Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 133 von 133
  1. User Info Menu

AW: Mutter finanziell unterstützen

Und zieht auf keinen Fall unter ein gemeinsames Dach!
    Dieser "Lösung" solltet Ihr gar nicht mehr anbieten.

Du schaffst das - besonders, wenn Du mit Deinem Mann an einem Strang ziehst.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    IWenn das als allgemeine Feststellung gedacht ist ... das sehe ich anders.
    Ja. Es ist leichter eine geräumige, locker gepackte Wohnung in Ordnung und sauber zu halten, als eine kleine vollgestopfte.

Aber in Relation zu "was kann man sich leisten" sind Überlegungen zur Pflegeleichtigkeit erst mal sekundär.

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht, ja.
    Das ist tatsächlich erstaunlich.
    Nach meiner Beobachtung: Wenn jemand so weit ist, ein Problem an ein Forum zu posten, hat er es oft schon durchdrungen (spätestens im Akt des Schreibens), und braucht nur noch einen Schubs oder einen Plausibilitätscheck, um das Ergebnis zuzulassen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Delicat Beitrag anzeigen
    Bei uns - meinem Mann und mir - macht sich gerade große Erleichterung breit. .........
    Ich selbst fühle mich etwas wund - es ist wie die Ausschälung einer Wunde - schmerzhaft, aber heilsam.
    ............

Krass. Das Leben fühlt sich durch euch an, als hätte sich gerade alles gedreht. Ich fühle mich so, als könnte ich meiner eigenen Wahrnehmung das erste Mal vertrauen und auch die Einwände meines Mannes das erste Mal hören, ohne zu denken, "er hasst meine Mutter und will uns entzweien". Wahrscheinlich war es 5 vor 12.

...........................
    Wie wir jetzt weitermachen? Ich werde meiner Mutter die Idee mit der kleinen Wohnung unterbreiten. Irgendwie ahne ich, wie sie reagieren wird...
    Doch in mir ist etwas anders: Und so kann ich sagen, ich habe meine Schuldigkeit getan. Ich fühle mich das erste Mal befreit. Das Geschenk, was ihr uns mit eurer Anteilnahme gemacht habt - jeder Dank ist zu wenig: Fühlt euch gedrückt.

wow, ich wünsche Dir sehr, dass dieses Gefühl anhält und diese Klarheit in Dir!

und auch ein Buchtipp von mir:

"Abschied von den Eltern"
    Eine Anleitung für Erwachsene, die Beziehung zu den Eltern zu normalisieren
    von Howard Halpern
    Geändert von 1a2b (12.04.2021 um 15:14 Uhr)

Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314