+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kreativurlaub

1. Registriert seit
    03.11.2001

Kreativurlaub

Hallo,
    bisher habe ich im Sommer meistens Camping- oder Rad-/Wanderurlaub gemacht. Das geht aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr nicht. Daher suche ich nach Anbietern für *Kreativreisen* . Tanz, Theater, Singen, Malen...an so etwas in der Art denke ich...muss gar nicht sooooo weit weg sein, also Deutschland wär ok. Habt ihr Tipps für mich?

LG *arolo*
    Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch bunt - oder zumindest jede menge grau!

2. Registriert seit
    10.11.2010

AW: Kreativurlaub

Hallo Arolo!

Hier einige Tipps aus Österreich:

"Der Kirchenwirt" in Reith im Alpbachtal/Tirol ist das erste Tanzhotel in den Alpen und bietet seinen Gästen ein umfangreiches Kursangebot.

Auch das Wellnesshotel Larimar in Stegersbach/Burgenland bietet laufend Tanzwochen und Tanzkurse an.

Von 18.07. bis 27.08.2011 findet in Salzburg Stadt die Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst statt. Angeboten werden mehrwöchige Kurse aus den Themenbereichen Malerei, Zeichnung, Skulptur, Plastik, Modellieren, Medienkunst, Fotographie, Grafik, Steinbildhauerei, Architektur und Schmuckgestaltung.

Bei den Stubaier Kreativtage von 18.07-21.07.2011 im Stubaital/Tirol dreht sich alles ums Thema Malen.

Auch die Lecher Malwochen in Vorarlberg von 17.07.2011-23.07.2011 bieten die Möglichkeit sich kreativ zu betätigen.

oder wie wäre es mit einem Filzkurs im Salzburger Wollstadel in Bramberg?

lg Melanie:)

3. Registriert seit
    03.11.2001

Hallo Melanie,
    hört sich interessant an, aber ich suche was in Deutschland. Trotzdem vielen Dank :-)

LG *arolo*
    Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch bunt - oder zumindest jede menge grau!

4. Registriert seit
    05.12.2008

@arolo
    Hast Du denn schon gemalt, modelliert etc. oder bist Du Anfänger?
    Möchtest Du lieber eine lockere Malreise oder einen intensiven Kurs, wo "hart" gearbeitet wird?
    Was ich auf jeden Fall raten würde: Schau Dir im Internet vorher an, was die/der KursleiterIn selbst so macht und ob Dir der Stil zusagt.
    Da kann man nämlich blaue Wunder erleben.

5. Registriert seit
    03.11.2001

Zitat Zitat von bertrande Beitrag anzeigen
    @arolo
    Hast Du denn schon gemalt, modelliert etc. oder bist Du Anfänger?
    Möchtest Du lieber eine lockere Malreise oder einen intensiven Kurs, wo "hart" gearbeitet wird?
    Was ich auf jeden Fall raten würde: Schau Dir im Internet vorher an, was die/der KursleiterIn selbst so macht und ob Dir der Stil zusagt.
    Da kann man nämlich blaue Wunder erleben.
    Hallo bertrande,

ich habe in vielen Bereichen schon Vorerfahrungen und das über Jahre immer mal wieder gemacht, würde mich aber trotzdem immer noch als Anfängerin bezeichnen. "Hart arbeiten" möchte ich nicht - ich will mich dabei erholen und entspannen, ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln :-) Die Recherche im Internet überfordert mich gerade und ich weiß, wie sehr so ein Kurs von den Kursleitern abhängt. Das ist der Grund, warum ich hier -möglichst auch nach eigenen Erfahrungen- frage.
    Vielen Dank für deine Antwort

LG *arolo*

6. Registriert seit
    05.12.2008

Hallo arolo,

hast Du schon mal das Kursprogramm der Bad Reichenhaller Akademie angeschaut? Die Lehrer fand ich gut und es war locker und auch nicht zu anstrengend. Meine Cousine hat vor kurzem auch einen Kurs dort gemacht und war sehr zufrieden.
    Ich selbst werde im Juli wieder zur Leipziger Sommerakademie fahren. Der Unterricht war sehr gut, eine andere Kursteilnehmerin sagte mir aber, dass sie sich das erholsamer vorgestellt hätte.
    Am härtesten fand ich einen Kurs in Friesach, wo wir 2 Wochen lang schweigend und hochkonzentriert von 9 Uhr bis 5/6 Uhr abends Stillleben nach Art der alten Meister malten und der Unterricht in Englisch gehalten wurde. Und ich war damals blutiger Anfänger mit eingeschlafenen Englischkenntnissen.

L.G.
    Bertrande

7. Registriert seit
    03.11.2001

Zitat Zitat von bertrande Beitrag anzeigen
    Hallo arolo,

hast Du schon mal das Kursprogramm der Bad Reichenhaller Akademie angeschaut? Die Lehrer fand ich gut und es war locker und auch nicht zu anstrengend. Meine Cousine hat vor kurzem auch einen Kurs dort gemacht und war sehr zufrieden.
    Ich selbst werde im Juli wieder zur Leipziger Sommerakademie fahren. Der Unterricht war sehr gut, eine andere Kursteilnehmerin sagte mir aber, dass sie sich das erholsamer vorgestellt hätte.
    Am härtesten fand ich einen Kurs in Friesach, wo wir 2 Wochen lang schweigend und hochkonzentriert von 9 Uhr bis 5/6 Uhr abends Stillleben nach Art der alten Meister malten und der Unterricht in Englisch gehalten wurde. Und ich war damals blutiger Anfänger mit eingeschlafenen Englischkenntnissen.

L.G.
    Bertrande
    Hallo Bertrande,
    das wäre der blanke Horror für mich...ich glaub, ich wär geflüchtet ;-) Danke für die beiden anderen Tipps, ich werd mal in die Programme schauen :-)

LG *arolo*

8. Moderation Avatar von Utetiki

Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit dem Veranstalter, aber da er hier noch nicht genannt wurde: skr(punkt)de.

Würde mich auch mal reizen....

9. Registriert seit
    03.11.2001

Hallo Utetiki,
    ja, den habe ich auch gefunden und fand das Programm sehr ansprechend, allerdings auch sehr teuer. Vielleicht probier ich es trotzdem mal aus.
    Vielen Dank und LG *arolo*

10. Avatar von Filetstueck

Ich bin schon mit denen verreist und finde es empfehlenswert. Das Kreativprogramm hab ich allerdings nicht mitgemacht. Der Rest, Unterkunft, Leute und Programm fand ich sehr gut.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte