Antworten
Ergebnis 441 bis 450 von 581
-
24.01.2021, 15:28
AW: Schwiegertochter macht Karriere - wir sollen uns um die Kinder kümmern
-
24.01.2021, 15:53
-
24.01.2021, 16:00
Sicher kann es sich die Familie finanziell leisten, aber trotzdem wissen wir nicht, ob weitere (private) Endgeräte da sind oder nicht. Die Kinder sind auch noch recht jung, da fängt es mit eigenen Endgeräten doch erst an.
Und Mutter / Schwiegermutter putzt meine Wohnung? Und wuselt dabei um mich herum, wenn ich ein Online-Meeting habe? Äh, nein danke!
-
24.01.2021, 16:01
-
24.01.2021, 16:05
Genau diese Antwort verstehe ich jetzt nicht. Es ist doch eben KEINE Hilfe, wenn Schwiegermutter putzt. Und natürlich möchte man die Hilfe nach eigenen Vorstellungen.
Was habe ich denn von einer Putzfee, wenn ich Hausaufgabenbetreuung für meine Kinder brauche? Nichts.
Und da das hier eben nicht geht, kommt eben keine Hilfe zustande. Ganz einfach.
-
24.01.2021, 16:09
Wenn die Schwiegereltern kommen und die Kinder da hüten sind sie gute Schwiegereltern .Ganz einfach
Lizzy27.11.2019
Mama 08.11.2020
Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können
-
24.01.2021, 16:10
Hilfe nach eigenen Vorstellungen kann man "diktieren", wenn man das als Dienstleistung anfordert und bezahlt.
Kostenlose/Familiäre Hilfe muss man so nehmen wie sie angeboten wird und/oder ohne Hilfe leben und/oder Abstriche von den eigenen Ansprüchen machen.
Hilfe nach Art des Dienstleisters innerhalb der Familie zu fordern ist unverschämt und hat mit Familienhilfe nichts zu tun.
-
24.01.2021, 16:11
-
24.01.2021, 18:21
Okay.
Aber Hausaufgabenhilfe durch Skype wird ja auch abgelehnt. (Immerhin wäre es ja etwas, was keinen in Gefahr bringt.)
Ich habe vor Laptop/Video/Zoom auch schon per Telefon geholfen. Nicht ideal, aber selbst DAS geht.
Und natürlich ist online nicht ideal, aber man kann da auch andere Hilfen gut einbauen (geeignete Quellen, Videos ...).
Und ich glaube auch nicht, dass 2 Vollverdiener nur einen Familienlaptop zu Hause haben, den sie dann "blockieren".
-
24.01.2021, 18:23
Geändert von Sugarnova (24.01.2021 um 18:33 Uhr)