Ja, das ist schon ein paar Jahre her.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 54
-
30.05.2015, 09:36Inaktiver User
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
-
30.05.2015, 11:39
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
Fünf Stunden Thessaloniki waren auch nicht so der Brüller. Ebenfalls zu wenig Sitzplätze, außen stank es wahlweise nach Zigarettenrauch, Benzin oder der Industrie drumherum. Aber wenigstens hatten wir eine Schar Spatzen zum Beobachten. Seit diesem Erlebnis suche ich auch gezielt Direktflüge aus.
Ansonsten: Hörbücher oder Essen gehen.
-
30.05.2015, 16:48
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
gamz genau so gehts mir auch! ich bin auch richtig zusammengezuckt.
genau so! ich mache mir immer klar, dass ich gerade zeit habe, das ist immer wertvoll, und mit buch sowieso.
als hannover mein heimatflughafen war, bin ich immer in da mövenpick-café gegangen und hab dort von dem köstlichen kuchen gegessen. teuer, klar, aber soo oft flieg ich auch nicht.
aber fragt mich nächstes jahr nochmal. da hab ich wahrscheinlich meinen bisher längsten flug, und auch mit umsteigezeit.
-
30.05.2015, 16:59
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
Wenn ich viel Umsteigzeit habe, z.B. 6 Stunden auf dem Weg von D nach hier, dann: Duschen, evtl Massage, essen, richtigen Kaffee trinken, schlafen, Internet, rumlaufen und stretchen, bevor es auf den naechsten 8-Stunden Flug geht. Singapur und Incheon sind da 1a.
Bei kuerzeren Zeiten faellt dann Duschen und Schlafen weg.
-
30.05.2015, 17:00
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
Lizzie, kommste mich besuchen, naechstes Jahr?? :)
-
30.05.2015, 19:57
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
*rumdrucks*

frangi, ich würd so gern, aber nächstes jahr sind erst mal meine freunde in den usa dran...
-
30.05.2015, 22:54
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
Ich verlängere oft bewusst bei Langstreckenflügen die Wartezeit bei Zwischenlandungen, 7 bis 8 Stunden kann das dauern (weil es oft nur zwei Möglichkeiten gibt). 3 bis 5 Stunden Wartezeit zwischen den Flügen wäre ideal. Da ist man auf der sicheren Seite, den Anschlussflug nicht zu verpassen und dass das Gepäck rechtzeitig zum nächsten Flieger gebracht wird.
Zwei Stunden Aufenthalt ist mir zu hektisch, da die Flieger oft Verspätung haben oder gleichzeitig große Maschinen mit hunderten von Passagieren landen, dauert es länger beim Immigration-Schalter. Dann muss man auf das Gepäck warten und es gleich wieder im National Terminal am anderen Ende des Flughafens aufgeben und es ist nur Hektik und ich bin müde, verschwitzt und hab bei 1 bis 2 Stunden Aufenthalt nicht mal Zeit, um auf die Toilette zu gehen.
Wenn es passt, genehmige ich mir nach einem langen Flug direkt im Flughafen eine Massage. Das tut so gut, vor allem im Nacken- und Rückenbereich. Ich möchte mich nach Flügen frisch machen, Kleidung (Wäsche) wechseln, Zähne putzen. Etwas entspannt trinken oder manchmal essen. Es fühlt sich nach zwei Flügen an wie eine Wiedergeburt und man steigt entspannt in den dritten Flieger und kommt nicht auf dem Zahnfleisch am Zielflughafen an, wo man freudig erwartet wird. Manche Shops haben hübsche bzw. ausgefallene Glückwunschkarten und kleine Mitbringsel, die nicht nach Massenware aussehen, die man dann in beide Richtungen mitnehmen kann.
Frankfurt hat die besten knackigsten Würstchen. Von München und Zürich habe ich bisher wenig mitbekommen, weil die Wartezeit zu kurz war. Amsterdam Schiphol mag ich gerne. Auf einigen Flughäfen in Übersee könnte ich stundenlang Zeit verbringen und mache es auch. Bei besonders kleinen Flughäfen ist das Flughafenpersonal ganz anders und meist persönlicher aber sehr gewissenhaft. Da wird dann das Gepäck besonders lange kontrolliert.
Das Flughafenleben zu beobachten, finde ich nie langweilig.
In Heathrow gibt es besonders leckere ganz frisch zubereitete Suppen (Pret A Manger) mit knusprigem Brot, ganz nach meinem Geschmack, allerdings erst am späten Vormittag. Im neuen Terminal 2 in Heathrow gibt es einen leckeren Italiener, der auch früh morgens um kurz vor 8 Uhr richtig leckere Speisen anbietet und man kann sich dort entspannen oder nur etwas trinken. Früher mochte ich Heathrow nicht besonders. Jetzt bin ich sehr angetan.
Im Heimatflughafen war es mir auch nie langweilig. Meistens werde ich eh begleitet oder abgeholt wie am Zielflughafen. Ich fliege gerne alleine.
Einmal musste ich im Heimatflughafen 10 Stunden auf ein Familienmitglied warten, das nach langer Zeit aus Übersee zurückkam. Das war dann doch lange zu warten. Irgendwann schlossen alle Läden. Wir waren nervös, was mit dem Flieger passiert war, weil nach über 8 Stunden nichts darüber gesagt wurde, warum es so eine lange Verspätung gab. Der Grund war ein Gewitter und Sturmböen in London. Jemand vom Lufthansa Magazin interviewte uns im leeren Flughafen und machte Fotos spätabends.
Mein kleines Notebook samt Maus habe ich immer mit dabei und langweilig war es mir noch nie. Ich skype oder lese Emails oder surfe im Netz.
Auf dem Smartphone tippe ich nicht gerne herum, das ist mir einfach zu klein.
Lesen und Musikhören im Flughafen könnte ich nicht. Ich kann nur im Bett oder Liegestuhl auf dem Balkon lesen, wenn keiner weit und breit ist. Musik höre ich im Auto, nicht unterwegs. Tageszeitungen werden ja von den großen Airlines umsonst angeboten am Gate. Da lese ich dann höchstens mal 1 oder 2 interessante Artikel und wenn sie von Deutschland sind, nehme ich sie mit ans Ziel und lese sie dort entspannt oder gebe sie anderen, die gerne deutsche Zeitungen lesen. Umgekehrt nehme ich mir meistens ein Exemplar von meiner Lieblingsregion mit. Überall sind Monitore mit den aktuellen Nachrichten.
Der Flughafenbereich ist einfach viel spannender als lesen. Es kam auch vor, dass ich jemanden von der Airline bzw. Flughafenpersonal kannte und wir uns vor dem Abflug oder nach der Ankunft für ein Schwätzchen trafen. Ansonsten kommt man auf Flughäfen schnell ins Gespräch (wenn man es zulässt oder dafür gerade offen ist). Manchmal will man einfach nur entspannen und ist mit den Gedanken woanders.
Manchmal fotografiere ich. Es gibt Flughäfen, die landestypisch ausgebaut sind mit
vielen Pflanzen, Wasserfällen, kleinen Brücken, Kunsthandwerk. Ich habe immer ein Oktavenheft dabei und notiere mir meine Reiseeindrücke und notiere mir wichtige Tipps zum Reiseziel von anderen oder Adressen. Ein Tagebuch wäre mir zu schwer, da ich ja noch mein Notebook mit dabei habe.
Es gibt auch das Buch von Alain de Botton, Airport Eine Woche in Heathrow (Terminal 5). Wir fanden es nicht so spannend, da hätte man viel mehr draus machen können.
Alain de Botton lebte als erste writer in residence eine Woche lang in London Heathrow. Doch in Terminal 5 entdeckte er weniger Warten und Transit, als ein Brennglas unserer Gegenwart. In unzähligen Geschichten und Begegnungen entwickelt er das rasende Standbild unseres Lebens, ein leuchtendes Kapitel seiner Philosophie des Alltags.
-
31.05.2015, 04:08
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
Bei 8+ Stunden bekommt man eigentlich auch eine Uebernachtung mit dem Ticket.
Und ja, 1.5-2 Std ist mancherorts sehr knapp zum Umsteigen. BKK, z.B. Das ist schon Sport, einmal den Flughafen zu durchqueren.
Lizzie, ok, excused :)
-
31.05.2015, 09:50Inaktiver User
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
An welchem Flughafen kriegt man denn Massagen, kann duschen, schlafen, etc pp ?
Abgesehen von dem Massagen geht das vielleicht in der Businesslounge - die von BA in Heathrow ist nett- aber ich zumindest fliege i.d.R. nicht Businessclass.
Das man automatisch bei 8h+ ein Hotelzimmer bekommt, ist in Europa auch nicht üblich.
Allerdings haben wir das bei unserem letzten Langstreckenflug mit Absicht so gemacht, weil wir mit verschiedenen Airlines geflogen sind und die Anschlüsse etwas riskant waren: Wir sind extra einen Abend vorher nach London geflogen, haben im Airporthotel übernachtet und sind am nächsten Morgen entspannt zum Gate marschiert.
-
31.05.2015, 10:01Inaktiver User
AW: Wie Zeit totschlagen bei Wartezeiten am Flughafen?
Der Flughafen in Amsterdam gehört zu meinen best gehassten, direkt nach Charles de Gaule in Paris. Vor allem auch, weil KLM einen auch bei kleinen Verspätungen gerne mal auf einen Flug gottweisswann und -wohin umbucht, auch wenn man es noch schaffen kann, zum Gate zu kommen. Da darf man dann rumstreiten, damit sie einen mitnehmen.

Dazu muss man da zig mal durch irgendwelche Sicherheitsschleusen.


Zitieren


