Antworten
Seite 59 von 59 ErsteErste ... 949575859
Ergebnis 581 bis 581 von 581
  1. User Info Menu

AW: Schwiegertochter macht Karriere - wir sollen uns um die Kinder kümmern

Wahrscheinlich ist dieses erfreuliche Verhalten samt Dankbarkeit von Kindern, Schwiegerkindern und Kindeskindern und vielleicht auch umgekehrt am ehesten zu erwarten, wenn es von Generation zu Generation weitergegeben wird, murmle ich nach einigen Tagen der Selbsterforschung, Selbstzweifel und Selbsterkenntnis und Betrübnis.

Überhaupt bin ich in vielen Dingen dankbarer und nehme sie nicht mehr so selbstverständlich von meinen Eltern, seitdem ich selbst Kinder großgezogen habe.
    Dies obwohl ich meinte, schwierige Eltern zu haben, meine Kinder dies von mir denken und ich schon klar sehe, dass meine Enkel dies mal von ihren Eltern denken werden.
    Dabei haben wir uns alle redlich geplagt und tun es noch bis zum Grabe hin.

Sind wohl auch oft völlig fremden Menschen dankbarer und anhänglicher gegenüber, mit denen uns keine seelischen Tiefenerfahrungen von der Stunde 0 an verbinden.

Es ist eine betrübliche Erfahrung, dass die gepriesene Weisheit des Alters doch oft für die Katz' ist, denn sie kann den Schmerz nicht lindern und Vergangenes nicht ändern.

Diese betrübliche Erfahrung mit Kindern blieb den großen Weisen der Vergangenheit erspart, indem sie sich meistens, weise wie sie waren, Kinder ersparten.
    Geändert von Heidenelke (24.02.2021 um 19:48 Uhr)
    Hell golden ging die Sonne überm Silbermeere auf, das sich in feinstes Blau tat kleiden. Wo bunte Fischlein in dem tiefen Grunde Zier und weiße Wellenkrönlein obenauf keck reiten.

Antworten
Seite 59 von 59 ErsteErste ... 949575859