Antworten
Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 537
  1. Inaktiver User

AW: Mutter besuchen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielleicht Berliner Testament. Ist hier aber eigentlich egal.
    Ja, Berliner Testament.

2. User Info Menu

Dabei weiß ich ja, wie es aussieht und ich kann durchaus auch etwas machen.

Wer kann da helfen?
    Offenbar ist er psychisch schwer angeschlagen. Ich würde den sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt einschalten. Und auch mal einen Anwalt befragen.

Ehrlich: Wenn ich meine Mutter sehen will, setze ich das durch. Mit allen Tricks und Handlungen, die dazu notwendig sind. Mensch, meine MUTTER!! Will man später mal trauernd dahocken und sich sagen "Hätte ich nur..."? Ich würde mich eher drei Nächte da am Zaun anketten, als mir vorschreiben zu lassen, dass ich meine Mutter nicht sehen darf!

Nix für ungut!
    The original Karla
    est. 2006

3. Inaktiver User

Nun, sooooo doll und eng kann das Verhältnis ja nicht sein, dass man es jahrelang nicht schafft seine Mutter zu besuchen.
    Für mich klingt das sehr nach Ausreden.

4. Inaktiver User

Nun, sooooo doll und eng kann das Verhältnis ja nicht sein, dass man es jahrelang nicht schafft seine Mutter zu besuchen.
    Für mich klingt das sehr nach Ausreden.
    Nein, ich hatte einfach selber viel und ich schaffe das schon, nur wurde mir das nicht ermöglicht. 2019 kam auch eine Absage. In der Corona-Zeit wollte meine Mutter das absolut nicht. Es hat ja keinen Zweck, mich hier zu erklären, denn du stellst das total anders dar.

Es geht mir ja darum sie endlich wieder zu sehen. Wie lange das her ist, sagt das aus, dass ich diesem Wunsch nicht haben darf?

5. Inaktiver User

Nun, dann hat Deine Mutter nicht so das Interesse. Wenn sie nicht will.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Offenbar ist er psychisch schwer angeschlagen. Ich würde den sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt einschalten. Und auch mal einen Anwalt befragen.

Ehrlich: Wenn ich meine Mutter sehen will, setze ich das durch. Mit allen Tricks und Handlungen, die dazu notwendig sind. Mensch, meine MUTTER!! Will man später mal trauernd dahocken und sich sagen "Hätte ich nur..."? Ich würde mich eher drei Nächte da am Zaun anketten, als mir vorschreiben zu lassen, dass ich meine Mutter nicht sehen darf!

Nix für ungut!
    Irgendwas ist da psychisch schon im Argen, destruktive Verhältnisse. System einer Sucht-Familie. Das hat unsere Familie belastet.

Okay, ich baue einen Zaun auf, an dem ich mich ankette, Spaß beiseite. Ich verstehe, was du meinst.

Eine Rechtschutzversicherung sollte ich abschließen, auch für den Erbfall.
    Damit kenne ich mich zu wenig aus. Den Pflichtteil hätte ich einklagen müssen, es ist nun aber zu lange her.
    Ich wollte das nicht.
    Geändert von Inaktiver User (05.08.2021 um 20:35 Uhr)

7. Inaktiver User

Nun, dann hat Deine Mutter nicht so das Interesse. Wenn sie nicht will.
    Das wird schon so sein.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    So wie ich die TE verstanden habe, dreht es sich bei ihr nur um den Wunsch ihre Mutter zu besuchen…und nicht um das Erbe.

(...)
    Das ist richtig.
    Wäre sie aber schon Miteigentümerin, könnte sie dem Bruder anders gegenüber treten.
    Aber durch das Berliner Testament hat sich das ja eh erledigt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen

Nix für ungut!

Karla, ich sehe das wie Du
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    Wäre sie aber schon Miteigentümerin, könnte sie dem Bruder anders gegenüber treten.
    Aber durch das Berliner Testament hat sich das ja eh erledigt.
    Danke für Deine Erklärung
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

Antworten
Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte