Der junge Geier fährt mit Freunden nach Frankreich. soweit ist klar. je nachdem, wie es ihnen gefällt (oder auch nicht) möchten sie noch ein paar Tage dranhängen oder ein anderes Ziel ansteuern. Weil das Budget begrenzt ist, hätten sie auch gerne eine ungefähre Vorstellung von den Kosten. DB weiß das natürlich nicht, sie sollten in den entsprechendne Ländern anfragen. Schwierig, weil sie einige Varianten durchspielen möchten und dies auch nicht in der jeweiligen Landessprache können. Nach meinen eigenen Erfahrungen hängt der Erfolg auch sehr vom good will und den Fähigkeiten des zufälligen Gesprächspartners ab.
Sind wir einfach nur zu blöd, um das zu recherchieren? Wie könnten man vorgehen? (option übers Reisebüro buchen wäre die letzte - eben weil sie sich mehrere Möglichkeiten offen halten wollen
![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
27.07.2012, 21:20
Bus-/Bahnmöglichkeiten in Frankreich/Spanien recherchieren
-
27.07.2012, 21:30Inaktiver User
AW: Bus-/Bahnmöglichkeiten in Frankreich/Spanien recherchieren
Unter bahn.de kann man auch komplette Auslandsverbindungen recherchieren. Allerdings ohne Preise. Hierzu wird auf eine Telefonnummer verwiesen und darauf, dass man die Fahrkarten auch in Deutschland kaufen kann. Vielleicht könnt Ihr da einfach mal anrufen und nachfragen? Evtl. lohnt es sich, mal zu einer Bahnstation in einer Großstadt zu gehen und sich dort beraten zu lassen. Ich gehe davon aus, es geht nicht um kurze Strecken, sondern um die großen Linien, oder?
Gibt es eigentlich kein Interrail mehr oder irgendwelche anderen Bahnpässe für junge Leute?
-
27.07.2012, 21:36
AW: Bus-/Bahnmöglichkeiten in Frankreich/Spanien recherchieren
Doch, aber Interrail passt hier auch nicht wg Vorbuchungspflicht. und es geht leider um die Nebenstrecken - DB konnte da absolut nicht weiterhelfen (Anruf bei der DB war das erste, das erst die Jungs gemacht haben, dann ich; ohne Ergebnis). Das nächstgelegene Serviccenter in einer ordentlichen Großstadt wollre mir vor zwei Jahren bei einer absolut einfachen Strecke am Bodensee derart haarsträubend absurde und ungünstige Verbindungen andrehen, konnten nicht mal erkennen, welche Städte zu Deutschland, welche zur Schweiz gehören ... mein Vertrauen ist seither nicht mehr allzu groß. Das war aber einfach selbst zusammenzustellen.
-
27.07.2012, 21:48Inaktiver User
AW: Bus-/Bahnmöglichkeiten in Frankreich/Spanien recherchieren
Aber englisch können die Jungs doch sicher, oder? Die Websites des SNCF (Frankreich) und der Renfe (Spanien) gibt's auch auf englisch...
-
27.07.2012, 21:50
AW: Bus-/Bahnmöglichkeiten in Frankreich/Spanien recherchieren
Also, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man die Verbindungen nicht über bahn.de on-line herausfinden könnte. Immerhin, so hört man, gilt die französische Version von Bahn.de in Frankreich als Geheimtipp, da sie besser ist als das Portal von SNCF.
schlechte Technik
>
schlechte Laune
-
27.07.2012, 21:57
AW: Bus-/Bahnmöglichkeiten in Frankreich/Spanien recherchieren
hm....dann hab ich mich bis jetzt wohl zu blöd angestellt! ist die seite auf französisch? *bibbber* ich werde mich morgen mal auf die suche machen
-
27.07.2012, 21:59
-
27.07.2012, 22:01
AW: Bus-/Bahnmöglichkeiten in Frankreich/Spanien recherchieren
Nein, nicht notwendigerweise. bahn.de ist eigentlich deutsch. Aber es gibt halt auch eine englische und eine französische Variante.
bsp.schlechte Technik
>
schlechte Laune
-
27.07.2012, 22:20Inaktiver User
AW: Bus-/Bahnmöglichkeiten in Frankreich/Spanien recherchieren
Ja, bahn.de gibt's auch in anderen Sprachen, aber eben ohne Preise (im Ausland). Die Preise kann man halt dann doch nur bei der SNCF und Renfe rausfinden. Aber das geht eben auch in englisch.
-
27.07.2012, 23:43
AW: Bus-/Bahnmöglichkeiten in Frankreich/Spanien recherchieren
prima...mal sehen, wie weit ich morgen komme. danke euch erst mal..ich hab wohl zu früh aufgegeben


Zitieren

