Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. Inaktiver User

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    Danke, Rosemary!

    Ich habe so kleine Beutelchen (durchsichtig), deren "Verschluß" man zusammendrücken kann. Dann ist der Beutel zu. Kann man solche auch nehmen?

  2. Inaktiver User

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    Na, ich denke, genau solche sind gemeint!

    Der Langzeitflug einer Großfamilie kann jedenfalls ganz schön stressig werden. Da braucht man ja doch einiges aus dem Handgepäck.

  3. Inaktiver User

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Danke, Rosemary!

    Ich habe so kleine Beutelchen (durchsichtig), deren "Verschluß" man zusammendrücken kann. Dann ist der Beutel zu. Kann man solche auch nehmen?
    Du solltest darauf achten, wie groß die sind. Jeder darf nur einen Plastikbeutel im Handgepäck haben und der darf 1l fassen. Es gibt von Melitta die ZipLocs, die genau die richtige Größe haben.

    Gruß
    Ketchup

  4. Inaktiver User

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    1 liter? Jetzt blick ich nicht mehr durch.

  5. Inaktiver User

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    *Grübel*

    Man kann also also sämtliche Lippenstifte etc. in einen Beutel tun.

  6. Inaktiver User

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    Ich habe mir eben gerade noch Gefrierbeutel mit so einem Zipper-Zumach-Ding gekauft. Die fassen genau 1 Liter.

  7. User Info Menu

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    Hallo Zeta,

    diese Beutel werden am Flughafen kostenlos verteilt, darum brauchst Du Dich also gar nicht zu kuemmern. Zum Thema Lippenstifte habe ich unterschiedliche Infos gehoert und tue sie sicherheitshalber immer alle in den Plastikbeutel. Nach der Kontrolle kann man ja geschwind umpacken.

    OT: Mache ich uebrigens auch so mit dem Handgepaeck allgemein, seit man nur noch ein Stueck mitnehmen darf: Handtasche und Laptop in eine duenne, faltbare Tasche und nach der Kontrolle dann wieder ganz normal getrennt tragen.

  8. User Info Menu

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    Hallo,

    am Flughafen in Düsseldorf werden die Tüten nicht kostenlos verteilt, sondern kosten Geld. Nur mal zur Info... Außerdem ist es etwas unangenehm, nach der Schlange für die Sicherheitskontrollen mit bösem Blick wieder ganz nach hinten zu den Tütenverkäufen geschickt zu werden.



    Einfacher ist wohl, das schon vorher entsprechend zu packen.

    Man braucht:
    Eine wiederverschließbare 1-Liter-Tüte, durchsichtig

    Dahinein kommt alles, was annähernd "flüssig" ist, also Labello, Nasenspray und so. Die einzelnen Portionen dürfen maximal 0,1 l umfassen, und zusammen 1 l. Der Rest kommt dann halt in den Koffer. Wenn man nach der Sicherheitskontrolle noch etwas kauft, wird das in eine versiegelte Tüte gepackt, die man erst nach dem Flug öffnen darf.

    LG
    Nimwen

  9. User Info Menu

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Noch eine Zusatzfrage an Kontaktlinsen-Trägerinnen: wie händelt ihr eure Linsen ,bei längeren Flügen?,rausnehmen oder drinn lassen?....hab leider die harten ,die kann ich nicht so lange drin lassen :-(
    Ich würde für den Flug Brille tragen. Durch die Klimaanlage ist die Luft im Flieger immer sehr trocken, das merkt man nach kurzer Zeit schon.

    Falls Du die Linsen unbedingt drin lassen willst, besorge Dir unbedingt eine Minipackung Reinigungslösung (nicht größer als 100 ml, dait sie in den Ziplockbeutel paßt). Ich habe letztes Jahr meine Linsen getragen und meine Lösung im Gepäck gehabt. Leider kam mein Koffer 2 Tage nach mir an und ich mußte die Linsen in der ersten Nacht im Auge behalten. Nie wieder!

  10. User Info Menu

    AW: Kosmetik-Koffer als Handgepäck?

    Genau das ist mir auch schon passiert! Aufbewahrungslösung und -behälter im Koffer verschollen... Und dann in einem Land, dessen Sprache man nicht kennt, auf Ersatzsuche gehen....

    Deswegen habe ich jetzt immer - in dem berühmten Beutel - ein kleines Fläschchen Augentropfen (die gängigen haben 10ml) zum befeuchten, und den gefüllten!! Aufbewahrungsbehälter dabei. Die Ersatzbrille ist sowieso immer im Handgepäck.
    Man weiss ja nie ;-((

    LG, Soto

    LG, Soto

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •