Antworten
Seite 8 von 59 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 581
  1. User Info Menu

AW: Schwiegertochter macht Karriere - wir sollen uns um die Kinder kümmern

Wir bauen seit einem Jahr ein Haus um. Ich hatte schon die Kinder des Anstreichers zwei Tage im Garten rumspringen und einen Nachmittag die leicht demente Hundedame des Plattenlegers.
    Der Gasinstallateur hatte einen Schlüssel und kam grundsätzlich morgens gegen 5 oder nach 22 Uhr, wenn sein alter Vater anderweitig versorgt war.

Auch da gibt es Möglichkeiten, die Kundschaft ist froh, wenn überhaupt ein Handwerker aufzutreiben ist.
    .

2. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das deine Schwiegertochter nur zum "Spaß" wieder Vollzeit arbeitet?

Vielleicht bringt dein Sohn auch zu wenig Geld nach Hause?
    Was hat das mit dem Thema zu tun?

Die Schwiegertochter geht Vollzeit arbeiten. Und hat wohl noch Spaß daran.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Thema zu tun?

Die Schwiegertochter geht Vollzeit arbeiten. Und hat wohl noch Spaß daran.
    Es geht darum das te diesen Faktor vielleicht überhaupt nicht berücksichtigt hat.

Das es eben kein Egoismus auf Kosten der TE ist, sondern notwendig.
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Gerade in Zeiten, in denen es so eng zugeht wie in Familien in der Corona-Zeit, halte ich es für die Aufgabe der Großeltern, die jungen Falilien nach Möglichkeit zu entlasten.
    Sehe ich nicht so.

Zuma es für zwei Vollverdiener wie in diesem Fall auch andere Optionen geben dürfte.

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wir bauen seit einem Jahr ein Haus um. Ich hatte schon die Kinder des Anstreichers zwei Tage im Garten rumspringen und einen Nachmittag die leicht demente Hundedame des Plattenlegers.
    Der Gasinstallateur hatte einen Schlüssel und kam grundsätzlich morgens gegen 5 oder nach 22 Uhr, wenn sein alter Vater anderweitig versorgt war.

Auch da gibt es Möglichkeiten, die Kundschaft ist froh, wenn überhaupt ein Handwerker aufzutreiben ist.
    Ja, so kenne ich das auch. Insbesondere weil die mir bekannten Handwerker mit Frauen verheiratet sind, die alle einen der sogenannten systemrelevanten Jobs haben - und arbeiten gehen müssen. Da geht es nicht mal um Karriere.

Zum eigentlichen Thema wurde viel Gutes gesagt, dem ich zustimmen kann: Nein sagen; konkrete Hilfe anbieten und großzügig sein. Corona macht uns alle fertig.
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Es geht darum das te diesen Faktor vielleicht überhaupt nicht berücksichtigt hat.

Das es eben kein Egoismus auf Kosten der TE ist, sondern notwendig.
    Notwendig vor allem für die Absicherung der Schwiegertochter, denn die TE wird sie ganz sicher nicht absichern.

(Andererseits stimme ich auch den anderen zu, die das "Stell dich nicht so an" des Sohnes an die TE unverschämt finden.)

7. User Info Menu

Wenn mit den Kindern nur aussen was unternommen werden kann handelt es sich iM wohl nur um maximal 2 Stunden.
    Und bei Aufenthalt innen ist es egal wer von beiden sich zuerst ansteckt. Der Effekt ist derselbe.

Sich nicht anzustellen? Finde ich grottig und manipulativ

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

8. User Info Menu

Ja, das war nicht nett. Aber es sind alle dünnhäutig. Ein ordentlicher Konter, so von Mutter zu erwachsenem Kind, und gut wäre es gewesen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.

Zuma es für zwei Vollverdiener wie in diesem Fall auch andere Optionen geben dürfte.
    Bei uns ist Folgendes der Fall: Wir arbeiten beide und unser Kind (2.Klasse) ist in der Notbetreuung, die auch den Online-Unterricht mit Tablets abdeckt. Denn DIESEN kann die Oma tatsächlich nicht leisten. Sie hatte uns angeboten, unser Kind zu betreuen, kennt sich aber mit PC und Internet nicht aus, hat sie auch nicht daheim. Zum Glück hat unser Kind noch kurzfristig einen Platz in der Notbetreuung erhalten.

Nachbarn von uns, arbeiten beide, Kinder 12 und 9 Jahre alt sind zu Hause und machen alles, auch den Online-Unterricht alleine. Andere Möglichkeiten hat die Familie nicht, keine Großeltern vor Ort, nichts.

Auch so kann / muss es laufen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    Selbständigkeit heisst auch, er kan 24/7 arbeiten, also tagsüber die Kinder betreuen - wenn die Frau im Homeoffice arbeitet - und dann abends - wenn die Frau die Kinder betreut - seine Selbständigenbürokratie machen.
    Wie kommst du darauf...du weißt doch gar nicht, in welchem Bereich der Mann selbständig ist?

Antworten
Seite 8 von 59 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte