Antworten
Seite 45 von 59 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 581
  1. User Info Menu

AW: Schwiegertochter macht Karriere - wir sollen uns um die Kinder kümmern

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Das ist aber leider nicht überall der Fall. Auf twitter lese ich oft von KiTas und Schulen, die fast voll besetzt sind.
    "Leider" ist das nicht überall der Fall.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    Mich würde es auch sehr überraschen, wenn eine Außendienstmitarbeiterin kein Firmen-Laptop hätte.

Und es scheinen in der Familie auch genug finanzielle Mittel vorhanden, um bei Bedarf noch ein weiteres Endgerät anzuschaffen.
    Sicher kann es sich die Familie finanziell leisten, aber trotzdem wissen wir nicht, ob weitere (private) Endgeräte da sind oder nicht.

Und Mutter / Schwiegermutter putzt meine Wohnung? Äh, nein danke!

3. User Info Menu

Sicher kann es sich die Familie finanziell leisten, aber trotzdem wissen wir nicht, ob weitere (private) Endgeräte da sind oder nicht. Die Kinder sind auch noch recht jung, da fängt es mit eigenen Endgeräten doch erst an.

Und Mutter / Schwiegermutter putzt meine Wohnung? Und wuselt dabei um mich herum, wenn ich ein Online-Meeting habe? Äh, nein danke!

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen

Und Mutter / Schwiegermutter putzt meine Wohnung? Äh, nein danke!

Entweder braucht man Hilfe oder man möchte nach eigenen Vorstellungen entlastet werden. Dann bitte als Dienstleistung

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Entweder braucht man Hilfe oder man möchte nach eigenen Vorstellungen entlastet werden. Dann bitte als Dienstleistung
    Genau diese Antwort verstehe ich jetzt nicht. Es ist doch eben KEINE Hilfe, wenn Schwiegermutter putzt. Und natürlich möchte man die Hilfe nach eigenen Vorstellungen.

Was habe ich denn von einer Putzfee, wenn ich Hausaufgabenbetreuung für meine Kinder brauche? Nichts.

Und da das hier eben nicht geht, kommt eben keine Hilfe zustande. Ganz einfach.

6. User Info Menu

Wenn die Schwiegereltern kommen und die Kinder da hüten sind sie gute Schwiegereltern .Ganz einfach
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

7. User Info Menu

Genau diese Antwort verstehe ich jetzt nicht. Es ist doch eben KEINE Hilfe, wenn Schwiegermutter putzt. Und natürlich möchte man die Hilfe nach eigenen Vorstellungen.
    Hilfe nach eigenen Vorstellungen kann man "diktieren", wenn man das als Dienstleistung anfordert und bezahlt.

Kostenlose/Familiäre Hilfe muss man so nehmen wie sie angeboten wird und/oder ohne Hilfe leben und/oder Abstriche von den eigenen Ansprüchen machen.

Hilfe nach Art des Dienstleisters innerhalb der Familie zu fordern ist unverschämt und hat mit Familienhilfe nichts zu tun.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Wenn die Schwiegereltern kommen und die Kinder da hüten sind sie gute Schwiegereltern .Ganz einfach
    Und da das nicht geht, geht es eben nicht und fertig. Dann muss sich die Familie eben eine andere Lösung
    überlegen.

Aber sie muss keine "Hilfen" annehmen, die sie garnicht gebrauchen kann.
    Ebensowenig, wie sie die Hilfe einfordern kann.

9. User Info Menu

Wenn diese Angebote nicht hilfreich sind, sind sie es eben nicht.
    Okay.

Aber Hausaufgabenhilfe durch Skype wird ja auch abgelehnt. (Immerhin wäre es ja etwas, was keinen in Gefahr bringt.)

Ich habe vor Laptop/Video/Zoom auch schon per Telefon geholfen. Nicht ideal, aber selbst DAS geht.

Und natürlich ist online nicht ideal, aber man kann da auch andere Hilfen gut einbauen (geeignete Quellen, Videos ...).

Und ich glaube auch nicht, dass 2 Vollverdiener nur einen Familienlaptop zu Hause haben, den sie dann "blockieren".

10. User Info Menu

Jap.

Putzende Schwiegermutter kenne ich tatsächlich. Wers braucht ... (nein, keine Notsituation ....)

Davon ab - fällt das nicht auch flach wegen Corona? Immerhin geht jetzt ne Variante rum, die um ein Drittel (verschiedene Zahlen geistern rum) ansteckender ist?
    Geändert von Sugarnova (24.01.2021 um 18:33 Uhr)

Antworten
Seite 45 von 59 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte