Hallo Zusammen,
ich bin geschäftlich viel unterwegs - arbeite freiberuflich für größere Unternehmen und muss mir meine Hotelaufenthalte selbst raussuchen und buchen. Wie macht Ihr das? Ich suche oft auf Buchungsportalen wie hrs & co - finde auch immer etwas. Habe jetzt, von meiner Schwester den Tipp bekommen, das die internationalen Hotelketten immer, von Zeit zu Zeit, spezielle Angebote anbieten wie 3 Nächte aber nur 2 bezahlen, oder eine bessere Zimmerkategorie oder 100€-Gutscheine für Gratis Essen usw. Das habe ich gebucht und war überrascht dieses "mehr" zu erhalten anstatt nur die reine Hotelübernachtung. Auf den Buchungsportalen habe ich das noch die gesehen. Habe auf Twitter eine seite gesehen die checkmystay.de heisst, das auf der "Insider-Seite" diese Angebote abbildet. Ist interessant. Also auf dieses mehr will ich nicht mehr verzichten. Habe auch angefangen, an Hotel-Bonusprogrammen teilzunehmen, die bieten auch für die "Frau" mehr. Was ist denn Eure Erfahrung? habt Ihr Tipps?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
22.04.2011, 19:17
Wo bucht Ihr Eure Hotelübernachtungen?
-
25.04.2011, 23:33Inaktiver User
AW: Wo bucht Ihr Eure Hotelübernachtungen?
Meine Erfahrung ist, dass sich diese Gutscheine oft nicht lohnen. Meistens sind die Hotels dann teurer als ohne Gutscheine. Ich suche mir von dem "gesparten" Geld dann lieber selbst aus was ich davon kaufe. Vor allem, was soll ich mit einer 3. Gratisübernachtung wenn ich aber nur 2 Nächte bleiben möchte bzw. kann? Ich vergleiche eher die Preise der verschiedenen Buchungsportale und mit der Direktbuchung im Hotel.
Bonusprogramme, hm, ja, wenn sie seriös sind. Immerhin gebe ich denen von mir ziemlich detailierte und private Daten. Also nutze ich auch die nicht um jeden Preis.
-
25.04.2011, 23:52Inaktiver User
AW: Wo bucht Ihr Eure Hotelübernachtungen?
Ich schaue immer auf HRS nach, was das Hotel für den von mir gewünschten Zeitraum kosten. Dann rufe ich direkt in dem Hotel an und buche dort zu dem Preis, den HRS anbietet oder günstiger.
Irgendwelche Gutscheine interessieren mich nicht. IdR habe ich keine Zeit für deren Einlösung.
-
26.04.2011, 01:21
AW: Wo bucht Ihr Eure Hotelübernachtungen?
Ob privat oder beruflich, ich suche das Hotel im Internet raus (normalerweise mittels googlemaps -- wo ein Hotel liegt ist nach "kann ich es bezahlen" das zweitwichtigste Kriterium) und buche dann telefonisch. Kein Schnickschnack, das ist mir zu stressig.
-
26.04.2011, 16:13
AW: Wo bucht Ihr Eure Hotelübernachtungen?
ich weiß nicht ob das für Deutschland auch gilt, aber für Reisen ins europäische Ausland habe ich die Erfahrung gemacht, dass booking.com besser ist/ mehr Angebote hat als hrs.
manchmal sind Zimmer billiger wenn man sie vorauszahlt und dann auch nicht mehr stornieren kann, das mache ich aber nur in absoluten Ausnahmefällen.
-
26.04.2011, 17:42
AW: Wo bucht Ihr Eure Hotelübernachtungen?
booking.com finde ich etwas komfortabler als hrs. Schön bei booking finde ich die Karte, auf der gleich die nächstliegenden Hotels mit angezeigt werde, falls mir z.B. mal die Buchungskonditionen (nicht mehr stornierbar, etc.) bei einem Anbieter nicht gefallen. Bei hrs sieht man auf der Karte eben immer nur das gerade ausgewählte Hotel. Und für's Ausland hat booking oft viel mehr Häuser im Angebot. Preislich ist mal der eine, mal der andere günstiger.
Ich habe früher auch schon mal probiert durch direktes Anrufen beim Hotel einen noch besseren Preis zu bekommen - das war allerdings nie von Erfolg gekrönt - deshalb buche ich beruflich immer direkt und zeitsparend gleich online.
Bonusprogramme oder irgendwelche anderen goodies spielen bei Buchungen gar keine Rolle. Da geht mir der Datenschutz auch über den eventuell irgendwann zu erhaltenden Bonus.
Privat nehme ich mir dann schon mal mehr Zeit, durchforste das web, und buche sehr oft Hotels, die auf diesen Portalen gar nicht angeboten werden.
LG, Soto
-
27.04.2011, 15:32
AW: Wo bucht Ihr Eure Hotelübernachtungen?
Hm, ist bei mir total unterschiedlich... je nach dem, wenn es nur ein Wochenende ist, dann schaue ich auch oft bei HRS nach, aber wenn es sich um meinen Jahresurlaub handelt, dann gehe ich doch mal ins Reisebüro und lass mich beraten. Wenn nämlich mal was schief gehen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, habe ich dann eine direkte Ansprechperson, an die ich mich wenden kann. Was ja oft bei den Internetplattformen nicht der Fall ist.
-
27.04.2011, 16:20Inaktiver User
-
27.04.2011, 20:55
AW: Wo bucht Ihr Eure Hotelübernachtungen?
Ich suche mir meistens ein paar Hotels via Booking oder Hotels (mit com) raus und gebe die Namen an die Sekretaerin die fuer mich bucht. Privat gebrauche ich auch ueberwiegend diese Webseiten. Allerdings muss ich auch mal probieren per Anruf den Preis noch weiter runterzuhandeln.
-
28.04.2011, 08:45Inaktiver User
AW: Wo bucht Ihr Eure Hotelübernachtungen?
Ich find es ja schon bemerkenswert, daß sich jemand anmeldet, nur um uns die Vorteile einer registrierungspflichtigen Seite anzudienen....
Antje


Zitieren

