Antworten
Seite 6 von 59 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 581
  1. User Info Menu

AW: Schwiegertochter macht Karriere - wir sollen uns um die Kinder kümmern

Zitat Zitat von Bibi60 Beitrag anzeigen
    Ja, er sagte wortwörtlich " meinst du nicht, du stellst dich jetzt ein bißchen an?"
    Dem hätte ich gezeigt wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat!

Zitat Zitat von Bibi60 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ganz ehrlich bin, auch wenn das hart klingt, wollen wir momentan eher nicht aufpassen. Ich habe einfach Bedenken wegen meinem Mann. Auch wenn wir die Enkel natürlich vermissen.
    Das ist nicht hart, sondern vernünftig. Das Kind hat Eltern. Die beiden müssen das für sich klären. Gerade wenn er selbstständig ist, kann er sich die Zeit wesentlich besser anders einteilen als so manch anderer. Das ist eine typische Männerausrede, um sich nich kümmern zu müssen. Warum du das der Schwiegertochter so anlastest verstehe ich aber immer noch nicht.

2. User Info Menu

Daran sieht man aber auch hauptsächlich wie schwierig es ist, da klar seine Bedürfnisse zu äußern und eben zu sagen, dass es den beiden Großeltern jetzt in dieser Zeit einfach zu gefährlich ist da auf die Kinder aufzupassen. Das ist doch total okay, sollte man so sagen können. Und ich (!?) finde den Vorschlag gut dann die Familie alternativ zu unterstützen.

Und klar, ich kriege es auch gern in die Schuhe geschoben, dass mein Mann am Wochenende auch mal allein aufs Kind aufpassen muss, weil ich ja unbedingt arbeiten muss (im Krankenhaus...), aber so ist das eben.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sunaddict Beitrag anzeigen
    Gerade wenn er selbstständig ist, kann er sich die Zeit wesentlich besser anders einteilen als so manch anderer. Das ist eine typische Männerausrede, um sich nich kümmern zu müssen. Warum du das der Schwiegertochter so anlastest verstehe ich aber immer noch nicht.
    da bin ich völlig bei dir.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. User Info Menu

Ob/inwieweit das eine Ausrede ist, wissen wir doch nicht.

Wenn er außer Haus arbeitet, kann er das vermutlich nicht nachts, sondern dann, wenn andere arbeiten.

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Nellifer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in der Familie des Sohnes ist einfach Land unter. Denen geht es nicht gut, die laufen am Limit und es wird erst mal nicht besser werden. Deshalb würde ich den Sohn per se nicht als unverschämt ansehen. Es ist total übertrieben, zu behaupten, erst schaffe man sich drei Kinder an und jetzt wälze man das auf die Großeltern ab.. .
    gefettetvon mir

Na ja, es war der Entschluss des Paares, 3 Kinder zu bekommen und beide (mehr als) Vollzeit zu arbeiten. Das ist ein Konstrukt, das schon in nicht-Corona-Zeiten instabil ist und schon durch ein krankes Kind, das sofort aus der Schule abgeholt werden muss, wackelt.

Meine kurzfristige Lösung wäre, wie schon vorgeschlagen, Unterstützung außerhalb von regelmäßiger Betreuung (Wäsche, Einkäufe, Essen kochen...).

Mittelfristig ein Au Pair oder eine Kinderfrau.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ob/inwieweit das eine Ausrede ist, wissen wir doch nicht.

Wenn er außer Haus arbeitet, kann er das vermutlich nicht nachts, sondern dann, wenn andere arbeiten.
    Stimmt, er könnte aber dann weniger Termine annehmen. Das käme einer Arbeitszeitreduzierung gleich und würde eben Zeit für die selbst mitgestaltete Familie schaffen.

7. User Info Menu

Gerade, wenn der Sohn selbstständig ist, ist es doch von Vorteil, wenn die Schwiegertochter ein volles zweites Gehalt erwirtschaftet. Wie schnell Selbstständigen die Einnahmen wegbrechen können sehen wir ja derzeit sehr deutlich....

Keine Kinderbetreuung wg Corona und Vorerkrankung deines Mannes - kein Thema, muss nicht diskutiert werden.

Zuallerst ist der Sohn als Vater der Meute selbst in der Pflicht - und dann wäre zu überlegen, ob es andere Verwandte gibt, die evtl einspringen können?
    Wir sind derzeit "Nichten und Neffenauffangstation", immer mal wieder. Die Großeltern sind über 70, hier leben noch unsere erwachsenen Töchter, die mit betreuen können - einer von uns vier ist immer da.

Vielleicht gibt's in den Familien der beiden Eltern ähnliche Möglichkeiten?

8. User Info Menu

Hallo Bibi,

Mir stellt sich eine Frage . Ich fass mal zusammen du möchtest die Kinder nicht betreuen auf Grund von Angst um die Gesundheit deines Mannes. Ja, klar das kannst du genauso sagen.

Heist das dann auch das du die Kinder im Moment gar nicht sehen willst? Denn auch dann besteht ja das gleiche Risiko für die Gesundheit deines Mannes. Wann hast du die Enkel das letzte Mal gesehen? Wie gestaltet sich euer Kontakt im Normalfall?

9. User Info Menu

Mein Sohn hat einen Handwerksbetrieb, da kann er schlecht abends arbeiten. Damit sich das lohnt, ist Teilzeit zumindest momentan noch nicht drin. Das wäre für meine Schwiegertochter schon einfacher zu machen. Aber ja, es ist letztendlich deren Problem.

Wegen den Hausaufgaben erzählen die beiden immer, dass meine Schwiegertochter immer daneben sitzen muss und erklären muss, da die beiden nur Arbeitsblätter ohne irgendwelche Erklärungen bekommen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Zauberstein Beitrag anzeigen
    Hallo Bibi,

Mir stellt sich eine Frage . Ich fass mal zusammen du möchtest die Kinder nicht betreuen auf Grund von Angst um die Gesundheit deines Mannes. Ja, klar das kannst du genauso sagen.

Heist das dann auch das du die Kinder im Moment gar nicht sehen willst? Denn auch dann besteht ja das gleiche Risiko für die Gesundheit deines Mannes. Wann hast du die Enkel das letzte Mal gesehen? Wie gestaltet sich euer Kontakt im Normalfall?
    Wir haben viel per Skype Kontakt. Ansonsten treffen wir uns soeinmaldie Woche um draußen was zu unternehmen. Mein Mann ist dann auch nur mit FFP 2 Maske dabei.

Antworten
Seite 6 von 59 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte