Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171
  1. User Info Menu

Thailänderin kennengelernt, nun soll Familie die Folgen mittragen. Hilfe!

Mein Vater hatte im Urlaub eine junge Thailänderin kennengelernt und ist nach Thailand gezogen. Das genaue Alter von ihr kennen wir nicht, es gab mehrere unterschiedliche Altersangaben. Auf jeden Fall ist sie sehr jung, als mein Bruder ein Foto von meinem Vater und der Thailänderin gesehen hat, ist er aus dem Raum gegangen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie der Altersunterschied aussieht.
    Auf jeden Fall ist mein Vater nach Thailand ausgewandert, er wollte das Haus verkaufen, meine Mutter wollte es aber auf jeden Fall behalten und hat das auch geschafft. Meine Mutter hat meinem Vater Geld für seine "Haushälfte" ausbezahlt. Um den Kredit zahlen zu können hat sie sogar zeitweise eine Nebentätigkeit gehabt usw., auch meine Tante hatte finanzielle Hilfe angeboten. Ich bin stolz auf meine Mutter, dass sie das Haus alleine halten konnte. Ihr scheint es nach der Scheidung eh besser zu gehen als vorher.
    Nun kommt aber der große Hammer, mein Vater ist nun wieder in Deutschland. Die Frau hat ihn wohl „ausgenommen“, ich hatte nur am Anfang noch Kontakt zu ihm, daher weiß ich nicht, was ganz genau passiert ist. Er hat wohl für ein Geschäft bezahlt, das dann im Endeffekt ihr aber nicht ihm gehörte. Das ganze Geld ist wohl weg.
    Mein Vater hat bei meiner Mutter angefragt, ob er im ehemals gemeinsamen Haus übernachten kann, meine Mutter hat natürlich abgelehnt. Sie hat sogar das Schloss austauschen lassen. Nun ruft er sie wohl öfter an, bzw. probiert es und sie legt immer auf. Bei mir könnte er nicht wohnen und mein Bruder lehnt eh jeglichen Kontakt zu ihm ab. Ich kenne meinen Bruder gar nicht so, er ist sonst immer so ein richtiges Sensibelchen (lieb gemeint) und nun wirkt er knallhart. Er möchte nichts mehr von der Sache oder unserem Vater hören und hat meiner Mutter geraten, dass sie die Polizei und Rechtsanwälte einschalten soll, falls mein Vater sie weiter belästigt.
    Auch sonst haben sich Freunde von ihm abgewandt. Meine Eltern hatten einen Freundeskreis, wo jetzt nur noch meine Mutter eingeladen wird. Ein Freund meines Vaters trifft sich wohl heimlich mit ihm, ins Haus darf er nicht mehr (die Frau will das nicht).
    Ich bin so hin- und hergerissen. Irgendwie tut er mir leid, aber auf der anderen Seite kann ich die ganze Sache und besonders die Behandlung meiner Mutter nicht nachvollziehen.
    Wie würdet ihr euch verhalten?

2. User Info Menu

AW: Thailänderin kennengelernt, nun soll Familie die Folgen mittragen. Hilfe!

Deine Mutter und dein Bruder haben eine klare Haltung dazu (was auch gut ist)

Du musst für dich selbst entscheiden.

Was zwischen deinen Eltern gelaufen ist, ist nicht deine Sache.

Wenn du also Kontakt zu deinem Vater willst, ist das ok.

Aber bedenke bitte, das die Möglichkeit besteht das dein Vater dich benutzt um an die Mutter und Infos zu kommen.

Kannst du den einen Part (mutter/bruder/haus) also wirklich trennen?

Also deinem vater klar sagen, das du zu ihm kontakt willst aber dich sonst nicht einmischt?

Wie war der kontakt zwischen dir und ihm. Während er die neue Frau hatte/ in Thailand war?
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

3. User Info Menu

Wie lange war dein Vater denn in Thailand?

4. User Info Menu

Ich finde besonders den letzten Satz von Lufti wichtig: ward Ihr ihm egal als er noch seine Holde in Thailand hatte?

Ansonsten vergibt man sich ja nichts, mal einen Kaffee zusammen zu trinken.
    Und eine gute Übung für die Abnabelung ist es auch, wenn Du magst.

Du wirst halt vielleicht nach einem Sofa für eine Nacht gefragt. Das wäre für mich zu viel, ihn so an der Backe zu haben.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

5. User Info Menu

Zitat Zitat von LillymagLilien Beitrag anzeigen
    Irgendwie tut er mir leid, aber auf der anderen Seite kann ich die ganze Sache und besonders die Behandlung meiner Mutter nicht nachvollziehen.
    Was meinst Du denn mit *Behandlung Deiner Mutter*?

Die Beiden waren doch zum Zeitpunkt seiner Auswanderung bereits geschieden, oder?

Ich würde mich aber nicht leiten lassen von dem, wie sich der Freundeskreis und die Verwandtschaft verhält. Wenn es Dir, als Tochter, ein Anliegen ist, Kontakt zu Deinem Vater zu haben, dann mach das.

6. User Info Menu

Was meinst Du eigentlich mit "nun soll die Familie die Folgen mittragen"? Inwiefern?

Hat Dein Vater versucht, mit Dir Kontakt aufzunehmen, seit er wieder in D ist?

7. User Info Menu

Gute Anregung daran zu denken, wie der Kontakt vorher war. Ich versuche mal auf Fragen zu antworten.

Mein Vater war immer für uns da, er ist erst seit diesem Thailand Urlaub durchgedreht. Während er in Thailand war, wollte er immer Kontakt halten. Wir sollten ihn besuchen kommen, er hat Fotos geschickt etc. Mein Bruder meint, er hat den Respekt für ihn verloren und ihm wäre die Sache mit unserem Vater total peinlich. Und für mich ist das ähnlich.

8. User Info Menu

Naja, "peinlich" finde ich recht fremdgesteuert bzw teenagermässig.

Je suis Charlie!

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

9. User Info Menu

Ich hatte ihm irgendwann nicht mehr geantwortet, weil es mir zu viel wurde, aber er hat sich auf jeden Fall bei uns gemeldet.

10. User Info Menu

Macht Deine Mutter Dir Druck oder ist es eher vorauseilender Gehorsam?
    Oder was willst Du selber?

Je suis Charlie!

Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte