Antworten
Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 581
  1. User Info Menu

AW: Schwiegertochter macht Karriere - wir sollen uns um die Kinder kümmern

Man kann auch die Ansprüche runterschrauben (Haushalt ) oder delegieren.
    Nal nem Kind sagen " Mach doch zuerst mal die Aufgaben, die Du verstehst!"
    So ne neue Selbstständigkeit und Resilienz schadet den Kindern bestimmt nicht.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

2. User Info Menu

Bib,

vermutlich sind Sohn und Schwiegertochter einfach mit den Nerven am Ende und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Zumindest meiner Freundin mit den 3 Kids geht es so und die 3 sind alle 2 Jahre älter als Eure Enkel.

Ich darf ab und an auch unfreiwillig als "Blitzableiter" herhalten. Kürzlich habe ich morgens die Kleine abgeholt und habe mit ihr die Puppe im Flur angezogen, weil diese mit zum Schlittenfahren mit uns durfte.

Von der einen Seite kam der Junior, weil moodle nicht ging, von oben kam die Grosse mit einer Frage für Mama und der Papa (Teamleiter) sass im Büro bei einer Videokonferenz und durfte nicht gestört werden . . da kann man schon mal die Faxen dicke haben.

Ich glaube, manche können sich gar nicht vorstellen, wie belastet die Eltern sind. Das geht ja jetzt schon ewig so, ohne Aussicht auf ein baldiges Ende.
    Ich persönlich rechne damit, dass uns dieses Szenario so bis zum 12.4. erhalten bleibt.

lg luci

PS: Vollzeitarbeiten in der DDR kann man nun wirklich nicht mit home office und home schooling während Corona vergleichen.
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Ich nahm lediglich Bezug auf die Äußerung der Schwiegertochter (sauer, weil man sie für überfordert hält erwähnte die TE).

Falls das in meine Richtung gehen sollte - ich sehe das überhaupt nicht als selbstverständlich, dass die Frau zuständig ist!
    Danke für die Klarstellung.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibi60 Beitrag anzeigen
    Unsere Schwiegertochter ist in der ehem. DDR geboren und erzählt immer wieder, dass es dort auch normal war, dass die Eltern beide Vollzeit gearbeitet haben und die Kinder ganztags betreeut wurden. Da gab es auch kein Gejammer, da musste man durch. Im Notfall hat halt mal die Familie untersützt.
    Und ich glaube, diese Gedanken wird sie auch nicht mehr los. Deswegen möchte sie auch keine Hilfe von außen, man muss da halt durch.
    Okay, jetzt beiße ich doch an: Das ist ja mal total widersinnig: Was ist denn Vollzeitkinderbetreuung - auch in einer Einrichtung - anderes als "Hilfe von außen"? Was ist - bezogen auf die "Leistung" der Eltern- der Unterschied zwischen Kindergärtnerin und Kinderfrau?
    Und was den Notfall und die Familie angeht: bei Euch ist gerade halt auch Notfall, bzw. Ausnahmesituation.

Das könntest Du im Fall vielleicht freundlich anmerken, dass niemand schlechter von den berufstätigen Eltern denkt, weil sie eine andere Form der Betreuung wählen.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

5. User Info Menu

Dann verstehe ich aber nicht warum die Kinder gemäß der Eltern nicht raus dürfen. Mit ein bißchen frische Luft lassen such die Hausaufgaben wieder besser angehen.

Kommt mir sehr reguliert vor.

Redet eigentlich die Schwiegertochter direkt mit Euch bzw seid Du und Dein Mann Euch einig, Bibi?

Je suis Charlie!

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Bib,

vermutlich sind Sohn und Schwiegertochter einfach mit den Nerven am Ende und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Das glaube ich auch, es sind einfach alle ziemlich am Ende.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Bibi60 Beitrag anzeigen
    Ja, das Thema Kinderbetreuung ist vor Corona schon einmal aufgekommen. Da habe ich mich dann verleiten lassen und den beiden eine Haushaltshilfe vorgeschlagen.
    Das kam, wie gesagt, gar nicht gut an. Deswegen mache ich das auch nicht mehr.
    .
    Ich finde es auch komisch andere Lösungen vorzuschlagen, das ist ihre Sache ihre Verantwortung.

Dein Part ist auf das was sie dich fragen zu reagieren. Wenn ich das richtig verstehe würdest du auch schon vor der Pandemie gefragt und hast dann Alternativen vorgeschlagen.

Ich bekomme das nur nicht zusammen mit deiner Argumentation, du schreibst hier in erschienen Posts du hilfst gerne, es geht nicht um Mehraufwand, es geht nur um Corona und um deinen Mann. Irgendwie hab ich das Gefühl da passt einiges nicht zusammen,

Kann es es sein das du ein Problem damit hast klar NEIN zu sagen, und deshalb rumeieerst?

8. User Info Menu

Nachtrag: ich sehe auch nicht die ST alleine verantwortlich, nur funktioniert ihre Art bzw ihres Mannes halt nur bei Angestellten , und auch das ist fraglich.
    Und Vorschläge ihrerseits (auch des Mannes/Sohnes) kann man von Erwachsenen erwarten.
    Geändert von Kyoto (20.01.2021 um 10:35 Uhr)

Je suis Charlie!

9. Moderation

User Info Menu

Zauberstein, da wäre ich jetzt in einer Familie nicht so streng. Wenn ich gefragt werde und kann der Bitte nicht nachkommen, habe aber eine andere Idee, klar äußere ich das. Du nicht? Du fändest das so "merkwürdig" zu sagen: "Sorry, ich möchte Deine Wäsche nicht übernehmen, aber ich weiß einen guten Wäscheservice in der XY-Straße"?

Sich wochenlang anderer Leute Kopf zu zerbrechen und sie noch dreimal mit irgendwelchen Vorschlägen anzurufen hätte natürlich eine andere Qualität.

10. User Info Menu

Mein Mann und ich sind uns da einig. Ich werde da jetzt auch nicht mehr drauf rum hacken. Unser Sohn und unsere Schwiegertochter wollen sich was überlegen, wie wir vielleicht anderweitig unterstützen können, aber das muss jetzt von ihnen kommen. Ich helfe gerne, aber aufdrängen werde ich mich jetzt auch nicht weiter.

Antworten
Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte