Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90
  1. Inaktiver User

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    liebe daliah



    wenn die hintergründe bei der schwester von te so liegen wie bei mir- ja, dann ist ein nahezu therapeutischer ansatz angesagter.


    und ich habe mehr als einmal betont- das sind meine erfahrungen daraus.

    was te jetzt daraus macht- bleibt ihr überlassen.

    aber da ich von ihr direkt nach meinen erfahrungen und meinem ansatz gefragt wurde- können wir das jetzt wohl so stehen lassen?

  2. Inaktiver User

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    Brighid,

    natürlich

  3. User Info Menu

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    Ich verstehe Euch alle und die geschilderten Umstände und Erlebnisse sind mir bekannt
    Ratschläge werden doch oder können nur aus eigener Erfahrung erteilt werden bzw. hilfreich übermittelt werden.

    Meine Erkenntniss bezieht sich schon lange auf die Schwestern Beziehungen und erkannt habe ich weiter bringt es mich, psychologisch ,auf die Einwirkung des Verhaltens jeweils auch rückblickend die Erziehung der Eltern und Erwartungen an jedes Kind ,geboren in der Reihenfolge 1.2.3.etc.
    Die eben auch sehr unterschiedlich sein können und nicht immer das Beste für verschieden Charaktere am Ende sind.
    z.B. ......das brave Kind? das wilde Kind ? das schöne etc.

    Am Ende werden, wenn`s gut läuft ,die Möglichkeiten zu einem neuen Verständniss führen
    Was ich uns allen von Herzen wünsche.

    Ich will mich nicht aufdrängen aber es ist kein übliches Ratgeberbuch in diesem Sinne

  4. User Info Menu

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    Zitat Zitat von heimat Beitrag anzeigen
    ... aber es ist kein übliches Ratgeberbuch in diesem Sinne
    Ich glaube, Du hast vergessen, das Buch zu nennen.

  5. User Info Menu

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    Ich würde schon mit meiner Schwester reden... allerdings in dem Sinne "ich vermisse dich, würde gerne Zeit mit dir verbringen, habe das Gefühl wir sind uns nicht mehr so nahe..." Und fragen "ist dir das auch aufgefallen? Woran könnte das liegen?"

    Auf keinen Fall würde ich die Vermutung äußern das es an ihrem Partner liegt.
    Erstmal in ein vertrauensvolles Gespräch kommen und ihre Wahrnehmung eures Verhältnisses erfahren, das wäre mein Weg sich wieder näher zu kommen.

  6. User Info Menu

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    Man weiß es ja auch erstmal nicht, woran es liegt. Deshalb würde ich mich auch "ergebnisoffen " annähern ,so wie Brmbeerkatze schreibt. Ich meine Partner ändern natürlich auch eine Geschwisterbeziehung ohne das dadurch etwas zwischen Geschwistern stehen muss. Da ist ein neuer Mensch mit dem auch Leben geteilt sein will,eigene Familie vllt irgendwann gelebt. Da sortiert sich die Herkunftsfamilie neu und manchmal distanziert man sich ohne negative Absicht, braucht einfach den Raum.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    Zitat Zitat von heimat Beitrag anzeigen
    Meine Erkenntniss bezieht sich schon lange auf die Schwestern Beziehungen und erkannt habe ich weiter bringt es mich, psychologisch ,auf die Einwirkung des Verhaltens jeweils auch rückblickend die Erziehung der Eltern und Erwartungen an jedes Kind ,geboren in der Reihenfolge 1.2.3.etc.
    Sorry, Heimat, aber ich verstehen deinen Beitrag und vor allem diesen zitierten Satz nicht.
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

  8. User Info Menu

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast vergessen, das Buch zu nennen.
    Mich würde das Buch sehr interessieren. Magst du uns den Titel noch verraten @Heimat?
    Never be afraid, never.

  9. User Info Menu

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    @schafwolle

    " Schwesternbande" im Buchhandel bekannt und ich habe es mir nach der großen Anzeige im Kölner Stadtanzeiger bestellt.
    Gleich 2x eins für mich und eins für meine Schwester.

  10. User Info Menu

    AW: Schwester meldet sich kaum mehr bei mir - enttäuscht und traurig

    @bazeba

    " Schwesternbande" ein Schwesternpaar hat dieses Thema aufgegriffen alles andere dazu im Buch.
    14,99Euro. Im Moment fallen mir die Autorinnen nicht ein aber der Titel ist bekannt.

    L.G.

Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •