Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157
  1. Inaktiver User

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Lies doch mal bei Meike Winnemuth nach, wie sie für ihre Weltreise gepackt hat: vormirdiewelt . de. Ganz am Anfang dieses Reisetagebuchs hat sie ihre Garderobe vorgestellt und gibt auch Tipps für den Koffer und das Packzubehör, mit dem sie den Platz im Koffer optimal ausnutzt.
    Ich finde es nicht...

  2. User Info Menu

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    Hier

    Die "Kombiergebnisse" sind dann bei den Städten.
    Und hier eine Zusammenstellung
    C’est drôlement chouette

  3. Inaktiver User

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    DAnke für Eure Hilfe, auch per PN!!!

  4. User Info Menu

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    Mir ist aufgefallen dass Blusen und Hosenanzuege weniger verknuddelt ankommen wenn ich diese in einer Reisetasche unten auf den verstaerkten Boden lege. In einem Trolli muss ich alles ganz sicher nochmal aufbuegeln. Und nur Handtuecher zum vollstopfen mitnehmen damit auch alles auf seinem Platz bleibt? Nee danke. Klar, eine Tasche tragen ist weniger praktisch als einen Trolli hinterherziehen, aber das ist es mir wert. Und Handgepaeck duerfte eh nicht mehr als 12kg sein, oder? Also mein Tipp ist eine normale Reise- oder Sporttasche mit verstaerktem Boden in entsprechenden Abmessungen. Leicht, keine verknuddelte Kleidung, und einfach zu packen.

  5. Inaktiver User

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    Sugar, eine Tasche ohne Rollen wäre keine Alternative.
    Ich vote für den Kabinentrolley. Worüber ich nur gerade stolper ist die Gewichtsangabe von 15kg. Aufgegebenes Gepäck nehm ich an weil Handgepäck eher zwischen 6 bis 8 kg liegt je nach Fluggesellschaft und Klasse. In der Business Class auch höher.
    15 kg möchte ich jedoch auch nicht in der Reisetasche tragen. Ich hab anfangs auch nur eine Reisetasche gehabt und ohne Rollen und dann beim Umsteigen wie blöd von Gate zu Gate hecheln war nicht der Burner. Und das war noch vor 911.
    Ich reise oft nur mit Handgepäck und hab mich für einen Trolley in den "erlaubten" Abmessungen entschieden. In dem Bereich kommst Du jedoch mit 50 Euro Kaufpreis nicht mehr hin. Hab auch hier, wie beim größeren Koffer, Einen mit geringem Leergewicht gekauft. Beidseitig zu packen. Damit reise ich 4 bis 7 Tage. Klappte aber auch schon bei 12 Tagen. Ich wasch dann halt vor Ort im Hotel. Im fiesen kalten Winter reicht das jedoch für die gleiche Zeit nicht aus.

  6. Inaktiver User

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    Ihr Lieben, ihr seid klasse!

    Ist heute ziemlich spät geworden, deswegen muss ich mir das erstmal durchlesen.

    Ächt, ihr findet das viele Klamotten? Notfalls kann ich vor Ort übrigens noch nachkaufen.

  7. Inaktiver User

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    Deliria, auf EINER Reise hab ich mir doch einen Koffer gegönnt mit 15 kg, da ich eventuell auf der Reise viele Mitbringsel habe, die ich so transportieren muss ... für eine Freundin muss ich noch eine Megalotion mitbringen.

    Und nu grübel ich auch, dass 15 kg eigentlich sehr wenig sind.

  8. Inaktiver User

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    Penatencreme ist mein Allheilmittel - trockene Lippen, trockene Hände ... sozusagen, liebe Ebayfan.

  9. Inaktiver User

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Clown gefrühstückt?^^
    Flips habe ich auch immer dabei. Wiegen fast nix und brauchen kaum Platz.
    Bikini is noch nich ...

    aber Flips sind gut, prima als Hausschuhe (werde einmal bei einer Freundin nächtigen ...).
    Geändert von Inaktiver User (13.03.2014 um 03:48 Uhr)

  10. Inaktiver User

    AW: "Schlanker" reisen ... eure Tipps für einen Mini-Koffer?

    Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Bei Medikamenten werden die Verpackungen abgemacht und der Zettel mit Gummiband an den Tabletten festgemacht. Das spart zwar nur ein paar Gramm, aber hier ein paar Gramm und da noch ein paar, das läppert sich doch.
    Ich nehm die schon lange (sind teilweise so Sachen wie Schmerzmittel bei Periode und sowas, Heuschnupfen ...). Aber mach ich auch, ich hab in einer Apotheke netterweise ein durchsichtiges Täschchen bekommen, dann fliegt es nicht so rum.

Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •