Antworten
Seite 1015 von 1015 ErsteErste ... 155159159651005101310141015
Ergebnis 10.141 bis 10.148 von 10148
  1. User Info Menu

AW: Schwierige Mutter

Ich hab jetzt über 1 Jahr keinen Kontakt mehr und erst heute (!) fiel mir auf, dass man in Gegenwart meiner Mutter tatsächlich nichts machen kann nach eigenem Geschmack, wie zum Beispiel einem einfachen Hobby nachgehen, ganz simples Beispiel.

Nur Anklagen und Gejammer und rumsitzen und zuhören müssen oder essen, essen, essen....

Ich bin ebenfalls noch damit beschäftigt, mich rauszuarbeiten.

Hätte ich mich früher gelöst wäre es MIR früher besser gegangen.
    Bei meiner Mutter hätte das nichts geändert.
    27.7.2020

2. User Info Menu

Meine Mutter war nie stolz auf mich, obwohl sie nur eine dreijährige Schulausbidung hatte (durch die Kriegesbilden damals). Warum? Sie füllte sich als armsehliges Würstchen und so begann sie in meiner Rolle zu leben und hat mich mit sich vertauscht.
    Wenn sie mich bestaft hat, damit wollte sie sich eigendlich selbst bestrafen.
    Ein ganz irres Spiel, wo man auch erst einmal dahinter kommen mus, bis man weiß, was eigendlich los ist. Ich habe mich Nächte lang belesen und dachte immer , oh mein Gott, warum werde ich so bestraft.
    LG Anasara
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
    Habt Ihr heute schon gelacht?

3. User Info Menu

Hallo,
    ist jemand da?
    auf meiner verzweifelten Suche in Kontakt zu kommen stieß ich per Internetsuche auf diesen alten Strang, habe ein paar Tage gelesen und mich in so vielem wiedergefunden.
    Soeben habe ich mich angemeldet und hole diese "alten" Diskussionen nach oben, denn dieses Thema ist jeden Tag "neu".
    Erst im letzten Jahr ist mir klar geworden, dass nicht ich als Tochter, die Schuldige bin.
    Gerne würde ich mit euch darüber diskutieren. Wenn Interesse da ist. Wenn ich etwas von euch lese werde ich mich vorstellen und berichten.
    Einstweilen viele Grüße in den Tag
    HopeW

PS: Vielleicht kann mir auch jemand einen Hinweis geben, ob hier aktuell das Thema NARZISSTISCHE MUTTER behandelt wird. Wäre nett, ich kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus. Danke.

4. User Info Menu

HopeW, herzlich willkommen hier. Möchtest du ein eigenes Thema starten? Oder hier mitschreiben?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

5. User Info Menu

Ja doch :-)
    ich starte ein neues Thema.
    NARZISSTISCHE MUTTER WURDE ZUM PFLEGEFALL
    Schwierige Mutter ist vielleicht zu weit gegriffen.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von HopeW Beitrag anzeigen
    Ja doch :-)
    ich starte ein neues Thema.
    NARZISSTISCHE MUTTER WURDE ZUM PFLEGEFALL
    Schwierige Mutter ist vielleicht zu weit gegriffen.
    Es gibt immer mal wieder Stränge über schwierige Mütter, die jetzt Pflege brauchen oder im Sterben liegen. Aber jede Geschichte ist ja anders, also mach ruhig ein neues Thema auf.

7. User Info Menu

Auf diesen Strang bin ich vor vielen Jahren per Google gestoßen und mir hat er sehr viel geholfen.
    Seitdem ist mir aufgefallen, wie präsent dieses Thema in der GEsellschaft eigentlich ist und wie tabuisiert.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn dieser Strang für immer quasi "festgetackert" wäre hier in der Bri und auch ohne regelmäßige Beiträge Bestandsschutz bekäme.

Ich vin mir sicher, dass dieser Strang viel häufiger angeklickt und gelesen wird, als es hier durch die Beiträge in den letzten Jahren den Anschein hat. Alleine diese vielen Geschichten und Bewältigungsstrategien zu lesen und die vielen Buchtips halte ich für wegweisend. Ich habe schon oft gedacht, dass dieser Strang ein gutes Buch ergeben würde, welches sicher eine hohe Auflage erreichen würde...

Liebe Grüße ans BRIGITTE Community Team
    Man muss nur immer einmal öfter aufstehen als man umgefallen ist.
    "Ihr sollt immer denken: Ich werde es schaffen" Dalai Lama

8. User Info Menu

Dem schließe ich mich an, die Erfahrungsgeschichten sind teilweise so haarsträubend, das glaubt kein Mensch.
    Aber wahr!!
    simplemind

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

Antworten
Seite 1015 von 1015 ErsteErste ... 155159159651005101310141015