Zitat: Wenn ich es nicht schaffe mein Kind ruhig zu halten dann muss ich eben manche Orte meiden wo sich andere dadurch gestört fühlen. Es ist ja nur vorübergehend, die Kinder werden größer und dann kann man alles nachholen was man glaubt versäumt zu haben.
Als ich Kind war, war das selbstverständlich. Unsere Eltern hätten uns nie mit stundenlangen, langweiligen Restaurantbesuchen oder Museumsbesuchen gequält. Wir waren jedes Wochenende unterwegs, haben Ausflüge gemacht, sind eingekehrt, und zwar da, wo auch ein Spielplatz um die Ecke war.
Jeder Erwachsene, nicht nur die eigenen Eltern, hätten uns den Vogel gezeigt, wenn wir im Restaurant Nachlauf gespielt oder rumgebrüllt hätten.
Devise: wenn ihr euch nicht benehmen könnt, dann gehen wir jetzt und Ponys gucken fällt aus. Die Drohung hat in der Regel schon gewirkt.
Ach ja.
Ich hatte das Vergnügen, bei einem meiner sehr seltenen Kinobesuche letztes Jahr vor zwei vielliecht 10-jährigen zu sitzen, die JEDE Filmszene lautstark kommentiert haben. Mehrmaliges Rumdrehen und Pscht! waren nutzlos. Ich war sowas von genervt. Als das Licht anging, stellte ich fest, dass die Väter der zwei Quälgeistern einige Plätze neben uns saßen und beim Jacke anziehen auf ihre Söhnchen warteten. Ganz toll. Die hatten ihre Ruhe. Der Film war ab 12, darunter in Begleitung der Eltern.
Antworten
Ergebnis 221 bis 230 von 369
-
18.05.2016, 13:04Inaktiver User
AW: Keine Kinder unter 14 auf Campingplatz
-
18.05.2016, 15:27Inaktiver User
AW: Keine Kinder unter 14 auf Campingplatz
Gegen kinderfreie Zonen hab ich auch nichts.
Mich überrascht eben hier nur dass es ein Campingplatz sein soll.
-
18.05.2016, 15:57
AW: Keine Kinder unter 14 auf Campingplatz
Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
18.05.2016, 17:03Inaktiver User
-
18.05.2016, 17:06Inaktiver User
AW: Keine Kinder unter 14 auf Campingplatz
Mich wundert dies auch. Campen verbinde ich doch eher mit meiner eigenen Jugend bzw. die Zeit, als meine Kinder klein waren.
Mich wundert auch dies "ab 14". Wenn ich so an die Nächte im Alter von 16-20 auf Zeltplätzen denke, dann waren wir die Belästiger (natürlich ohne Eltern.....).
Grundsätzlich denke ich, es wird sich durchsetzen, was Erfolg hat
Einer der letzten Kurzurlaube hat mich in ein dt. Wellnesshotel geführt, gebucht war ein Romatikwochenende mit u.a. Schwimmen bei Kerzenschein und Candellightdinner.
Beim Schwimmen wurden um 20:00 Uhr die Kerzen angezündet, ruckzuck war der Pool mit Kindern aller Altersklassen, teilweise mit Schwimmhilfen, gefüllt (wie es tagsüber war, habe ich nicht mitbekommen, wir waren wandern.). Gegen 22:00 Uhr gab es das Dinner und auch um diese Zeit bis nach Mitternacht liefen kleine Kinder durch das Restaurant.
Beim nächsten Mal wird es wieder ein Ü18-Hotel.
-
18.05.2016, 17:24
-
18.05.2016, 17:36Inaktiver User
-
18.05.2016, 17:39Inaktiver User
AW: Keine Kinder unter 14 auf Campingplatz
-
18.05.2016, 18:06
AW: Keine Kinder unter 14 auf Campingplatz
Das war sicherlich sehr romantisch! ^^
Auf sowas hätte ich auch überhaupt keine Lust. Andererseits buche ich sowieso keine Wellnessurlaube.
Das ist der Punkt! Sind sie älter, kann man sie rauswerfen. Man kann aber keinen Säugling rauswerfen, weil er nachts Bauchweh hat und schreit. Auch nicht, wenn er damit 50 andere Gäste wach hält. Aber die 50 anderen behalten den Urlaub in schlechter Erinnerung und bleiben zukünftig weg.
-
18.05.2016, 18:47Inaktiver User
AW: Keine Kinder unter 14 auf Campingplatz
Wer im Urlaub auf Ruhe pocht, sollte besser keinen Campingurlaub machen, oder einen Platz weit weg von allem suchen.



Zitieren

