hahaha,
ach der gute alte Nichtraucherschutz...
nicht falsch verstehen. Ist schon nötig. Aber vor zwanzig Jahren
hat das noch keinen interessiert.
Die AIDASol wird in ein paar Tagen getauft.
Will mit meinem Süßen dieses Jahr mal eine Runde drehen
darauf und hab mich einfach mal als Taufpatin beworben.
AIDA | Facebook
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 58
-
10.01.2011, 19:44
AW: Erfahrungen mit AIDA in Bezug auf Nichtraucherschutz?
-
10.01.2011, 20:54
AW: Erfahrungen mit AIDA in Bezug auf Nichtraucherschutz?
-
10.01.2011, 20:57
-
10.01.2011, 22:26
AW: Erfahrungen mit AIDA in Bezug auf Nichtraucherschutz?
Bzw. es wurde einfach auf die leichte Schulter genommen.
Ich weiß noch wie meine Eltern fröhlich paffend im Auto saßen während wir Kinder auf der Rückbank saßen und sich keiner was dabei gedacht hat.
Andererseits finde ich (auch wenn ich Nichtraucher bin) dieses Übertriebene Verbotsdenken manchmal schon fast lächerlich.
@lendiana12:
Was hat man denn davon wenn man Taufpatin der AIDASol wird?
-
11.01.2011, 12:46
-
13.01.2011, 18:19
-
19.01.2011, 14:56
-
19.01.2011, 15:23
AW: Erfahrungen mit AIDA in Bezug auf Nichtraucherschutz?
Ich bin zwar nicht Beate, aber Schiffserfahren.
Jedes Schiff hat eine Taufpatin. Das Schiff erhaelt seinen Namen und wird meist mit einer Flasche Champagner, die am Schiffsbug zerschellen muss, durchgefuehrt. (Andere Laender haben etwas andere Sitten)
Als Schiffe noch so gebaut wurden, dass sie tatsaechlich vom Stappel liefen, wurde das Schiff vorher getauft - bevor es zu Wasser gelassen wurde.
Zwischenfaelle bei der Schifftaufe werden als boeses Omen gewertet und Seeleute sind sehr aberglaubisch.
Ein Bild der Taufpatin wird an Bord einen festen Platz haben, mit dem Vermerk, wer die Taufpatin ist, wann das Schiff getauft wurde etc.
Eine Schiffstaufe ist eine ernste Angelegenheit und keineswegs irgendein Spiel.
Die Taufpatin des Schiffes, darf auch jederzeit an Bord kommen (das geht heute mit der herrschenden Sicherheitsvorkehrungen etwas weniger kompliziert) aber ein Kapitaen eines Schiffe wuerde der Taufpatin das Betreten des Schiffes nie verwehren.
Es gibt noch einige andere Braeuche beim Bau eines Schiffes (Muenzen, die in den Kiel bei der Legung der ersten Kielplatte gelegt werden, ect)
Viele moegen es belaecheln, dass Zwischenfaelle bei einer Schiffstaufe ein boeses Omen sind - aber es koennen schon seltsame Dinge passieren.
Bei einem Schiff ist die Champagnerflasche erst beim 4ten Anlauf zerschellt. Eine Schmach fuer Kapitaen und Staff Kapitaen.
Obwohl dieses Schiff einer Serie aus 8 gleichen Schiffen entstammt, hat dieses Schiff seit Beginn immer Probleme mit Glas jeder Art an Bord.
Auch jetzt, 11 Jahre nach der Taufe gebaerdet sich alles als kompliziert, das mit Glas zu tun hat.
Lieferungen von Glas gingen verloren, das Glas kam zerbrochen an, Teile die zur Installation notwendig waren, sind aus der Lieferung verschwunden.......
(Bei dem Schwesterschiff was das alles kein Problem)
Auf diesem Schiff installieren wir heute - jawohl - Glas.
Wir werden sehen, wie es laeuft, da dies aber schon der 2. Anlauf ist, sollte diesmal alles gut gehen
Geändert von Valencia1603 (19.01.2011 um 15:27 Uhr)
-
20.01.2011, 16:21
AW: Erfahrungen mit AIDA in Bezug auf Nichtraucherschutz?
Hätte mir bei dem Begriff "Taufpatin" auch nichts großartiges bei gedacht, aber jetzt wo das Ganze einwenig mit Inhalt gefüllt hast, klingt das echt spannend!
-
21.01.2011, 16:41
AW: Erfahrungen mit AIDA in Bezug auf Nichtraucherschutz?
Hi,
das Schiffe getauft werden weiß man ja, aber so genau wusste ich auch nicht wie das abzulaufen hat. Der Traditionelle Hintergrund macht die ganze Sache mit der suche nach einer Taufpatin dann irgendwie auch wieder sympathisch.
Und damit wäre auch klar warum sich nur Frauen als Taufpatin bewerben können.


Zitieren

