Antworten
Ergebnis 11 bis 17 von 17
-
18.08.2015, 17:25Inaktiver User
AW: Was tun gegen den Aktionismus VOR dem Urlaub?
-
18.08.2015, 22:36
AW: Was tun gegen den Aktionismus VOR dem Urlaub?
HI Saan,
das erinnert mich an den Aktionismus von Studenten, die dringend für die Prüfung lernen müssen. Da wird die Küche gewienert, die Möbel umgestellt, das Fahrrad auseinander- und wieder zusammengebaut... nur, damit man sich nicht mit seinen Büchern auseinandersetzen muß.
Und du tust alles und etliches, damit du nicht zwischen deinem Kleiderschrank und deinem Koffer stehen mußt und entscheiden, was du einpacken sollst
Vielleicht würde es helfen, wenn du dir die Erlaubnis gibst, mit dem Kofferpacken erst drei (zwei, eine...) Stunden vor dem Losfahren anzufangen? Du gehst ja sonst auch nicht nackt, es *ist* also alles im Kleiderschrank, und wenn du nicht gerade eine Urwaldexpedition planst, wird es da, wo du hinfährst, alles zu kaufen geben, was du vielleicht vergessen hast, oder du wirst feststellen, daß du es so sehr gar nicht brauchtst. (Gilt offensichtlich nicht für Paß, Tickets und Kreditkarte. Tu die in die Handtasche.)
Bei mir ist es genau umgekehrt. Das ist alles so schwierig und anstrengend, da kümmer ich mich erst drum, wenn es sein muß. Aber dann sehr flott und mit einem ausgeprägten Urvertrauen.
Und Streß... naja, macht man sich halt mal Streß. Ist man auch irgendwann mit fertig. Und die Kleiderschränke sind ausgemistet.** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
19.08.2015, 13:50
AW: Was tun gegen den Aktionismus VOR dem Urlaub?
[QUOTE=Inaktiver User;26649970].....Jetzt muss ich nur noch den Tick loswerden, dass kein schmutziges Wäschestück im Wäschekorb liegt...QUOTE]
*LOL*.....neee, da hört mein Ordnungs- und Reinlichkeitssinn dann wirklich auf :-))
-
02.02.2016, 20:33
AW: Was tun gegen den Aktionismus VOR dem Urlaub?
ich fang 2 Wochen vorher an, langsam den Koffer zu füllen. bei mir gehört das zur Urlaubsvorfreude dazu. Wenn die Liste abgearbeitet ist bin ich sicher dass nix vergessen wird.
-
03.02.2016, 14:52
AW: Was tun gegen den Aktionismus VOR dem Urlaub?
Ich pack meist Wochen im vorraus. Wieg den Koffer und das Handgepäck und versuche zu optimieren.
Ich hab aber auch immer relativ viel dabei was nicht Kleidung heißt. Von der Reiseapotheke über die Nagelschere.
Wer kräftiger ist oder besonders groß/klein bekommt Kleidung nicht unbedingt überall und wenn dann ggf nur in gefällt nicht und/oder super teuer. Da muss alles dabei sein.
Aber nach der Reise ist vor der Reise. Es hat wohl schon wer gesagt. Einfach mitschreiben beim Packen und nach dem Urlaub alles streichen was nicht mindestens 1-2 genutzt wurde. Dann ist für den nächsten Urlaub die Liste schon deutlich reduziert.
-
06.02.2016, 11:38Inaktiver User
AW: Was tun gegen den Aktionismus VOR dem Urlaub?
Das Problem mit dem Gefühl die Wohnung vorher auf Vordermann bringen zu müssen, habe ich nun nicht. Hygienisch muss es sein, heißt, kein schmutziges Geschirr, keine Reste im Kühlschrank, die mit Sicherheit verderben, leere Mülleimer.
Ansonsten reicht mir schon die Vorbereitung auf meine Abwesenheit auf der Arbeit.
Was Kofferpacken angeht, mache ich es so: ca. eine Woche vor der Reise (Wochenende), breite ich auf meinem Bett "Outfits" aus. Ich fange mit den absoluten Lieblingstücken oder den neuen an. Lege also z. B. den bunt-gemusterten Knaller-Rock hin und die schicke und bequeme Hose und dann alle Shirts, Strickjacken, Schuhe usw., die dazu passen. Dann kommt die nächste Hose, dabei stelle ich vielleicht fest, zu dem lila Teil passt keins der Shirts, also kann die nicht mit, weil dafür nochmal ein extra Farbspektrum eingepackt werden müsste. Ich baue also um zwei bis drei Basis-Stücke eine Garderobe zusammen.
Dann wird die Stückzahl nochmal geprüft. Wenn ich in der warmen Jahreszeit in eine warme Gegend fahre, reicht ein Pullover oder eine Strickjacke. Es muss also eine relativ neutrale ausgesucht werden, die mit allem kombinierbar ist, alle anderen bleiben zu Hause. Ähnlich bei Schuhen, je nachdem brauche ich vielleicht ein Paar für jeden Tag Bequem-Sandalen, ein Paar zugleich Stadt- und Abendfein-Sandaletten und vielleicht noch Strandlatschen oder Wanderschuhe, was auch immer ich vorhabe. Müssen auch eher neutrale Farben haben, damit sie mit allem gehen.
Für drei Wochen ohne Waschmaschine sollten es ein paar Shirts mehr sein, damit nicht ständig gewaschen werden muss. Wenn eine Waschmaschine vorhanden ist, reicht eine Ausstattung für eine Woche.
Wenn ich das zusammen gestellt habe, muss ich nur noch darauf achten, dass die Teile am Tag vor dem Urlaub sauber und gebügelt sind. Ich packe Sie meist gleich beiseite. Bücher und sonstige Utensilien, von Handykabel über Waschzeug, Kosmetik, Strand- und Küchenhandtuch, Kaffeefilter oder was auch immer werden im Laufe der Woche vor dem Urlaub laufend dazu gelegt. Das Packen braucht dann nur noch eine Stunde, meist fliegt dann noch das eine oder andere Teil (Schuhe!) beiseite, damit ein möglichst kleiner Koffer oder Rucksack ausreicht und nichts so gequetscht und damit geknüllt werden muss.
-
16.02.2016, 16:06
AW: Was tun gegen den Aktionismus VOR dem Urlaub?
Hast du es schonmal mit To-Do-Listen probiert?
Ich mache das immer und in dem Moment, wo ich etwas auf die Liste schreibe, habe ich das Gefühl es schon irgendwie getan zu haben und bin beruhigt. Organisierter Selbstbetrug also ;)



Zitieren
