Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. User Info Menu

Schwierige Familienverhältnisse/ kein Kontakt

Hallöchen Ihr lieben

Wie soll ich denn ganzen Schlamassel in Worte fassen? Vor allem wie soll ich das alles in so wenigen Sätzen erklären, so das Ihr ein Bild von meiner Situation habt?
    Ich bin 45 Jahre alt und habe 2 Jüngere Geschwister.
    Als Kind war ich sehr aktiv (Bis heute) zudem hatte ich eine Rechenschwäche. Ich war ein anstrengendes Kind, wie meine Mutter immer wieder erzählt hat. Im Grunde wollte Sie keine Kinder mehr nach mir. Sie hat aber noch 2 bekommen ....
    In der Schule kam ich trotzdem mit viel Ehrgeiz einigermaßen mit und bin heute selbstständig.
    Das habe ich mir sehr hart erarbeitet. Ich bin mit einem tollen Mann seit 17 Jahren zusammen und verheiratet. Wir haben keine Kinder.
    Da ich auswärts in eine Schule musste, war ich ab der 2ten Klasse den ganzen Tag weg.
    Heute sage ich habe ein anderes Leben gelebt als meine Familie.
    In all der zeit hatte ich 1-mal in der Woche Kontakt zu einer Schulpsychologin/ Psychologen. Das war damals gesetzlich vorgegeben. (Ich lebe in der Schweiz) ich bin darüber sehr dankbar den ich denke diese Gespräche haben mich gerettet.
    Wir sind in meiner Schulzeit 16-mal. Umgezogen was nicht sehr förderlich für uns war.
    Meine Geschwister haben natürlich auch sehr darunter gelitten. Mein Bruder hat bis heute darunter zu leiden. Er hatte große Probleme in der Schule und hat mit Drogen und Alkohol Probleme.
    Wir haben ihm einmal finanziell unter die Arme gegriffen, als er Spielschulden hatte. Aber er möchte nicht darüber reden. Leider denke ich das dies bis heute ein Problem für Ihn ist jedoch wird es totgeschwiegen. Keiner redet darüber.