Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 51
-
14.11.2010, 09:46Inaktiver User
AW: Was würdet ihr gern von anderen Ländern importieren?
-
15.11.2010, 21:00Inaktiver User
AW: Was würdet ihr gern von anderen Ländern importieren?
Islands geothermale Versorgung und aus Barcelona Simpsons-Kekse und Chipiroooooooooones!!!!!!!!!!!!!!
(Mit muchos saludos an "sie weiß schon, dass sie gemeint ist")
-
17.11.2010, 21:43
AW: Was würdet ihr gern von anderen Ländern importieren?
Ok, eigentlich hiess es ja anfangs *kein Essen* aber wo wir schonmal so schoen dabei sind:
Bulgogi und Kimchi aus Korea...
Joaaaar und aus den USA wuerde ich kein Essen importieren sondern ... Keanu Reeves
Aber nur, wenn er keine Katzenallergie hat
-
18.11.2010, 14:11Inaktiver User
AW: Was würdet ihr gern von anderen Ländern importieren?
Sammeltaxis und Tuktuks aus Thailand.
Meine Lieblingstaverne aus Griechenland.
Der Carmelit aus Haifa. Das ist so ne lustige U-Bahn, die den Berg rauf und runter fährt, hat Jahrmarktcharakter.
Skandinavische Feierabendzeiten. (Ich war letztens bei ner skandinavischen Firmas, wo sich Freitag mittags (
!!) alle ins Wochenende verabschiedet haben.
@Kantorka,
den Keanu kriegste aber nur, weil ich schon versorgt bin.
-
18.11.2010, 17:18Inaktiver User
-
18.11.2010, 17:37
-
18.11.2010, 17:38
-
19.11.2010, 10:06Inaktiver User
-
19.11.2010, 16:08
AW: Was würdet ihr gern von anderen Ländern importieren?
Stimmt, die skandinavischen Arbeits- und Pausenzeiten würde ich auch gerne importieren. Überhaupt empfand ich die Menschen in Norwegen und Dänemark generell weniger gestresst und relaxter. Und überall gab es genügend Personal: z.B. am Samstag morgen um 11 h KEINE Schlangen an den Supermarktkassen!! Unglaublich....
@ Lorelei: Ich bekam letztens Freitags um 18 h noch ein "Nimmst wohl 'nen halben Gleittag" zu hören. Klar mit einem Augenzwinkern, denn Gleitzeit gibt es 'selbstverständlich' auch nicht.
Was ich sonst noch gerne hier hätte: Die Höflichkeit des Londoner Servicepersonals und überhaupt der nette britische Umgangston.
Ansonsten hätte ich auch nichts gegen generell ein bisschen mehr Sonne oder auch ein warmes Meer zum Baden statt Nord- oder Ostsee (die ich aber trotzdem beide liebe). Aber mehr Sonne und warmes Wasser gehen eben auch meistens mit einigen anderen Nachteilen einher - also finde ich mich mit unserem durchschnittlichen Klima ab.
Und - je mehr Länder ich bereist habe - desto größer wurde die Erkenntnis:
Eigentlich leben wir dann doch SEHR gut hier *ggggg*
LG, Soto
-
25.11.2010, 15:48
AW: Was würdet ihr gern von anderen Ländern importieren?
Hier (Schweden) gehen freitags alle um 3 nach Hause. Am schönsten war es am Freitag vor Allerheiligen, da gingen alls schon um 2, weil 'Samstag ja ein Feiertag ist'.
Den genauen Zusammenhang, warum man dann am Tag vorher schon mal eine Stunde früher geht, konnte mir aber keiner erklären. Ich habe dann aber auch nicht zu sehr nachgefragt.
Allerdings ist meine Erfahrung mit Dänemark und Schweden auch, daß man sehr früh anfängt und grundsätzlich weniger Wochenstunden hat. Die Arbeit wird trotzdem fertig, daher vermute ich daß viele meiner Kollegen in Deutschland einfach viel Zeit damit verbringen, beschäftigt auszusehen.
Ansonsten hätte ich auch gern einige der anderen Vorteile des Arbeitens in Skandinavien - mehr Gesundheitsvorsorge (ich habe heute auf den vereisten Wegen einen Hexenschuß bekommen und wurde von freundlichen Kollegen gleich auf eine dem Arbeitsplatz gehörende Streckbank verfrachtet, das hat wirklich geholfen, daneben steht ein Stepper zum Trainieren in den Pausen), mehr gemeinsame Feiern und vor allem das generell entspanntere Betriebsklima. Ich habe meine zwei Jahre in Dänemark geliebt und fühle mich nun in Schweden wirklich gut aufgehoben. Leider ist das wieder nur für ein paar Monate.



Zitieren


