Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. User Info Menu

Die Schwester meines Mannes verhindert mein Impfung gegen Corona

Ich habe eine Schwägerin und wir werden nie mehr beste Freundinnen. Es passt nicht. Sie hat die Vorsorgevollmacht für meine Schwiegereltern und wir kümmern uns auch um Beide. Schwiegervater ist ein Dauerpflegefall und Schwiegermutter ist dement. Nun hätten wir uns impfen lassen können aber sie weigert sich mir ein Attest des Arztes zur Verfügung zu stellen. Für ihren Bruder und für sich selbst hat sie es getan und Beide sind schon einmal geimpft. Habe ich überhaupt eine Möglichkeit das Attest zu bekommen oder soll ich mich jetzt ganz von den Beiden zu Betreuenden fern halten? Sie lässt auch ihren Vater nicht impfen. Schwiegermutter ist schon zwei mal. Wenn ich ein böser Mensch wär würde ich denken sie hofft dass ich mich infiziere und dann nicht mehr bin.

2. User Info Menu

AW: Die Schwester meines Mannes verhindert mein Impfung gegen Corona

Wieso soll Deine Schwägerin Dir ein Attest besorgen?
    Klär das doch selber mit dem Arzt, das sollte ja kein Problem sein.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Regina67 Beitrag anzeigen
    sie weigert sich mir ein Attest des Arztes zur Verfügung zu stellen.
    Und wenn du dir ein eigenes Attest bei diesem Arzt ausstellen lässt? So ganz versteh ich ihre Macht nicht …

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. User Info Menu

Mir ist nicht so ganz klar, warum Du vorzeitig geimpft werden sollst?

Warum sollte Deine Schwägerin wollen, dass Du Dich infizierst?

Halte Dich an die AHA-Regeln.
    Wie oft siehst Du denn Deine Schwiegereltern?

Was für ein Attest soll das denn sein?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir ein eigenes Attest bei diesem Arzt ausstellen lässt? So ganz versteh ich ihre Macht nicht …
    Die Frage ist doch (so verstehe ich es jedenfalls), dass nicht beliebig viele Personen mit Hinweis auf den engen Kontakt zu Pflegebedürftigen sich als impfberechtigt kategorisieren lassen können.
    Oder?

Eine (zugegeben, etwas heftige) Vorgehensweise könnte dann sein zu sagen: Okay, liebe Schwägerin, wenn du der Meinung bist, dass ich kein Anrecht auf eine Impfung habe wegen meiner Pflege der Schwiegereltern, dann darfst du sie jetzt auch ganz alleine pflegen. Viel Spass.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

6. User Info Menu

Liebe TE, Du pflegst den Vater? So ganz verstehe ich das noch nicht.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht so ganz klar, warum Du vorzeitig geimpft werden sollst?
    Weil sie pflegende Angehörige ist?

Zitat:

Fragen und Antworten zur COVID-19-Impfung - BMG
    Können auch Kontaktpersonen geimpft werden?

Ja, es können bis zu zwei enge Kontaktpersonen von einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person benannt und geimpft werden können. [..]

Die Kontaktpersonen werden von der Person [..]selbst oder von einer sie vertretenden Person bestimmt.
    Wenn die Schwägerin die rot markierte "vertretende Person" ist, kann sie sagen, dass sie alleine bzw. sie und ihr Bruder die engen Kontaktpersonen sind und die TE eben nicht nennen.
    Geändert von agathe13 (13.03.2021 um 11:33 Uhr)
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

8. User Info Menu

Vielleicht ist es kein böser Wille, dass ihr kein Attest bekommt. Lese doch mal nach wie es in eurem Bundesland ist.

Hier wären es nur 2 Kontaktpersonen pro Pflegeperson, die geimpft werden dürfen. Heißt bei euch Schwimu und 2 weitere. Schwiegervater ist ja nicht geimpft und vielleicht auch nicht alleine berechtigt. Denn nicht jede alte Person mit Erkrankungen dürfen zum Impfen. Es muss das richtige Alter mit den richtigen Erkrankungen sein. Damit fallt ihr komplett heraus aus der Impfreihe.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Weil sie pflegende Angehörige ist?.
    Deswegen meine Frage, ob die TE pflegt.
    Ich kümmere mich auch um meine Eltern. Mit zwei Meter Abstand.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Deswegen meine Frage, ob die TE pflegt.
    Ich kümmere mich auch um meine Eltern. Mit zwei Meter Abstand.
    Eine dauerhaft pflegebedürftige Person wie den Schwiegervater wird man vermutlich schon auch pflegen müssen. Dass das allein die Schwägerin macht, während die TE sich nur "kümmert" - tja, könnte theoretisch sein. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Dann könnte die TE aber natürlich um so eher zur Schwägerin sagen "Okay, machs halt allein oder mit deinem Bruder. Ohne mich."

Aber warten wir mal ab, was die TE sagt.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte