Antworten
Seite 37 von 59 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 581
  1. User Info Menu

AW: Schwiegertochter macht Karriere - wir sollen uns um die Kinder kümmern

Ich war heute früh live dabei bei einer Familie im home schooling . . *grusel* *schwitz*

Der Vater (Teamleiter) geht inzwischen lieber ins Büro seines Arbeitgebers, da er im Büro daheim kaum ungestört Videokonferenzen abhalten kann. Dauernd stolpert eines der Kinder rein, um zu scannen, zu kopieren oder etwas Ausgedrucktes zu holen.

Ich war bei der Kleinen, wir haben in ihrem Zimmer gespielt. Kurzdarauf ein Rüffel der beiden Grossen, obwohl wir alle Zimmertüren geschlossen hatten: Ihr seid zu laut!

Also Ab ins WoZi einen Stock tiefer.

Dann kam der Junior mit der Englischaufgabe an, die er nicht ganz verstand. Meine Freundin (lebte mal ein Jahr in Irland) und ich (Englisch-Abitur, ich korrespondiere jeden Tag auf englisch) waren nicht in der Lage, die Aufgaben zu lösen.
    Dazwischen quengelte die Kleine (4), weil ich ihr weiter vorlesen sollte . .

Also wenn bei der Familie vom Sohn der TE nicht die Nerven blank liegen, würde mich das sehr wundern.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Heidenelke Beitrag anzeigen
    Aber korrekt ist es auch nicht, ich weiß.
    Im Fall der TE - und darum geht es in diesem Strang - ist aber in erster Linie Gesundheitsgefährdung nach einer schweren Vorerkrankung das Thema.

Wenn Du Dich "nicht ganz korrekt" verhältst, dann ist das eben Deine Entscheidung - hat aber mit @Bibi nichts zu tun.

3. User Info Menu

@ Bilila 1

Die Virologen beraten die Regierung , da bin ich nicht dabei bei den Beratungen.

Fakt ist das sich auch nur zwei Haushalte im öffentlichen Raum treffen sollen, so weit ich weis. Da gibt es keine großen Unterschiede zur privaten Wohnung . Also draußen und drinnen, wird identisch regelt wird wohl einen Grund haben.

Aber anscheinend hast du dir das alles ganz genau angehört, dann wirst du die Regeln auch kennen .
    Geändert von Zauberstein (22.01.2021 um 14:47 Uhr)

4. User Info Menu

Aus dem zweiten Haushalt aber nur eine Person. Das wurde ganz deutlich erklärt.

5. User Info Menu

Und Kinder unter 14 Jahren zählen dabei nicht.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, da denkst Du in der Tat sehr einfach.

Als Sohn, der regelmäßigen Kontakt zu den Eltern hat, weiß man idR, wenn der eigene Vater so schwer erkrankt war in der jüngsten Vergangenheit.
    Die Verdrängung scheint da überhand genommen zu haben.

Alleine, dass es mit "Stell dich nicht so an" abgebügelt wurde, sagt doch schon viel bzw. nichts aus.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    Und Kinder unter 14 Jahren zählen dabei nicht.

Ja, drinnen wie draußen. Von Krebs ist da auch keine Rede.

Es geht nicht darum ob die Regeln hier umgesetzt wurden oder nicht es geht um den "Unterschied" der hier in der Bewertung gemacht wird,

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Die Verdrängung scheint da überhand genommen zu haben.

Alleine, dass es mit "Stell dich nicht so an" abgebügelt wurde, sagt doch schon viel bzw. nichts aus.
    Du hast aber schon gelesen das , es bei "stell dich nicht so an" um die Hausaufgaben der Kinder ging?

Wann das mit dem Krebs war und was da überhaupt war, weis ich nicht , weist du da mehr? Kann ja auch schon her sein, so das es auch da unterschiedliche Bewertungen gibt.

9. User Info Menu

Danke Blila und Denise für eure Posts.

An die hochansteckenden Varianten denke ich dabei noch gar nicht.

Und allgemein - wennn man so wenig wie möglich am öffentlichenn Leben teilnimmt, dann besteht immer noch ein Restrisiko. Selbst wenn man früh oder ganz spät oder mittig am Tag einkaufen geht - gerade wurde ich netterweise von jemandem auf dem Nachhauseweg angehustet, als der an mir vorbeigelaufen ist.

Wenn ich eines gelernt habe - man muss auf sich selbst achten. Sonst tuts keiner.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Zauberstein Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon gelesen das , es bei "stell dich nicht so an" um die Hausaufgaben der Kinder ging?

Wann das mit dem Krebs war und was da überhaupt war, weis ich nicht , weist du da mehr? Kann ja auch schon her sein, so das es auch da unterschiedliche Bewertungen gibt.
    Liebe Zauberstein, erklär mir doch mal, wie man eine Hausaufgabenbetreuung hinkriegen soll. Skype ist ja nicht erwünscht.

Warum relativierst du eine Krebserkrankung?

Antworten
Seite 37 von 59 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte