Ja also das ist wirklich einerseits natürlich angenehm als Tourist, dass man mehr od weniger alleine ist, andererseits natürlich traurig für die Ägypter.
Sogar in Abu Simbel waren wir insg. vlt 20 Menschen, das ist unglaublich.
Die Verkäufer sind anstrengend, zugegeben, man merkt einfach dass sie sehr viel weniger verkaufen. Aber sie haben soo viel Hoffnung, das ist richtig schön anzusehen. Wenn man mit denen redet meinen sie dass jetzt nicht alles gut ist aber es wird sicher, es braucht nur ein bisschen Zeit.
Ja genau das war diese Kombi. In Hurghada, eigentlich Makadi Bay, war ich im Stella Makadi Gardens, wunderschön! Und das Schiff war die HS Radamis Swiss Inn I. Echt tolle Reise, möchte ich nicht missen.
Und nochmals: Sicherheitsbedenken muss man nicht haben. Die Medien veräppeln einen da voll. Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden und es bringt natürlich nichts wenn man dort dann andauernd Angst hat.
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 74
-
31.03.2014, 16:38
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
-
31.03.2014, 23:30
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Ich muss zugeben, ich wäre wohl zur derzeitigen Lage nicht nach Ägypten geflogen, aber so wie du das schilderst wirkt es ja echt so als müsste man absolut keine Angst haben und als gäbe es auch keine Anzeichen für Unruhen wo du warst..
Dem Land ist es natürlich zu wünschen, dass sich wieder mehr Leute auf eine Reise dorthin verirren.
Ich kann da schon verstehen, dass die Händler da besonders "lästig" sind.. die müssen natürlich auch von was leben.. Ganz Ägypten ist ja doch sehr stark vom Tourismus abhängig.
Danke dir jedenfalls für deine Rückmeldung :) So eine Kombi klingt wirklich super.. nur die Kreuzfahrt stelle ich mir etwas gehetzt vor, aber mit einem Aufenthalt gekoppelt ist es bestimmt ein super Urlaub gewesen! Ich beneide dich! ;)Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
-
02.04.2014, 10:01
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Liebe caipirina,
es freut mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest.
Ich war auch erst vor 4 Wochen dort und der nächste Ägyptenurlaub ist schon in Planung.Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten.....
„Denn keine Begeisterung sollte größer sein als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft.“ (Abschiedsrede von Helmut Schmidt im Bundestag am 10. September 1986)
-
02.04.2014, 12:22
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
ich denke, diese Warnungen müssen einfach sein, um ein ruhiges Gewissen zu haben. Leider werden dabei die Folgen für ein Land nicht bedacht, das ist dann, wie eine Spirale, weniger Einnahmen, mehr unzufriedene Menschen, mehr Unruhen und noch mehr Warnungen, bis keiner mehr kommt und keiner mehr was verdient.da ich meinen Blog nicht mehr erwähnen darf, das sei Werbung, ich weiß zwar nicht, wieso das Werbung sein sollte, aber gut. Also, ich habe einen Strickblogcarpe diem
Alles wird gut
Lieber groß gemustert, als keinkarriert
BVB 
Cuba oder Kuba
-
02.04.2014, 12:55
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes werden nicht leichtfertig ins Netz gestellt. Es geht um die Sicherheit deutscher Bürger. Das AA wird aber niemandem verbieten in Krisenregionen zu reisen. Nur sollten diejenigen nicht rumjammern, wenn sie Opfer von Entführungen werden oder bei Angriffen verletzt werden. Dann erwarten diese, dass das Auswärtige Amt alle Maßnahmen ergreift, damit sie wieder frei kommen.
Für mich gibt es mehrere Länder, die ich in diesem Leben nicht mehr bereisen werde, weil ich mit den dortigen politischen Entwicklungen nicht einverstanden bin. Länder, die vom Tourismus leben, müssen in meinen Augen alles für die Sicherheit der Touris tun. Tun sie es nicht, dürfen sie sich nicht wundern.Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
-
02.04.2014, 13:17
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Sälü
ich würde nie in einem Nordafrikanischem Land Ferien machen!
LG
-
02.04.2014, 17:33Inaktiver User
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
-
03.04.2014, 11:34
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
da ich meinen Blog nicht mehr erwähnen darf, das sei Werbung, ich weiß zwar nicht, wieso das Werbung sein sollte, aber gut. Also, ich habe einen Strickblogcarpe diem
Alles wird gut
Lieber groß gemustert, als keinkarriert
BVB 
Cuba oder Kuba
-
03.04.2014, 12:14
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Genau so halte ich es auch.
Ich fahre nicht in Länder, in denen nicht alle Volkszugehörigkeiten die gleichen Rechte haben und die Menschenrechte nicht für alle gelten, sondern z.B. der Siedlungsbau nur für eine bestimmte Ethnie genehmigt wird. Und die dann gleichzeitig die Atombombe besitzen und die Nachbarländer bedrohen.Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten.....
„Denn keine Begeisterung sollte größer sein als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft.“ (Abschiedsrede von Helmut Schmidt im Bundestag am 10. September 1986)
-
03.04.2014, 14:09Inaktiver User
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Da ich kein Steinzeitislamist bin, kann ich Dir leider nicht sagen, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Oder besser: Zum Glück.
Diese Leute sind erwachsen - sollen sie doch machen, wenn sie meinen.
Leid tut's mir nur um die Frauen und die Minderheiten, die es sich eben nicht aussuchen konnten, da zu leben.
ICH kann mir aber aussuchen, wo ich hinfahre.


Zitieren

