Antworten
Ergebnis 331 bis 340 von 581
-
21.01.2021, 17:57
AW: Schwiegertochter macht Karriere - wir sollen uns um die Kinder kümmern
-
21.01.2021, 18:16
Dieser Stress ist hausgemacht und selbst herbeigeführt. Die Ursache liegt sicher da, wo du es sagst: im Perfektionismus und Kontrollwahn.
Ja, und zwar die Seite, die das Problem kreiiert und immer größer werden lässt statt mögliche Lösungen zuzulassen.
Absolut. Aber trotz einer Ausnahmesituation stur auf seinen Ansprüchen zu beharren und keinerlei Abweichungen von der Norm zuzulassen hat noch nie funktioniert. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Das war schon immer so. Je schneller man sich damit abfindet, desto einfacher wird es.
Davon abgesehen macht die ST ja offenbar keinerlei eigene Vorschläge. Nichts ist ihr gut genug, entspricht ihren Vorstellungen, genügt ihren Ansprüchen. Was ist denn bislang alternativ zu "Ihr Großeltern nehmt die Kinder zwei Mal pro Woche mit zu euch und macht mit ihnen nach meinen Vorstellungen Hausaufgaben" gekommen? Nichts, soweit ich das verstanden habe.
Tja, diese Variante geht nicht und da andere Varianten für sie nicht in Frage kommen, muss sie eben die Konsequenzen tragen und ihren Kram alleine machen.
-
21.01.2021, 18:39
-
21.01.2021, 18:41
Bei uns ist es so, das jeder mit seinen eigenen Eltern spricht, wenn es Anliegen oder Probleme gibt.
Das finde ich nicht ungewöhnlich.
Denkst du, im direkten Gespräch von Schwiegertochter zu Schwiegermutter hätten sich andere Ansätze oder Lösungen ergeben?
So wie ich es verstanden habe, kam der Wunsch nach der Hausaufgabenbetreuung bei den Großeltern von der Schwiegertochter.
-
21.01.2021, 18:43
Ich weiß auch nicht, wo geschrieben steht, dass man seine Schwiegertochter unbedingt lieben muss. Schön wäre es natürlich, aber das kann man ja nicht erzwingen. Der Sohn hat sie ausgesucht, nicht seine Eltern...
-
21.01.2021, 18:48
-
21.01.2021, 20:08
-
21.01.2021, 20:37
-
21.01.2021, 20:53
-
21.01.2021, 22:23
Ich habe auf Seite 12 aufgehört zu lesen und hoffe, mein Kommentar passt noch.
Drei Kinder und zwei Vollzeitjobs, das ist schon eine Hsusnummer.
Der selbständige Vater könnte sich einen halben Tag pro Woche freihalten. Seine Kunden wissen ja nicht, ob sie da keinen Termin bekommen, weil er bei einem anderen Kunden ist oder weil er seine Kinder betreut.
Und die angestellte Mutter hat Anspruch auf Urlaub und kann jede Woche einen halben oder einen Tag Urlaub nehmen. Ja, irgendwann ist der Urlaub weg, aber damit kann man sich beschäftigen, wenn es so weit ist.
Das Gute an der jetzigen Zeit ist, dass viel Verständnis für ungewöhnliche und kreative Virgehensweisen da ist, weil einfach so viele Menschen damit kämpfen, alle Aufgaben und Rollen unter einen Hut zu bekommen.
Ist bei Euch die angefragt Betreuung denn rechtlich überhaupt möglich. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Regeln hier in Bayern das z B. nicht zulassen.