slowakei 3x
    - Kroatien (als Kindergartenkind, kann mich leider kaum erinnern, will da deshalb unbedingt wieder hin)
    - Montenegro
    - Griechenland (naja, nur eine Insel)
    - Italien (ofrmals Südtirol zum Klettern, Elba - nach Rom hab ichs hingegen noch nie geschafft)
    - Frankreich (wobei nur bestimmte Regionen - Elsass, Korsika, Mont-Blanc-Gebiet inklusive Mont-Blanc Gipfel)
    - Portugal (auch hier: naja, nur eine Insel, nämlich Madeira)
    - Dänemark
    - England und Wales
    - Schottland immer mal wieder
    - Island (1x im Februar, mit Ski und Schlitten polarexpeditionsmässig quer durch die ganze Insel, war der Hammer!)
    - USA (1x Südwesten, 1x Nordosten
    - Kanada (1x Südosten)
    - Chile (2x zum Bergsteigen)
    - Bolivien (nur den Altiplano, zum Bergsteigen
    - Argentinien (1x und nicht viel vom Land gesehen, aber auf den Aconcagua gestiegen)
    - Namibia 1x (da will ich gkeich wieder hin)
    - Kenia (1x, um den Mount Kenia zu besteigen - jetzt muss ich da eher nicht mehr hin)
    - Seychellen (1x, da sind wir nicht nur in einem Resort rumgelegen, sondern haben das Archipel tatsächlich bereist)
    - Mauritius (wobei man das nicht "bereisen" nennen kann, es waren reine Badeferien, viel gesehen haben wir da nicht)
    - Oman (2x und ich will da sofort wieder hin)
    - Iran (2x - Kultur plus Höhenskitouren auf den Damavand und auf andere hohe Berge und ich will da sofort wieder hin)
    - Israel und Palästina (2x, war interessant, brauch ich aber nicht wieder, gibt auf allen Seiten viel zu viele Spinner dort)
    - Ägypten (2x, möchte ich gelegentlich wieder mal, es gibt da so viel zu sehen)
    - Myanmar (1x als Backpacker - die anstrengendste aber auch eindrücklichste Backpackerreise, die ich gemacht habe)
    - Nepal (3x, immer auch zum Trekken/Bergsteigen)
    - Tibet (1x, war eine Expedition zu und auf einen abgelegenen, unbekannte 7000er - die wichtigen Kulturstätten konnten wir aber trotzdem besuchen, weil wir nicht nach Nepal zurückflogen, sondern via Strasse gereist sind, ziemlich toll)

Bei mir heisst "bereisen" meist mindestens 14 Tage, meist auf eigene Faust (bloss die Expeditionen an die hohen Berge waren organisiert) und teils eher bis sehr abenteuerlich.
    Angefangen hat die Abenteuerlust mit meinem ersten einjährigen Japanaufenthalt als Sechzehnjährige ... in den Jahren danach war das Geld der begrenzende Faktor, jetzt ist es eher die Zeit.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

5. Avatar von lamlok

Schweiz
    Österreich
    Griechenland
    Zypern
    Tschechei
    Frankreich
    Korsika
    Italien
    Ungarn
    Dänemark
    Finnland
    UK
    Belgien
    Luxemburg
    Niederlande
    Kroatien
    Türkei
    Russland mit Sibirien
    Armenien
    Aserbeidschan
    Georgien
    Usbekistan
    Israel / Palästina

Dubai / Abu Dhabi
    Kuba

USA
    Hawaii
    Fidschi

China
    Taiwan
    Indien
    Pakistan
    Japan
    Malaysia
    Tibet
    Ladakh
    Kambodscha
    Myanmar
    Singapur
    Hong Kong
    Thailand
    Vietnam
    Java / Bali

Neuseeland

Ägypten
    Nigeria

Ne ganze Menge, aber ich bin auch schon 60+.
    Wo ich garantiert nicht mehr hin muss ist Nigeria.
    In einigen Ländern leb(t)e ich.
    Was ich noch sehen möchte: Island, Schottland, aber Europa ist mittlerweile doch weit weg.
    Wo ich mich sauwohl fühlte und sogar hätte leben können sind Türkei bzw Ägypten, aber jetzt keine Optionen mehr.
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

6. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Man glaubt fast kaum, dass das alles in ein Leben reinpasst:-)
    Doch, doch, dass passt ganz gut und ich hab hoffentlich noch ein bissel Leben vor mir.
    Ich bin 46 Jahre alt und habe die weiten Weltreisen für mich so ca. 1995 entdeckt. Seit dem ist viel Platz gewesen für 19mal Australien, fünfmal Neuseeland, um dort wirklich jeden Winkel kennenzulernen. Gefühlt ist das Heimat, doch das geht mir mit Südafrika und Namibia genauso. Wahrscheinlich bin ich für die Südhalbkugel gemacht und hier nur zufällig. Zum Glück geht es meinem Mann genauso, denn die meisten Reisen reisten wir gemeinsam.

Außerdem sind wir immer mit dem Mietwagen unterwegs. So kommen wir näher an Menschen und Kultur heran und lernen Länder wirklich kennen, nicht nur die Strände von Ländern. Unter 4 - 5 Wochen gehen die großen Reisen bei uns nicht. Zum Glück ist das spielend mit der Arbeit vereinbar.

Vorgefertigte Reisen sind uns ein Graus. Wir planen die Strecken ausschließlich selbst, meist auch entgegen dem Rat der "Experten" vom Reisebüro oder auf den Veranstaltern bei den Reisemessen.

Auf dem nächsten Urlaubszettel stehen Lettland, Litauen und Estland und für weiter weg sind Peru mit Bolivien bzw. Namibia und Botswana in der Planung., die Westküste Australiens soll noch einmal bereist werden und Neuseeland mit nochmals viel Zeit Außerdem steht für den runden Geburtstag in Aussicht, den in Polynesien zu verbringen. Samoa, Rarotonga, ...

So, jetzt hab ich Fernweh.

7. Avatar von nobody72

"I still call Australia home" *träller*

... Australien ist mein Sehnsuchtsland. Schon beim Gedanken daran wird mir flau im Magen.
    Yep, ich weiß, was Du meinst. Und wenn man dann ankommt und da ist, dann ist es wie Nachhausegekommen sein.
    Früher sind wir viel mit Qantas geflogen und wenn sie dann Paul Kelly "Sydney from a 747" gespielt haben im Landeanflug über die Southern Beaches oder Botany Bay, ... dann kullerten die Freudentränen.

Mit Australien ist das anders, da hat mich etwas nicht in Worte zu fassendes "gepackt", wohl eine Mischung aus Lebensgefühl, Mentalität, Klima, Landschaft, Fauna und dem ganz besonderen Blau des Himmels.
    Nun bin ich neugierig - welche Region von Australien hat es Dir am meisten angetan?

8. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von Seceda Beitrag anzeigen
    Österreich (sehr oft)
    Schweiz (fast genau so oft)
    Frankreich (an die 20x)
    Italien (an die 40x)
    Spanien (an die 30x)

Belgien (1x)
    Luxemburg (3x)
    Niederlande (9x)
    England (4x)
    Dänemark (4x)
    Norwegen (über 10x)
    Schweden (2x)
    Tschechien (über 15x)
    Ungarn (1x)
    Bulgarien (1x)
    Rumänien (1x)
    Griechenland (3x)
    Türkei (2x)
    Tunesien (1x)
    Marokko (2x)
    Ägypten (1x)
    Oman (1x)
    Namibia (9x)
    Sambia (1x)
    Simbabwe (1x)
    Botswana (1x)
    Südafrika (4x)
    Sri Lanka (1x)
    Mauritius (2x)
    USA (über 20x)
    Kanada (4x)
    Mexiko (2x)
    Costa Rica (1x)
    Australien (1x)
    Neuseeland (1x)
    Singapur (2x)
    China (1x)
    Thailand (4x)
    Laos (1x)
    Kambodscha (1x)
    Vietnam (1x)
    Malaysia (1x)
    Indonesien (1x)
    Wie alt bist du? Ich würde mal sagen: mindestens 175!

Meine TOP 3 Reiseländer sind:
    Portugal (kenn ich fast jeden Winkel im ganzen Land)
    Spanien (Balearen, Katalonien, Nordspanien, Extremadura)
    Cabo Verde (einige Inseln, aber nicht alle)
    In diesen 3 Ländern hab ich mich in meinem Leben ca. 1,5 Jahre insg. aufgehalten.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

9. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? Ich würde mal sagen: mindestens 175!
    Mich würde auch mal interessieren, wie das funktioniert.. zeitlich, aber auch vor allem finanziell. Bei solchen Zahlen müsste man ja eigentlich mindestens 1x im Monat verreisen?

10. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Bei solchen Zahlen müsste man ja eigentlich mindestens 1x im Monat verreisen?
    Oder du fährst in deinem dreiwöchigen Urlaub nach Irun, gleich an der französischen Grenze im spanischen Baskenland. Dann fährst du jeden Tag die 10 km ins französische Saint-Jean-de-Luz an den Strand. Das machst du im Urlaub jeden Tag und schon warst du 20 Mal in Frankreich.
    Im nächsten Jahr dann umgekehrt - dann hast du auch gleich 20 Mal Spanien.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte