+ Antworten
Seite 77 von 82 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 812

  1. Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    255

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Porto wird ein Städteurlaub mit Ausflug in die Weinberge. Ich möchte dort einfach meinen Geburtstag verbringen.
    Am Pilgern habe ich weniger Interesse; im Zuge einer Reise durchs Baskenland bin ich an einigen Orten vorbeigekommen und habe einige Eindrücke gewinnen können. Da ich auch nicht wegen des Strandes nach Porto möchte, dürfte sich eine Enttäuschung in Maßen halten.
    Bislang kenne ich nur Lissabon und die Atmosphäre hat mir damals ausnehmend gut gefallen.

  2. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    30.754

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Porto ist eine sehr schöne Stadt.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz




  3. Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    3.899

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Zitat Zitat von Sintonia Beitrag anzeigen
    Angeblich soll Porto noch schöner sein. Das steht bei mir für September an.
    Lissabon ist schön, kommt aber für mich nicht an Barcelona ran.
    So unterschiedlich ist das ,mich flasht Barcelona nicht und das liegt gar nicht an der Stadt sondern an den Touristen ,die da einfach viel zu viele sind.

    Ich würde auch Lissabon Madrid vorziehen ,wobei man Madrid und Toledo auch sehen muss. Ich war gerade in Sevilla und fand das sogar noch spannender als Madrid ,obwohl man kann es eigentlich alles gar nicht vergleichen sondern ,die Schönheit ist überall zu finden.
    Die Gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute ,welche die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  4. Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    3.899

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Zitat Zitat von Soto Beitrag anzeigen
    Um auf das Original-Thema zurückzukommen: Pfingsten geht es für drei Tage nach Prag. Mein letzter Besuch ist mindestens 20 Jahre her. Das wird sicher, sagen wir mal "interessant"...
    Das wird auf jeden Fall sehr voll. Ich war schon sehr oft in Prag und es ist wunderschön dort ,aber Weihnachten war ich wirklich geschockt. Da ging es nur noch im Trippelgang, so voll.
    Die Gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute ,welche die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  5. Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    3.899

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Ich war gerade jede Woche woanders und das war sehr schön bis auf das Wetter in Kroatien ,was wirklich an den Eisheiligen ziemlich frisch war.Nächste Woche fliege ich dann nach Budapest und mache Kultur und Badesession auf der Margaretheninsel.
    Heute habe ich gerade einen Arbeitsvertrag ausgehandelt ,der mich im Februar mindestens 2 Wochen In Jaipur arbeiten lässt und da habe ich richtig Lust drauf.
    Weil so ins indische Leben einzutauchen ,ist noch mal etwas ganz Anderes.
    Eine neue Erfahrung.
    Die Gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute ,welche die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  6. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.176

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Zitat Zitat von martaback Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich ist das ,mich flasht Barcelona nicht und das liegt gar nicht an der Stadt sondern an den Touristen ,die da einfach viel zu viele sind.
    Naja, ich fliege indessen (seit ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe) am liebsten im Februar oder November 'rüber.
    Touristen sind da immer, aber in den "Randzeiten" sind es deutlich weniger. Und in den Ecken, die nicht ganz so touristisch frequentiert sind, ist Barcelona eh' am schönsten.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde


  7. Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    3.899

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Naja, ich fliege indessen (seit ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe) am liebsten im Februar oder November 'rüber.
    Touristen sind da immer, aber in den "Randzeiten" sind es deutlich weniger. Und in den Ecken, die nicht ganz so touristisch frequentiert sind, ist Barcelona eh' am schönsten.
    Das glaube ich Dir , Barcelona ist auch schön ,aber wenn es nicht so funkt ,dann ist es so. Man muss es nicht erzwingen.
    Dafür ist die Welt einfach zu groß.
    Ich bin in den Randzeiten selten in Europa ,deswegen habe ich keine Kapazitäten mehr frei.
    Die Gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute ,welche die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  8. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.833

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Ich hatte Barcelona sowohl im November als auch im Februar nur bei Dauerregen erlebt. Kälter als in Deutschland. Nie wieder, dann doch lieber ein paar mehr Touristen.

    Will nun im 3. Anlauf Barcelona mal Anfang Oktober testen...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  9. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.176

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich hatte Barcelona sowohl im November als auch im Februar nur bei Dauerregen erlebt. Kälter als in Deutschland. Nie wieder, dann doch lieber ein paar mehr Touristen.

    Will nun im 3. Anlauf Barcelona mal Anfang Oktober testen...
    Oh, das tut mir leid für dich! Ich habe im Februar schon mit den Füßen im Meer gestanden (für mehr als das wars mir dann auch zu kalt, aber dafür hat es gereicht), während ich schon strömenden Gewitterregen im August und anhaltende Schafskälte im Juni erlebt habe.
    November hingegen war bisher wirklich immer schön. Also hast du im Oktober wohl gute Chancen...
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  10. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11.586

    AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

    Am 22. Juni fahren wir nach Straßburg, weil wir am 24. Juni in Orange sein müssen.

    Dazwischen liegt das sagenumwobene Burgund ...

    Wo sollte man im Burgund die Nacht vom 23. auf den 24. verbringen? Tipps willkommen!
    "But then I wouldn't know what to say."
    (Lou Doillon, I.C.U)

+ Antworten
Seite 77 von 82 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •