Antworten
Seite 71 von 71 ErsteErste ... 2161697071
Ergebnis 701 bis 706 von 706
  1. User Info Menu

    AW: die nervigsten Schwiegermütter-Schoten

    Was ein gefühlloses Miststück

  2. User Info Menu

    AW: die nervigsten Schwiegermütter-Schoten

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Na, da hat er ihr aber mal so richtig die Meinung gegeigt...
    Ich glaube, in einer vergleichbaren Situation hätte ich dann noch meinen Mann von Gewaltätigkeiten abhalten müssen (nee, ganz so schlimm wäre es nicht geworden, aber sicherlich laut).

    Meine erste Schwiegermutter kommentierte die Nachricht, dass ich nach der Ausbildung meine Berufstätigkeit ruhen lasse, um zu studieren, wie folgt:
    "Wie schön! Und für einen Mann ist es doch auch toll, wenn er weiß, dass seine Partnerin bei ihm ist und bleibt, weil sie das will. Nicht weil sie meint zu müssen, weil es evt. knapp werden könnte."

    Als mein jetziger Mann hingegen mal am Telefon erwähnte, er müsse offenbar mal wieder Fenster putzen, fragte seine Mutter entsetzt, ob seine Freundin (also ich) das denn nicht machen würde.
    Er hat ihr dann wohl erklärt, dass er erstens nicht wisse, warum seine Freundin bei ihm Fenster putzen sollte und dass zweitens besagte Freundin eine eigene Wohnung mit eigenen Fenster habe, die sie putzen könne.
    Die Frau hat danach aber gerne beklagt, dass meine Vorgängerin (die sie kaum kannte, die aber immerhin das gleiche Sternzeichen wie Schwiegermutter hatte *kicher*) ja viiiiel häuslicher gewesen sei als ich. Das wurde dann zum running gag innerhalb eines Teils des "Clans".
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  3. User Info Menu

    AW: die nervigsten Schwiegermütter-Schoten

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Die Frau hat danach aber gerne beklagt, dass meine Vorgängerin (die sie kaum kannte, die aber immerhin das gleiche Sternzeichen wie Schwiegermutter hatte *kicher*) ja viiiiel häuslicher gewesen sei als ich.
    Ich wusste gar nicht, dass Häuslichkeit und dergleichen mit dem Sternzeichen zusammenhängt Vielleicht verstehen meine Schwiegermutter und ich uns einfach deshalb nicht, weil wir verschiedene Sternzeichen haben

    Meine Schwiegermutter ist mit ihrem Reihenhaus, das sie nun alleine bewohnt, seit Jahren überfordert - die Arbeit wächst ihr über den Kopf. Ist ja auch verständlich, denn sie ist nicht mehr die Jüngste. Aber ausziehen geht schon deshalb nicht, weil ihr das Haus zu klein ist. Kein Teil wird entsorgt, denn sie könnte ja alles irgendwann wieder brauchen. Andererseits steht ihr angeblich alles dauernd im Weg herum - weil das Haus ja so klein ist. Aber hergeben...nö! Das haben wir schon mehrfach erlebt. Sie hat uns nach Rücksprache etwas gegeben bzw. geliehen, weil sie es eh nicht braucht, aber dann wollte sie es doch wiederhaben, weil es ihr gehört.
    Bei ihr klingt das so: "Ich würde Euch ja ... (beliebiges Wort, z.B. Wohnmobil, Heimtrainer, Kaffeeservice) geben, wenn ich wüsste, dass ich es hinterher noch nach Gutdünken benutzen kann."
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  4. User Info Menu

    AW: die nervigsten Schwiegermütter-Schoten

    Nicht meine Schwiegermutter, sondern meine Schwägerin vor einigen Jahren:

    Sie: "Der hmhmhm (mein Sohn) wird doch am Samstag 11, was wünscht er sich denn?"

    Ich: " Er würde sich über blablabla freuen, aber er wird erst 10"

    Sie: "Das kann nicht sein, er wird doch 11"

    Ich: "Nein, er wird 10"

    Sie: "Nein, er wird doch 11"

    Ich: "Hm, dann weißt Du das wohl besser als ich"

    Das Gespräch verlief dann ganz normal mit anderen Themen weiter.


    Jahre später kann ich das immer noch nicht ganz fassen, aber nun gut....
    Das Thema kam nie wieder auf.

  5. User Info Menu

    AW: die nervigsten Schwiegermütter-Schoten

    Meine Mutter weiß auch regelmäßig besser als ich, seit wann ich verheiratet bin.
    Na wenn sie meint, vermutlich irre ich mich.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

  6. User Info Menu

    AW: die nervigsten Schwiegermütter-Schoten

    Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Meine Mutter weiß auch regelmäßig besser als ich, seit wann ich verheiratet bin.
    Na wenn sie meint, vermutlich irre ich mich.
    Tja, die Leute haben schon ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, wenn sie überzeugt sind, sowas behaupten zu können

Antworten
Seite 71 von 71 ErsteErste ... 2161697071

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •