Thema geschlossen
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 215
  1. Inaktiver User

AW: Vater unerwartet verstorben - viele Fragen

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Er hat sofort nach ihrem Tod voellig am Rad gedreht. Hat mich unter Druck gesetzt, wollte mich erpressen.
    Genau das kenne ich auch. Damals habe ich Kontra gegeben, was es nicht besser gemacht hat, im Gegenteil. Ende vom Lied war, dass ich kein Mitspracherecht am Grab mehr hatte, sie die Danksagungen ohne mein Wissen und meinen Namen verschickt hat, ja, mich komplett ausgeschlossen hat. Und genau davor möchte ich mich dieses Mal wappnen.

Es geht nicht darum, wieder ein gutes Verhältnis mit meiner Schwester herzustellen. Das wird sowieso nicht passieren, auch wenn ich bis gestern noch diese Hoffnung hatte. Immerhin hat sie mich überhaupt informiert, hätte sie ja lassen können. In erster Linie geht es mir darum, die Bestattung zu erleben, damit ich mich wenigstens verabschieden kann.

Als meine Mutter starb, hat meine Schwester auch verhindern wollen, dass mein Vater von dem Tod erfährt, damit er nicht am Grab auftaucht. Sie ist da - unterstützt von ihrem Mann - sehr nachdrücklich, wenn sie ihre Interessen durchsetzen will.

Wenn ich mich dann jetzt erstmal "wegducken" muss, um wenigstens an der Bestattung teilnehmen zu können, dann ist das so. Was es bringt, da noch Salz in die Wunden zu streuen, weiß ich tatsächlich nicht.
    Geändert von Inaktiver User (31.07.2021 um 17:30 Uhr)

2. User Info Menu

Anky, halte dich an den Bestatter. Er soll dich bitte informieren wann und wo die Urnenbeisetzung stattfindet.
    Wenn deine Schwester irgendwie sagt:das brauchst du nicht wissen.....Dann du: doch, ich möchte auf aktuellem Stand sein.
    Ich wuerde mich da nicht rausdraengen lassen.
    Geändert von farfalle61 (31.07.2021 um 17:51 Uhr)
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. User Info Menu

Mensch Anky,

fühl dich mal gedrückt!

Wenn ich nicht in meinem Umfeld ähnliche (haarsträubende!) Fälle gehabt hätte respektive habe, was das Erben angeht, würde ich denken, Du hast Dir da eine tolle Geschichte ausgedacht.

Es ist immer wieder erschreckend, wie wüst Familien miteinader umgehen und im Todesfall unterirdischst agieren. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung.

Ich hoffe, Du hast gute Freunde.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

4. User Info Menu

Anky, du brauchst kein Salz streuen.
    Werde die klar darüber was du willst. Wenn du bei der Besetzung dabei sein willst musst du wohl was dafür tun. Mit dem Bestatter reden. Wenn du nicht dabei sein willst lässt du es laufen.

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Mensch Anky,

fühl dich mal gedrückt!

Wenn ich nicht in meinem Umfeld ähnliche (haarsträubende!) Fälle gehabt hätte respektive habe, was das Erben angeht, würde ich denken, Du hast Dir da eine tolle Geschichte ausgedacht.

Es ist immer wieder erschreckend, wie wüst Familien miteinader umgehen und im Todesfall unterirdischst agieren. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung.

Ich hoffe, Du hast gute Freunde.

lg luci
    Das Leben schreibt die krassesten Geschichten !

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Anky, halte dich an den Bestatter. Er soll sich bitte informieren wann und wo die Urnenbeisetzung stattfindet.
    Wenn deine Schwester irgendwie sagt:das brauchst du nicht wissen.....Dann du: doch, ich möchte auf aktuellem Stand sein.
    Ich wuerde mich da nicht rausdraengen lassen.
    Wenn das der selbe Bestatter ist wie bei meiner Mutter, wird das nicht zielführend sein. (Ich hab ja keine Antwort auf meine Frage nach dem Bestatter bekommen.)
    Aufgrund der Konstellation von damals wird er sich auf die Seite meiner Schwester schlagen. Zu dem habe ich genauso wenig Vertrauen wie zu ihr. Die haben ja damals schon gemauschelt.

Aber egal: Ich hab keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen. Für Euch ist alles schön einfach, für mich ist es das nicht. Für mich ist der aktuelle Weg der einfachste und zielführendste, der mich noch dazu am wenigsten Energie kostet. Wüsste nicht, warum ich künstlich auf Konfrontation gehen sollte, indem ich auf die Herausgabe der Infos über den Bestatter dränge. Man kann es auch Diplomatie nennen, wie ich mich aktuell verhalte. Das halte ich tatsächlich für zielführender. Aus der Planung selbst werde ich mich allerdings raus halten.

Ich habe jahrelange Erfahrung damit, wie unsere Familie funktioniert und gewisse Personen handeln. Ich denke, ich kann am besten beurteilen, was der beste Weg ist, um an mein Ziel zu kommen. Ich muss mich nur noch davon verabschieden, immer für alle Verständnis zu haben, während andere mich mit Füßen treten.

Nach der Beerdigung ist meine Familie für mich Geschichte.

7. User Info Menu

Warum wirst du jetzt so ?
    Ich weiss dass das alles total schwer ist. Bei mir ist das auch erst ein Paar Monaten her. Ich konnte auch danach erst anfangen zu trauern.
    Mach was du fuer richtig haelst. Alles gute.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In erster Linie geht es mir darum, die Bestattung zu erleben ...
    Jetzt muss ich nochmal nachfragen:

Hast Du schon versucht, den Ort/Friedhof in Erfahrung zu bringen, indem Du in der Gruppe diese Frage gestellt hast?

Wenn Du diese Info hast, dann kannst Du Datum und Uhrzeit selbst in Erfahrung bringen:

beim Friedhofsamt der Stadt/Gemeinde anrufen, Deinen Verwandtschaftsgrad nennen und nachfragen. In der Regel bekommst Du die gewünschte Auskunft.

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Es geht hier doch noch gar nicht ums Erben.
    Und diesbezüglich gab es auch noch keinen konkreten Konfliktstoff.

9. Inaktiver User

Momentan wissen wir noch gar nichts, da wir auf das Schreiben vom Gericht warten, um überhaupt tätig werden zu können.

10. User Info Menu

Liebe Anky,

Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Du setzt jetzt deine Priorität und das ist offenbar, an dem Begräbnis teilnehmen zu können. Und du weißt am besten, wie das in deiner Familie läuft.

Es mag für viele unvorstellbar klingen, was da alles läuft, aber bitte denkt doch dran, dass man mit irrational agierenden Menschen sehr schlecht zusammen arbeiten kann. Da nützen alle rationalen Argumente nix.

Alles Liebe
    Never be afraid, never.

Thema geschlossen
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte