Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102
  1. User Info Menu

    Einfluss der Partner auf die Familie

    Da es immer wieder Thema in den diversen Strängen ist, möchte ich hier gerne eine neue Diskussion starten. Wie ist der Einfluss von Partnern auf die Familie, positiv wie negativ und wie geht man damit um. Was macht das mit einem und was mit der Familie. Ich schreibe meine Geschichte(n) gerne auch noch, habe aber gerade nicht so viel Zeit. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

  2. User Info Menu

    AW: Einfluss der Partner auf die Familie

    auf welche Familie?

  3. User Info Menu

    AW: Einfluss der Partner auf die Familie

    Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    auf welche Familie?
    Ich nehme an, auf die jeweiligen Familie des Partners. Seine und ihre.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  4. User Info Menu

    AW: Einfluss der Partner auf die Familie

    Zitat Zitat von Zuversicht2021 Beitrag anzeigen
    Wie ist der Einfluss von Partnern auf die Familie, positiv wie negativ und wie geht man damit um.
    Ich persönlich sehe hier keine Basis für Diskussionen.

    Ich denke, Du meinst es eher so, dass hier jeder seine individuelle Geschichte darlegen soll bezüglich einer sich verändernden Familiendynamik, sobald ein neues Mitglied das bestehende System erweitert/ergänzt?

  5. Inaktiver User

    AW: Einfluss der Partner auf die Familie

    Zitat Zitat von Zuversicht2021 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe meine Geschichte(n) gerne auch noch, habe aber gerade nicht so viel Zeit.
    Na, das macht ja mal richtig Lust auf einen Austausch.

  6. User Info Menu

    AW: Einfluss der Partner auf die Familie

    Das schöne an einem Forum ist ja, das niemand gezwungen ist, mitzuschreiben. Wer also mit dem Thema nichts anfangen kann, soll es doch einfach lassen...

    @Oveeknee: ich dachte, der Begriff Familie ist eindeutig. Für mich bedeutet dies, der Einfluss auf meine Eltern, meine Geschwister und die Kinder. Gilt analog natürlich auch für die Familie des Partners. Wobei ich Familie nicht vom Trauschein abhängig ist. Wer Familie anders definiert, der kann ja dennoch seine Gedanken dazu mitteilen. Ich meine aber explizit nicht den Einfluss, der evt. auf einen Freundeskreis genommen wird (sofern der Einfluss soweit reicht)

    Meine Geschichte werde ich in Ruhe schreiben, wenn ich dafür mehr Zeit habe.

  7. User Info Menu

    AW: Einfluss der Partner auf die Familie

    .
    Geändert von Zilia_2 (02.07.2021 um 08:40 Uhr)
    "Es hört doch jeder nur, was er versteht."
    Goethe

  8. User Info Menu

    AW: Einfluss der Partner auf die Familie

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe hier keine Basis für Diskussionen.

    Ich denke, Du meinst es eher so, dass hier jeder seine individuelle Geschichte darlegen soll bezüglich einer sich verändernden Familiendynamik, sobald ein neues Mitglied das bestehende System erweitert/ergänzt?
    Ja, genau so

  9. User Info Menu

    AW: Einfluss der Partner auf die Familie

    Zitat Zitat von Zuversicht2021 Beitrag anzeigen

    Meine Geschichte werde ich in Ruhe schreiben, wenn ich dafür mehr Zeit habe.
    Vielleicht wird dann auch ein bisschen klarer, um was es genau geht.
    Geändert von Zilia_2 (02.07.2021 um 08:40 Uhr)
    "Es hört doch jeder nur, was er versteht."
    Goethe

  10. User Info Menu

    AW: Einfluss der Partner auf die Familie

    Zitat Zitat von Zuversicht2021 Beitrag anzeigen
    Meine Geschichte werde ich in Ruhe schreiben, wenn ich dafür mehr Zeit habe.
    Dann warten wir doch einfach alle darauf, so als Anfang!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •