Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. gesperrt

    User Info Menu

    verwirrt Mitte August: Kantabrien oder Landes`?

    Beides Atlantik - aber nach der Klimatabelle sind in der Gegend um Santander deutlich mehr Regentage zu erwarten. dabei ist das (grosso modo und rein geografisch gesehen) "grad ums eck". kann der unterschied wirklich so eklatant sein? hat jemand erfahrungen?

  2. User Info Menu

    AW: Mitte August: Kantabrien oder Landes`?

    Wo liegt denn Landes?, das ist vielleicht eine blöde Frage aber ich kann mir darunter gar nichts vorstellen,

    Nordspanien kenne ich ganz gut, war bisher aber immer östlich von Santander oder ganz weit westlich in Galizien. Der Unterschied zwischen dem Baskenland und Galizien im Sommer ist sehr groß, während in Galizien auch im August des öfteren mit Regentagen oder zumindest Bewölkung aufgewartet hat, waren im Baskenland oder auch die Teile von Kantabrien immer in wunderschönen Sonnenschein getaucht. (jedenfalls im August), - ich kann mir vorstellen dass es da schon größere Klimaunterschiede gibt.

  3. User Info Menu

    AW: Mitte August: Kantabrien oder Landes`?

    entschuldige, ich stand auf dem Schlauch. Du meinst Landes in Frankreich, nicht wahr? - in der Gegend und etwas südlich davon war ich auch schon. Mir gefällt die Küste dort nicht so gut, sie ist flach und hat lang gezogene Sandstrände, Surferparadis usw. - Ich kann dir quasi alles empfehlen was dazwischen liegt, - eher an der spanischen Grenze aber noch in Frankreich (St. Jean de Luz), sehr hübsch aber man konnte dort nicht gut essen gehen), - oder eben das Baskenland, wunderschön und im August auch sonnensicher (aber nicht ganz brütend heiß). Willst du nur ans Meer fahren?

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Mitte August: Kantabrien oder Landes`?



    ja...DIE landes. es geht die Jungsclique und die Befürchtung, einen verregneten Meerurlaub für sauer abgesparte Geld zu haben. Spanien erscheint landschaftlich attraktiver, aber wetter-unsicherer. aber nach deiner Erfahrung gibt es auch dort Chancen auf Sonne

  5. User Info Menu

    AW: Mitte August: Kantabrien oder Landes`?

    ja, es kommt auf die Jahreszeit an. Meiner Erfahrung nach nimmt die Wettersicherheit ab je weiter westwärz man kommt, in San Sebastian hatten wir sowohl im August als auch im Dezember immer Sonneschein,

    (aber gerade ist es da bewölkt, soll aber am Montag wieder schön werden), San Sebastian z.B. ist halt eine sehr schöne, aber auch sehr coole Stadt am Meer, man kann dort viel machen, gerade für eine Clique Ideal,

    in Hossegor in France, was ja wohl auch in Frage käme, regnet es gerade auch, soll aber auch wieder warm werden.. in Santander war ich noch nicht, nur in der Umgebung.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Mitte August: Kantabrien oder Landes`?

    es würde auch Umgebung. S ist halt ein Anhaltspunkt

    vielen Dank für deine Infos, damit lässt sich weiter planen

  7. User Info Menu

    AW: Mitte August: Kantabrien oder Landes`?

    Ich war mal einen ganzen August in der Gegend von Bordeaux und rundum, also z.B. an den Stränden von Arcachon-Dune de Pilat und Lacanau (beides sehr schön). Es gab gelegentlich Abendgewitter mit heftigem Regen, aber immer nur relativ kurz (1 Stunde oder so), insgesamt schönstes Sommerwetter.
    Liegt ja etwas nördlich der Landes, die ich landschaftlich etwas eintönig finde.
    Wir haben von Bordeaux aus auch Ausflüge in die Dordogne gemacht, das ist zwar ein Stück zu fahren, aber gerade Sarlat und rundum hat mir auch sehr gut gefallen.
    In der ersten Augusthälfte ist es an der Küste natürlich relativ voll, weil dann ganz Frankreich in Ferien ist.

    lg lenita
    Geändert von lenita (21.07.2012 um 12:04 Uhr)

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Mitte August: Kantabrien oder Landes`?

    Dordogne ist toll, aber zum surfen etwas ...also weniger geeignet. die landes sind relativ wettersicher, aber eben etwas fad. aber was haben die jungs von der spanischen landschaft, wenns nur oder oft regnet. muss aber wohl nicht so sein

  9. User Info Menu

    AW: Mitte August: Kantabrien oder Landes`?

    also im Baskenland regnet es im August eher nicht -- war schon so oft da und habe das noch nie erlebt. Kann natürlich sein, dass dieser Sommer die Ausnahme ist, trotzdem denke ich dass man dort z.b. gut baden gehen kann.
    Und in San Sebastian kann man so gut um die Häuser ziehen, es gibt phantastische Strände usw. Santander kann ich nicht beurteilen.

    -- wie gesagt, je weiter man nach Westen kommt, desto unsicherer wird es. In Galicien habe ich sowohl sehr verregnete als auch sehr heiße Tage erleben dürfen.

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Mitte August: Kantabrien oder Landes`?

    Zitat Zitat von Mandelbaum Beitrag anzeigen
    je weiter man nach Westen kommt, desto unsicherer wird es.
    - das ist ungefähr die Ansage, die bei der Entscheidung hilft

    Danke nochmal!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •