Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. User Info Menu

    Kontakt Familie

    Hallo, ich bin glücklich mit meiner Frau verheiratet und mein Bruder hatte eine Freundin. Wir haben zu viert Dinge unternommen und meine Frau hat sich auch gut mit der Freundin meines Bruders verstanden.

    Mein Bruder und seine Freundin führen eine On/Off Beziehung, mein Bruder erzählt auch jeden Pfurz von seinem Liebesleben unserer Mutter.

    Im März 2020 haben mein Bruder und seine Freundin wieder mal Schluss gemacht, meine Frau und mich aber nicht informiert. Wir haben es uns nur gedacht weil Sie sich auf Insta nicht mehr gefolgt sind.
    Aus dem Nichts habe ich einen Anruf meiner Mutter erhalten was wir uns einbilden noch Kontakt mit der Ex meines Bruders zu haben, das sein ein Familienverrat etc. etc.
    Wir haben dann auch 2,3 Monate keinen Kontakt zu meiner Mutter gehabt.
    Im Sommer haben wir, über Instastories, erahnt das mein Bruder und seine Ex wieder zusammen sind, gesagt hat uns das aber niemand. Das Verhältnis mit meiner Mutter wurde wieder normaler.
    Bis wir am Heiligen Abend bei meinen Eltern waren und aus dem Nichts mein Bruder mit seiner On/Off Freundin hereinspazieren und tun als wäre nichts gewesen. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe so eine Wut verspürt das wir gefahren sind. Seitdem haben wir uns nur über Whatsapp zu Silvester und Ostern geschrieben, sonst nichts.
    Ich muss dazu sagen das mein Bruder eine chronische Darmkrankheit hat, meine Mutter ihn daher mit Mitte 30 zusätzlich bemuttert. Die Krankheit kommt in Schüben, er nutzt das aber immer sehr geschickt für Mitleid, er hat eigentlich keine Freunde und soziale Kontakte, da er ein sehr eigenwilliger Charakter ist.
    Am meisten tut mir meine Frau leid, die es mit niemandem auf der Welt böse meint und ihn so ein Drama verwickelt worden ist.

    Meine Frage an euch, wie soll ich das weiterführen? So lassen wie es ist? Auf meine Mutter einen Schritt zugehen?

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kontakt Familie

    "Familienverrat bei Instagramm". Junge, junge, hochdramatisch. Dazu kann man doch einfach nur sagen: "Sorry, ich wusste nicht, dass sie getrennt sind." Wie daraus ein Streit entstehen kann, erschließt sich mir nicht. Übrigens auch nicht, wieso du so sauer bist, wenn die beiden wieder zusammen sind.

    Es gibt diese Pärchen, die sich in regelmäßigem Abstand trennen und dann wieder zusammenkommen. Am besten hält man sich raus - für manche Menschen ist Liebe = Drama, und wenn es ihnen Spaß macht, bitteschön. Deine Mutter und dich geht das eigentlich nichts an, außer dass man vor einem Familienfest kurz fragt: "Kommst du allein oder mit Partnerin?"
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  3. User Info Menu

    AW: Kontakt Familie

    eine form von erwachsen zu werden:

    du und deine frau seid erwachsen, ihr könnt kontakt zu den menschen halten wie ihr das möchtet.

    und wieso hat deine mutter, da ihr zumindest formal, altermässig erwachsen seid- das recht, die möglichkeit eure kontakt zu kontrollieren?

    lasse mich raten: nach deinem nick zu urteilen: italienischer herkunft. la mamma ist heilig?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  4. User Info Menu

    AW: Kontakt Familie

    Zitat Zitat von Giovann Beitrag anzeigen
    Am meisten tut mir meine Frau leid, die ... ihn so ein Drama verwickelt worden ist.
    Ich sehe aber kein Drama, nur hausgemachte Problemchen.

    Verstehe ich das richtig, dass Du deswegen den Kontakt zu Deiner Mutter abgebrochen hast??

  5. User Info Menu

    AW: Kontakt Familie

    Stimmt, geht mich nichts an.
    Wie es auch meine Mutter nichts angeht mit wem meine Frau und ich Kontakt haben oder?

  6. User Info Menu

    AW: Kontakt Familie

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber kein Drama, nur hausgemachte Problemchen.

    Verstehe ich das richtig, dass Du deswegen den Kontakt zu Deiner Mutter abgebrochen hast??
    Meine Mutter hatte im März 2020 den Kontakt mit meiner Frau und mir abgebrochen

  7. User Info Menu

    AW: Kontakt Familie

    Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    eine form von erwachsen zu werden:

    du und deine frau seid erwachsen, ihr könnt kontakt zu den menschen halten wie ihr das möchtet.

    und wieso hat deine mutter, da ihr zumindest formal, altermässig erwachsen seid- das recht, die möglichkeit eure kontakt zu kontrollieren?

    lasse mich raten: nach deinem nick zu urteilen: italienischer herkunft. la mamma ist heilig?
    Mein Bruder hat es meiner Mutter gesagt das meine Frau und seine Ex Essen waren, daraufhin kam der Anruf meiner Mutter

    Ich bin Deutscher, das ist nur ein Nick

  8. User Info Menu

    AW: Kontakt Familie

    Zitat Zitat von Giovann Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte im März 2020 den Kontakt mit meiner Frau und mir abgebrochen
    Aber an Weihnachten wart Ihr doch bei den Eltern, oder?

  9. User Info Menu

    AW: Kontakt Familie

    ja weil wir uns im Juni 2020 wieder angenähert hatten

  10. User Info Menu

    AW: Kontakt Familie

    bestimmt ansonsten deine mutter auch dein leben?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •