Nach meiner Erfahrung ist Angst auch eine Angewohnheit, und je mehr man sich von ihr kontrollieren läßt, desto größer wird sie.
Wenn ich füher bei meiner Großmutter war, die hatte vor allem Angst, was sie nicht kannte. Der neue Nachbar war bestimmt ein Terrorist, der neue Bankberater ein Trickbetrüger (okay....), der "ich habe mich verwählt"-Anrufer letzte Nacht ein Einbrecher beim Ausbaldowern, der Kleinstadtbahnhof eine Drogenszene und ein Pfuhl der Sünde.
Wenn ich da drei Tage zu Besuch war, habe ich mir anschließend einen ausgiebigen Bummel durch Frankfurt gegönnt, um meine Risikowahrnehmung wieder korrekt einzustellen.
Ich war mit 17 auf Studienfahrt in London, und weil ich mit den meisten Leuten, die sonst noch so mitwaren, nicht viel anfangen konnten (die waren 18 und wollten vor allem trinken und feiern) war ich eben ständig irgendwo unterwegs, durchaus auch bis abends um 11. Ich habe eine Art, auszusehen als gehörte ich dahin, wo ich gerade bin, ich lerne die Wege, die ich zu gehen habe, vorher, und gaffe nicht wie ein Touri, wenn ich nachts alleine unterwegs bin. Das war alles so was von unproblematisch, und ich habe daraus auch echt viel mitgenommen darüber, daß ich eben auch in Städten planvoll sein kann und nicht nur in der Pampa.
(Die größte Gefahr war der vermaledeite Linksverkehr!)
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 73
-
29.10.2012, 12:22
AW: Alleine Reisen -alles schon gebucht aber....
** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
29.10.2012, 12:33
AW: Alleine Reisen -alles schon gebucht aber....
Mach dir nicht zu viele Gedanken jetzt noch kurz vor der Reise. Lass es einfach mal auf dich zukommen. Wenn du dann angekommen bist, kannst du immer noch entscheiden, ob du Angst haben solltest oder nicht.

Wenn du dich abends draußen nicht sicher fühlen würdest, dann lässt du es eben und machts es dir im Hotel mit einem Buch gemütlich. Aber sei auch offen für die Möglichkeit, dass vor Ort plötzlich alles gar nicht mehr so bedrohlich erscheint, und dann genieße den Urlaub einfach!
-
29.10.2012, 13:38
AW: Alleine Reisen -alles schon gebucht aber....
Hey testtravel,
du kannst dich kaum verlaufen, irgendwann kommst du entweder zu einer U-Bahn Station oder zur Themse
Und in der U-Bahn kannst du dich auch nicht verlaufen. Super ausgeschildert und jede Linie hat eine Farbe. Wenn du umsteigen musst, kannst du der entsprechenden Linie auf dem Fußboden folgen und schon bist du an der richtigen Stelle!
Viel Spaaaaaß!
-
29.10.2012, 14:58
AW: Alleine Reisen -alles schon gebucht aber....
ich bin kurz davor szu stornieren.. das doofe ist auch, dass der flug um 2 stunden verschoben wurde und ich somit 4 stunden morgen am flughafen warten muss. Bahnticket hab ich schon bezahlt - ist dieses spar ticket ohne flexibilität... und das wetter ist so scheiße! mittwoch solls den ganzen tag regnen.. das macht doch gar nicht spaß.. boah ich bin voll hin-und hergerissen!!!
-
29.10.2012, 15:12
-
29.10.2012, 15:17Inaktiver User
AW: Alleine Reisen -alles schon gebucht aber....
-
29.10.2012, 15:27
AW: Alleine Reisen -alles schon gebucht aber....
Ja ich neige oft zum übertreiben ich würde mich auch schämen wenn ich storniere alle Freunde Arbeitskollegen wissen Bescheid.
-
29.10.2012, 15:36
AW: Alleine Reisen -alles schon gebucht aber....
nein, nicht stornieren und zwar nicht wegen den Anderen sondern wegen dir. Du verpasst etwas!
Okay, mit dem Flug ist super doof gelaufen. Ich würde mal bei der Fluggesellschaft anrufen und fragen, ob sie dir den zusätzlichen Zug bezahlen.
Und mit Regen muss man in London immer rechnen. Du kannst viele Sachen auch drinnen machen oder eine Stadtrundfahrt im Bus, usw.
-
29.10.2012, 15:39
AW: Alleine Reisen -alles schon gebucht aber....
zur Orientierung in einer fremden Stadt nutze ich gerne am ersten Tag die roten Hop on-Hop off busrundfahrten. vielleicht ist das sich was für dich?
jetzt gab mal nicht soviel Angst. du bist gut vorbereitet, hast ein gutes hotel, der Flug dauert nicht allzu lang - auch wenn er sich verspätet.
hab eine schöne zeit!
viele grüsse
oranginaauf fahrtwind und freiheit... ♥ sehnsucht und liebe... ♥ und den vollmond als wegweiser... ♥
-
29.10.2012, 16:18Inaktiver User
AW: Alleine Reisen -alles schon gebucht aber....
Testtravel, es gibt hunderttausende weiblicher Angestellter/Managerinnen, die jeden Tag ganz allein irgendwohin in eine andere Stadt fliegen zu einem Kongress, einer Sitzung, einem Seminar, einem Kurs ... die hängen auch nicht den ganzen Tag in ihrem Kurshotel herum, sondern gehen durch die Stadt, die sie überhaupt nicht kennen, gehen essen, mal was angucken und und und ...
Allein reisende Frauen sind heutzutage - zum Glück! - Alltag und haben in den meisten "üblichen" Destinationen genauso wenig Probleme wie allein reisende Männer.
Ich bin als Frau,
- mit 16 allein nach Japan gereist und dort auch rumgereist. Als Studentin dann nochmals, quer durchs Land
- quer durch Schottland getrekkt
- allein durch London gestiefelt
- allein nach Ägypten
- allein nach Israel und in die Palästinensergebiete
- allein in Santiago de Chile rumgelatscht (da war ich zwar mit einer Gruppe unterwegs, aber 2 Tage wollte ich was anderes machen als der Rest
- allein durch Prag, Bratislva und Trnava gestreift, ohne Sprachkenntnisse
- allein mit Fahrrad das ganze Elsass rauf und runter, inklusive Strassburg
- allein in Wien alle Sehenswürdigkeiten abgegrast
- allein in Teheran herumlaufen und gefahren (da war ich 2x mit Gruppen, hab mich aber teilweise abgesondert, weil ich auch hier was anderes machen wollte)
Und nie hatte ich Probleme. Ausser, dass mir in Palästina und in Ägypten jeder Händler irgendwas andrehen wollte, aber das ist dort normal und passiert einem auch in der Gruppe.



Zitieren
