+ Antworten
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Ergebnis 371 bis 376 von 376
  1. Avatar von ilazumgeier

AW: Wo geht eure nächste Reise hin???

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ist ja ganz nett. In Waterville unbedingt in Charly Chaplins "Hotel Butlers Arms" einkehren und im Restaurant Hummer essen....

Ich persönlich fand die Nachbarhalbinsel Barea viel schöner als den überlaufenen Ring of Kerry. Es gibt dort so auf halber Höhe von Barea einen Parkplatz mit Hinweistafel auf einen Steinkreis. Wanderung ca. 1 1/2 Stunden, geht recht was bergan.

Die Belohnung: Steinkreis oben auf der Höhe mit einem traumhaften Blick auf die Bucht und gegenüber liegt der Ring of Kerry.

.
    seufz, ja. aber der RoK steht halt in jedem Reiseführer als must

2. Registriert seit
    08.02.2011

Zitat Zitat von carina64 Beitrag anzeigen
    Du warst schon mal da ?

Nach Goa gehen wir zum baden ,Sonne geniessen
    Ich hab um diese Jahreszeit mal den Norden (von Kalkutta bis Delhi und nordwärts)/bereist.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

3. Avatar von Galah

Ich persönlich fand die Nachbarhalbinsel Barea viel schöner als den überlaufenen Ring of Kerry. Es gibt dort so auf halber Höhe von Barea einen Parkplatz mit Hinweistafel auf einen Steinkreis. Wanderung ca. 1 1/2 Stunden, geht recht was bergan.
    Die Belohnung: Steinkreis oben auf der Höhe mit einem traumhaften Blick auf die Bucht und gegenüber liegt der Ring of Kerry.
    Beara ist wirklich ein Traum. Irischer geht es nicht, und dazu ist Beara Touri-leer.
    Es sind auch zwei schöne Inseln vorgelagert, Bere Island und Dursey Island.
    Nach Dursey setzt man mit dem coolsten Verkehrsmittel über, mit dem ich je gereist bin. Die harmlose Bezeichnung lautet "cable car", faktisch ist es eine Vieh-Transport-Gondel, die in windumbrauster Höhe via Seilzug über das offene Meer befördert wird.
    Es gibt einen BBC-Film "Falling for a dancer", der auf Beara in den 1930er Jahren spielt. Seitdem hat es sich praktisch nicht verändert, es ist nur weniger düster als im Film.
    Seit dieser Reise kaufe ich irische Butter.

Kann man natürlich nur machen, wenn man dort mit einem Mietwagen rumfährt.
    Öhm, nein.
    "When nothing is sure, everything is possible." (Margaret Atwood)

"There is a crack in everything, that's how the light gets in." (Leonard Cohen)

"He just rather liked being at Shangri-La. Its atmosphere soothed while its mystery stimulated, and the total sensation was agreeable." (James Hilton, "Lost Horizon")

4. Registriert seit
    01.09.2010

Nächstes Jahr könnte es bei mir Sri Lanka oder Inselhopping auf den Fijis werden. Ich überlege noch.

5. Avatar von Carolly

Ich ueberlege gerade um gegen Mai nach Aaland zu fliegen. Diese Inselgruppe steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt war die Anreise zu kompliziert fuer mich. Naja, es wird immernoch Helsinki - Turku - Mariehamn, aber die Flugzeiten sind gut.

6. Avatar von Galah

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ich ueberlege gerade um gegen Mai nach Aaland zu fliegen. Diese Inselgruppe steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt war die Anreise zu kompliziert fuer mich. Naja, es wird immernoch Helsinki - Turku - Mariehamn, aber die Flugzeiten sind gut.
    Deine Insel-Reiseziele würden mich alle auch reizen. Nach Alderney wäre ich am liebsten mitgegangen, und auch Aaland klingt toll, zumal ich die Ostsee sehr liebe.

Mich zieht es wieder nach Australien, aber ob's 2019 klappt, ist noch offen. Meine Reisen plane ich von groß nach klein, also erst, wenn das mit Australien geklärt ist, plane ich die kleinere(n) = Termin-Tetris.
    "When nothing is sure, everything is possible." (Margaret Atwood)

"There is a crack in everything, that's how the light gets in." (Leonard Cohen)

"He just rather liked being at Shangri-La. Its atmosphere soothed while its mystery stimulated, and the total sensation was agreeable." (James Hilton, "Lost Horizon")

+ Antworten
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738