Thema geschlossen
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128
  1. User Info Menu

Aufhängen inklusive?

Hallo ihr lieben,

bei mir (czepoks) geht es heute um ein familiäres Kommunikationsproblem, das mich ziemlich anfrisst.

A sagte, sie will auf ihrem Balkon wieder eine Wäscheleine von Haken A zu Haken B spannen, und müsse dafür eine Wäscheleine kaufen. Die soll aber nicht dauerhaft da hängen, sondern auch mal abgenommen werden, wenn nichts drauf hängt. Sie braucht deswegen eine Wäscheleine. Früher hatte sie schon mal eine, die hat sie aber entsorgt und die Wäsche auf so nem kleinen Wäscheständer aufgehängt.

B sagt, sie habe so etwas bei Tchibo mal gesehen, was passend wäre.Quasi als eine Wäscheleine fürs Camping, die fürs ständige auf- und abhängen gedacht ist und in der Länge flexibel ist. B findet das, was sie mal bei Tchibo gesehen hat, in einem Onlineshop und bestellt es für A in Absprache mit ihr.

Nachdem die Leine dann kam und auf dem Tisch herumlag, ist A sauer auf B, weil sie meinte, dass das Aufhängen der Wäscheleine auch durch B durchgeführt werden muss. Es kommt zu einem großen Streit und so weiter. B hät nämlich keine Lust, für A die olle leine aufzuhängen. und A weiß angeblich nicht, wie das geht, denn eine Beschreibung liegt nicht bei (Anleitung).

Wie seht ihr das, ist das Aufhängen quasi inklusive, nur weil B sagt, dass sie solche Art Wäscheleinen mal gesehen hat und sie bestellt? Wie kann man den Familienkrach jetzt kitten?

Eure Anuschka

2. User Info Menu

AW: Aufhängen inklusive?

Wer bist Du? A oder B?

Wenn keine von beiden, würde ich mich gepflegt daraus halten.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. Inaktiver User

Echt jetzt? Bei dem Strangtitel dachte ich schon, es geht um Suizid.

Ich hab wahrscheinlich das gleiche Tchibodings, da ist an jeder Seite ein Haken, da muss man halt was haben, wo man die einhängen kann.

4. User Info Menu

Wenn eine derartige Nichtigkeit unter Erwachsenen zu einem großen Streit führt, ist die fehlende Anleitung für die Wäscheleine nicht das wirkliche Problem.

5. User Info Menu

Ich habe auch was ganz anderes erwartet und musste gerade laut loslachen. Sorry, czepoks.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Ich habe auch was ganz anderes erwartet und musste gerade laut loslachen. Sorry, czepoks.
    Könnte neben dem Suizid auch um eine erotische Praktik gehen.

7. User Info Menu

Angenommen, B hängt die Leine auf. So um des lieben Friedens Willen.

Würde A dann erwarten, dass B dann auch die Wäsche aufhängt ?

Und wieder abnimmt? Und bügelt ? Und in den Schrank räumt?

Weil das angeblich mit dem Kauf der Leine einhergeht?

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von CrabappleCove Beitrag anzeigen
    Angenommen, B hängt die Leine auf. So um des lieben Friedens Willen.

Würde A dann erwarten, dass B dann auch die Wäsche aufhängt ?

Und wieder abnimmt? Und bügelt ? Und in den Schrank räumt?

Weil das angeblich mit dem Kauf der Leine einhergeht?
    ...außerdem soll die Leine dann ja auch gelegentlich wieder abgenommen werden. Ist diese Tätigkeit dann stets von B vorzunehmen?

Fragen über Fragen.

9. User Info Menu

Ich würde einen Mediator einschalten. Oder eine Anwältin. Mindestens.

10. User Info Menu

Meine Güte, A hat vielleicht zwei linke Hände voller Daumen und Angst vor "Technik". Häng Du ihr das doofe Ding halt einmal auf, mit Zusehen und Nachmachen, bis sie es selbst kann.

Oder wohnen A und B zusammen, und A will B durch die Hintertür zwingen, mehr im Haushalt zu machen? Dann halte Dich besser raus.
    s12
    ps: Oder wohnen A und B NICHT zusammen, und A will B durch die Hintertür zwingen, öfter zu Besuch zu kommen? Mit Speck fängt man Mäuse.
    Geändert von Silvia12 (11.06.2021 um 15:58 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte