Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. User Info Menu

AW: Die Schwester meines Mannes verhindert mein Impfung gegen Corona

Zitat Zitat von Anfortas Beitrag anzeigen
    Ihr Mann ist der Bruder.
    Ja, das hatte ich kapiert. Deswegen schrieb ich “die Angelegenheit bei Schwester und Bruder lassen”.

Zitat Zitat von Regina67 Beitrag anzeigen
    Aber er steht da nicht für mich ein .
    Der Bruder, der unter der Fuchtel der Schwester steht … die Schwägerin, die dich nicht mag.

Solange dein Mann sich nicht durchsetzen kann und dich mit ins Boot holt, kannst du GAR NICHTS machen.
    Sie ist nun mal die Tochter mit Vollmacht und du bist die angeheiratete Schwägerin.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

2. User Info Menu

Ich hätte die Sicherheit mich nicht anzustecken und meinen Schwiegervater auch nicht anzustecken. Denn im Moment werde ich wie ein Risiko behandelt. Sie kann nicht auf uns verzichten und wenn die Beiden auch schwer krank sind würden sie nicht verstehen wenn ich weg bleibe. Mein Mann sagt zumindest dass er mich versteht nach dem ich ihm gesagt habe wie es mir dabei geht. Bleibt mir also wirklich nur der Rückzug bis die dritte Gruppe dran ist und ich dann kein Risiko mehr bin. Danke für Eure Antworten. Manchmal braucht man dazu die Meinung Außenstehender um es zu akzeptieren was nicht zu ändern ist und der vernünftige Weg.

3. User Info Menu

Meld Dich als Wahlhelfer. Damit umgehst Du das alles - sofern du im entsprechenden Bundesland wohnst....
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

4. User Info Menu

Das Problem ist eben dass ich mich jedes Wochenende um meine Schwiegermutter kümmere mit meinem Mann gemeinsam und sie bestimmt dass auch ich im Moment nicht geimpft werden soll. Nun bin ich am überlegen ob ich das noch mache oder nicht. Sie könnte mir das auch untersagen und ich müsste mich daran halten.
    Untersagen kann sie dir gar nichts - sie kann nur die Kooperation verweigern. Was für Gründe gibt sie denn für ihr Verhalten an?

Sie kann nicht auf uns verzichten und wenn die Beiden auch schwer krank sind würden sie nicht verstehen wenn ich weg bleibe. .
    Ob sie kann oder nicht - sie wird dann eben trotzdem auf dich verzichten müssen. Und verstehen muss sie auch nichts - die Meinung einer Person, von der du offenbar ernsthaft für möglich hältst, dass sie dir den Tod wünscht, die darf dir egal sein.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

5. Inaktiver User

Soweit ich informiert bin, kannst du trotz Impfung den coronavirus weiter geben.

Also selbst mit Impfung schützt du den ungeimpften Schwiegervater nicht

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, kannst du trotz Impfung den coronavirus weiter geben.

Also selbst mit Impfung schützt du den ungeimpften Schwiegervater nicht
    Nichts Genaues weiß man nicht!

Aber der ungeimpfte Schwiva könnte das Virus weitergeben an die TE - auch ein Impfgrund.
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Nichts Genaues weiß man nicht!

Aber der ungeimpfte Schwiva könnte das Virus weitergeben an die TE - auch ein Impfgrund.
    Ja, absolut..

Es ging mir nur um das Argument der TE, das wenn sie geimpft ist, den Schwiegervater nicht anstecken zu können...

8. User Info Menu

Mit der Vollmacht hat sie die Gewalt über alle Belange über Pflege , Unterbringung , Versorgung, Finanzen und noch mehr. .
    Das hat sie so oder so und mit der Impfung nix zu tun.

9. User Info Menu

Also - die Mutter abzuholen und was mit ihr zu unternehmen und sich ab und zu zum Schwiegervater zu setzen ist etwas, was ich als ganz normal empfinde und nicht als "toll um die Schwiegereltern kümmern" oder wie Du es ausgedrückt hast, Luftistraus.
    Das Theater um die Impfung ist hier nur die Maskerade fürs Gezänk zwischen Schwägerin und Schwägerin. Mehr nicht.

Wenn es allein um die Schwiegereltern ginge, dann wäre ein ziemlich sicheres Kümmern auch ohne Impfung möglich - die Hygienemaßnahmen sind ja ohnehin durch Impfung nicht aufgehoben.

Das ist nun eine ziemlich.. durchsichtige... Klage, finde ich.

10. User Info Menu

... sie bestimmt dass auch ich im Moment nicht geimpft werden soll. Nun bin ich am überlegen ob ich das noch mache oder nicht. Sie könnte mir das auch untersagen und ich müsste mich daran halten. ....
    Es steht in der aktuellen Impfpriorisierung, dass 2 nahe Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen für die Impfung benannt werden dürfen, aber eben auch nicht mehr als 2.
    Deshalb würde ich die Entscheidung der Schwägerin nicht persönlich nehmen, sie hat die maximal mögliche Entscheidung getroffen.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte