+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    26.12.2006

Tolle Reiseziele?

Hey ihr lieben,

ich bin erst 2x im meinem Leben richtig im Urlaub gewesen. 1x Maui 1x Ibiza.
    Dieses Jahr möchte ich mit meinem Süßen gerne schönen Urlaub machen. Problem: Wohin????

Möchte Sonne, hab aber Probleme mit Kreislauf, kann also nicht in die wahnsinns Hitze..
    Möchte Erholung, Strand, bissl Kultur aber auch gern abends mal lecker Cocktail trinken oder so...
    Hab schon an Dom Rep gedacht (ne Freundin hat mir Cabarete empfohlen) aber da ist beste Reisezeit wohl Dez bis. Mai. Das schaffen wir nicht. Wird bestimmt erst nach den Schulferien gehen (in den Ferien möchte ich nicht fahren weiö überall zu voll)
    Ihr seht, es ist schwierig
    Bin dankbar für Vorschläge

2. Inaktiver User

AW: Tolle Reiseziele?

Tolle Reiseziele gibt es sehr viele auf der Welt. Es kommt immer darauf an, was man ausgeben möchte.
    Ich bin - wie aus meinen diversen Postings zu ersehen ist - ein Asienfan. Hier kann ich immer wieder Thailand, Kambodscha und Indonesien empfehlen.
    Thailand nicht im April, da ist es sehr heiß. Aber ansonsten alle anderen Monate. Rundum Phuket, Krabi gibt es wunderschöne Inseln mit traumhaften Stränden und du kannst alles haben - von total überlaufen bis einsam, von sauteuer bis spottbillig. Koh Samui ist in den letzten Jahren extrem voll geworden aber es finden sich dort auch noch nette einsamere Stellen. Vor allen Dingen, wenn du rüber nach Koh Phangan oder Koh Tao fährst.

Kambodscha ist Kultur pur in Siem Reap (Angkor Wat - riesige Tempelanlagen) sowie Phnom Penh oder Anfänge des Tourismus in Sihanoukville an der Küste.

Indonesien hat so viele schöne Flecken. Bali ist immer ein guter Anlaufpunkt und von dort kommst du überall hin. Relaxen in einem schönen Hotel, Kultur pur auf einer Rundreise, rüber nach Lombok und weiter auf die Gilis für Südseefeeling usw. Auf Bali kannst du von einem Superpromihotel zu Superpreisen bis zu einfachen Bungalows alles haben. Hier ist es sogar interessant, das billigste Pauschalangebot zu nehmen und dann vor Ort sich ein anderes Hotel zu suchen oder selber eine Rundreise zu organisieren.

Vietnam kenne ich noch nicht - soll aber ebenfalls traumhaft sein.

Schwere Entscheidung!
    Fifty

3. Registriert seit
    26.12.2006

Hallo Fifty
    Danke Dir. An Indonesien haben wir noch gar nicht gedacht. Aber das hört sich gut an. Müssen uns halt mal durchwühlen.
    Es gibt so viel aber die Reisezeit etc muss halt passen. Hast mir aber ja ein paar richtig gut Tips gegeben :-)
    Danke Dir

4. Avatar von Corazon2806

cool AW: Tolle Reiseziele?

Hallo Lila30,

bin auch schon einiges in der Welt herumgereist. U.a. Malediven, Ägypten, Mexico, Ecuador, Dom.Rep., Kuba, Kenia, Nigeria. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Jedes Land hat seine eigenen Vorzüge. Es kommt halt auch immer darauf an, was man von seinem Urlaub erwartet und natürlich auch, was man ausgeben möchte.

z.B. Mexiko mit ner Yucatan-Rundreise ist wunderschön oder Kenia verbunden mit ner Safari find ich auch ganz nett.

Geh doch einfach mal in ein Reisebüro und laß Dich beraten. Du äußerst Deine Wünsche und das Reisebüro macht Dir verschiedene Vorschläge. Dafür sind die doch da.
    Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte. Und wenn es ganz schlimm ist, klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.
    Geändert von Corazon2806 (12.01.2007 um 13:34 Uhr) Grund: noch einen Zusatz hinzugefügt

5. Registriert seit
    26.12.2006

Hey Corazon :o)
    Danke, das mit dem Reisebüro ist bestimmt eine gute Idee. Daran hab ich bisher noch nicht gedacht weil ich eher im Netz buchen würde weil es ja doch günstiger ist. Aber beraten lassen kann man sich ja :o)

6. Avatar von Corazon2806

Hi Lila30,

als ich meinen jetzigen 2wöchigen Urlaub in Kenia gebucht habe war ich erst in meinem Reisebüro. Danach hab ich im www nach Angeboten geschaut und das gleiche Hotel zu einem wesentlich günstigeren Preis gefunden.
    Ich also nochmal in mein Reisebüro und dort ganz offen darüber gesprochen.
    Endresultat: Mein Reisebüro hat mir die Reise zu meinem in Net gefundenen günstigeren Preis gebucht und zudem habe ich für meine Offenheit noch einen Rabatt von 25 € bekommen .

Kann Dir nur empfehlen es genauso zu handhaben. Wenn das Reisebüro nicht darauf eingeht kannst Du immer noch online buchen
    Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte. Und wenn es ganz schlimm ist, klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

+ Antworten