Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. User Info Menu

    AW: Wandern und Kultur

    Stimmt, klingt auch interessant, Vermutlich wird dabei die Semmeringbahn im Mittelpunkt stehen? Die fährt doch dort weg, oder? Bin bis jetzt leider noch nicht gefahren, aber da steht auch noch auf meiner Liste :-)

  2. User Info Menu

    AW: Wandern und Kultur

    Zitat Zitat von LovelyAnna Beitrag anzeigen
    Möchte in Österreich wandern gehen, da ich dort bereits des Öfteren unterwegs war und mich dort in den Bergen sehr wohlfühle. Also ich habe nun etwas interessantes entdeckt, und zwar eine Wanderung unter dem Motto "Wandern mit Epikur", welche man im Mostviertel unternehmen kann.
    Ich kenne mich zwar in Österreich nicht aus, aber wandern auf den Spuren Epikurs stelle ich mir sehr spannend vor. Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf für mich. Habe einen guten langjährigen Freund, der viele Philosophen gelesen hat und sich ihren Aussagen immer wieder auseinander setzt. Er erzählte mir schon einiges von Epikur und ich fände es spannend, das mal zu vertiefen.
    Wünsche dir auf jeden Fall erlebnisreiche Tage beim Wandern mit Epikur und bitte hinterher unbedingt berichten!!! Gerne auch in unserem Wanderthread

    Themenwanderungen gibt es wirklich sehr viele, wenn man die Augen/Ohren aufsperrt, wird man in jeder Region fündig:
    Entweder werden geführte Tagestouren zu einem Thema angeboten oder es gibt ausgeschilderte Routen mit diversen Infotafeln unterwegs - inhaltlich ganz unterschiedliche gestaltet: naturkundlich, biologisch, historisch, künstlerisch…Wenn du mal in den südlichen Schwarzwald kommst, kann ich gerne nähere Auskünfte geben.
    Und natürlich findet man auch immer wieder Angebote für thematische Mehrtagestouren, wie deine jetzt.

    Ich war gerade in Garmisch-Partenkirchen und entdeckte in der Buchhandlung sogar spezielle Bücher aus der Rother-Reihe mit dem Schwerpunkt "Kulturwandern" Ganz angetan hat es mir Der Blaue Reiter - ich liebe die Werke dieser Künstlergruppe und werde nochmals in diese Region reisen müssen, denn in der Kürze der Zeit, war dafür leider nicht genug Freiraum, um auf den Spuren der Künstler in der Region zu wandern.
    Sollte ich damit mal durch sein, kann ich gleich weitermachen mit den nächsten Kreativen

    Da hast du nun echt was angestoßen, ohne deinen Beitrag hätte ich vielleicht gar nicht so darauf geachtet in der Buchhandlung. Aber ich bin generell auch immer sehr interessiert unterwegs.
    LG WhiteTara

  3. Inaktiver User

    AW: Wandern und Kultur

    Es gibt etliche Veranstalter von sog. "Kulturreisen", die dies in Kombination mit "wandern" anbieten. Habe ich schon gemacht (in unterschiedlichen Ländern und Regionen), fand ich wirklich prima.

    Wer an einer Gruppenreise nicht teilnehmen möchte, kann die Routen dieser Reisen im Internet anschauen, als Anregung nehmen und mit Hilfe von (Wander)-Reiseführern etc. selber organisieren und gestalten. Komplett oder nur teilweise.

    Gruß Elli

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •