tja, wenn es nur Deine persönliche Einschätzung ist frage ich mich schon, weshalb Du soviel Wert auf die Meinung von Reise-Verkäufern, Reisenden o.Ä. legst und sie sogar dem AA vorziehst.
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 74
-
18.03.2014, 10:25Inaktiver User
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
-
18.03.2014, 12:44
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Nein, ist es nicht; es ist ein Sicherheitshinweis.
*Quelle*...Dazu gibt es zwei Eskalationsstufen, die Sicherheitshinweise und Reisewarnungen:
...
Sicherheitshinweise
Auf besondere Risiken wird hingewiesen.
Sicherheitshinweise können die Empfehlung enthalten, auf Reisen zu verzichten oder sie einzuschränken. Gegebenenfalls wird von nicht unbedingt erforderlichen oder allen Reisen abgeraten.
Reisewarnungen
Ein Appell, Reisen zu unterlassen. Reisewarnungen werden nur ausgesprochen, wenn von einer akuten „Gefahr für Leib und Leben” ausgegangen werden muss. Bundesbürger, die in diesem Land leben oder zu Gast sind, werden gegebenenfalls zur Ausreise angehalten...Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein
-
18.03.2014, 13:51Inaktiver User
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Der aber eben von nicht notwendigen Reisen abrät. - Warum wohl, wenn es in Ägypten auch nicht unsicherer ist, als in Berlin am 1.Mai, wie einige suggerieren ?!
Wie gesagt: Man kann ja überall hinfahren, wenn man es will. Ich fahre auch dann nach Israel, wenn von einem der netten Nachbarstaaten mal wieder dessen Vernichtung angekündigt wird. Aber ich weiß dann auch, was ich tue.
Aber dieses bei einigen geradezu hysterische Negieren alles Risiken (womit ich nicht Felina meine - sie findet das Risiko für sich in Ferienanlagen halt vertretbar, eine Meinung, die ich im Prinzip sogar teile), ist echt nicht recht nachvollziehbar.
-
18.03.2014, 14:23
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein
-
18.03.2014, 15:56
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Etwas off topic, aber meine Gedanken dazu:
Ich finde es so traurig, dass man in Zeiten der Globalisierung und der eigentlich nahezu unbegrenzten Reisemöglichkeiten heutzutage so oft sagen muss: "Ein Glück, dass wir dort noch waren, bevor..."
Ich persönlich steh auf Wüsten mit Geländewagen und auch auf arabische Länder, in der Vergangenheit mit vielen Trips mit bis zu acht Wochen Dauer.
Das meiste davon ginge momentan gar nicht mehr.
Von Westafrika bis mittleres Asien fällt im Prinzip inzwischen jedes zweite Land aus für selbst organisierte Reisen mit dem Off-Road-Fahrzeug.
Zum Beispiel Libyen, Ägypten Sinai und westliche Wüste, Syrien, Irak, Afghanistan, nördliches Pakistan, das fällt für Nicht-Superhelden inzwischen alles flach.
Irak und Afghanistan hab ich schon nicht mehr mitbekommen als Reiseland, aber in der Generation meiner nur 12 Jahre älteren Ex-Hippie-Tante war das noch 'Standard', mit dem bemalten VW-Bus bis nach Indien runterzufahren, ohne sich groß Gedanken zu machen.
Für mich als Spätgeborene war es zumindest noch mehrfach möglich (und bis vor nicht allzu langer Zeit irgendwie 'ganz normal'), auf dem Landweg mit dem Auto bis nach Ägypten runterzufahren und sich auch im Sinai frei zu bewegen. Gut, die bewaffneten Kontrollen gibt es dort schon immer, aber Angst hatte man auf der Sinai-Halbinsel am ehesten davor, über eine versehentlich nicht geräumte oder ausgeschwemmte uralte Mine zu fahren in einem Wadi.
Syrien: wunderschönes gastfreundliches Land mit tollen Menschen, speziell Damaskus liebe ich - wer weiß, ob ich da jeder wieder entspannt Besucher sein kann?
Und da finde ich, dass unsere heile Welt vor der Globalisierung irgendwie heiler und friedlicher war. Heul.
-
18.03.2014, 16:13Inaktiver User
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Das würde ich nicht so sehen - die Brandherde haben sich halt verlagert.
Vor 20-30 Jahren konnte man in viele lateinamerikanische Länder nicht guten Gewissens fahren .... Jetzt sind das größtenteils Demokratien, wenn auch nicht immer musterhafte. Nur das Land, das damals als friedliche Enklave galt - und war ! - Venezuela, versinkt gerade im Chaos.
Südafrika hätte ich zu Apartheitszeiten niemals bereist - jetzt ist es eine Demokratie.
Vietnam und Kambodcha, früher schlimmste Schlachthöfe - anders kann man es nicht sagen - sind heute beliebte Reiseländer. Sri Lanka auch wieder.
Und in Europa haben wir inzwischen eine solche Freiheit ..... Da zieht man genauso easy nach Heraklion wie nach Köln. Das war zu meiner Jugend auch noch undenkbar.
Ok - für Freunde arabischer Länder wird's langsam knapp, aber da zähle ich ja eher nicht zu.
Wobei ich doch hoffe, nochmal im Leben die Nilkreuzfahrt wiederholen zu können .... Vielleicht so in 20 Jahren, als Rentnerin. D.h., wenn die ganzen Tempel dann noch stehen sollten .....
-
19.03.2014, 09:34
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Auch in arabischen Ländern kann mna sich nach wie vor wohl fühlen, man muss nicht in jede Ecke fahren. und dass es in den arabischen Ländern so weit kam, daran sind unsere Regierungen auch nicht ganz unschuldig, aber das hat mit dem Thema, ägyptenreise ja -nein, nichts zu tun.
da ich meinen Blog nicht mehr erwähnen darf, das sei Werbung, ich weiß zwar nicht, wieso das Werbung sein sollte, aber gut. Also, ich habe einen Strickblogcarpe diem
Alles wird gut
Lieber groß gemustert, als keinkarriert
BVB 
Cuba oder Kuba
-
26.03.2014, 09:45
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Ich wollte von caipirina ursprünglich nur wissen ob sie jetzt schon in Ägypten war und wie es war oder ob und was sie gebucht hat. Meldest du dich dazu nochmal?
-
30.03.2014, 20:10
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Hallo alle,
wow da hat sich ja eine Diskussion entwickelt ;)
Aber ja, ich war dort. Hurghada und Nilkreuzfahrt! Traumhaft schön, würds jederzeit wiederholen!! Von irgendwelchen Unruhen hat man gar nichts bemerkt. Die Sicherheitskontrollen vor den Hotels waren halt relativ streng und am Schiff waren einige nach Taba gebucht für die Badeverlängerung, die kamen nach El Gouna und waren damit auch alle zufrieden.
Aber ansonsten, absolut null. Im Gegenteil, ich hab mich sehr sicher gefühlt und die Leute, selbst die Verkäufer die nerven können, sind trotz der prekären Lage immer noch freundlich. Die nagen echt am letzten Knochen. Was das Land braucht sind Touristen.
Also ich persönlich würd sofort nochmal hin. Die Sehenswürdigkeiten hat man praktisch für sich alleine, herrlich!!
-
30.03.2014, 21:39
AW: Ägypten Rotes Meer - ja nein?
Hi caipirina!
Hab den Thread hier auch ein wenig mitverfolgt. Klasse, dass es dir so gut gefallen hat. Klingt wirklich traumhaft, vor allem, dass man die Sehenswürdigkeiten so für sich alleine hat. Das ist das einzige was mich an einer Ägypten-Reise sonst stören würde.. man weiß ja, dass da immer unheimlich viel los ist. Oder eben war..
War das denn nun das Angebot mit der Kombi von fti, das du erwähnt hattest, oder hast du schlussendlich wo anders gebucht? Klingt jedenfalls so als wärst du vollends zufrieden gewesen! :)Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.


Zitieren

