Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103
  1. User Info Menu

Geburtstagsmuffel

Ich habe in ca. 3 Wochen meinen 75.zigsten :-(
    Aber das macht mir nichts aus.
    Ist eben so. Ist ja nur eine Zahl.

Mein Problem sind dann die ständigen Telefonate der Verwandtschaft meines Mannes.
    Ich habe keine Geschwister und keine Bekannten.
    Ich kann es einfach an diesem Tag n icht ertragen wenn laufend das Telefon klingelt und man mir gratuliet mit den blöden Sätzen: ich wünsch Dir alles Gute bla bla.
    Denn ! das ganze Jahr wird nicht kommuniziert, wenn dann telefoniert mein Mann mit seinen Geschwistern, 5 an der Zahl.
    Dann fällt ihnen ein, dass es mich auch noch gibt und da man sich ja schon Jahre lang nicht gesehen hat, wird eben telefoniert. Alle leben in einer anderen Stadt.

Ich übergehe meinen Geburtstag schon immer, weil er mich persönlich nicht interessiert. Ich bin fit und gut drauf, ( leider heute nicht so )
    Letztes Jahr hab ich alle Telefone auf stumm gestellt. ha ha .. 3 an der Zahl.
    Ich frag mich nur, was dieses Geburtstag - Getue soll.

Hat jemand sowas auch oder ist das ne Krankheit ??

Fly
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

2. User Info Menu

AW: Geburtstagsmuffel

Zitat Zitat von flycat Beitrag anzeigen
    Hier. Ich.
    Fürchterlich. Das ganze Jahr kräht kein Hahn nach einem und zum Geburtstag wird dann gratuliert. Brauch ich nicht. Ist ja Weihnachten oder Neujahr ähnlich.
    Ich übergehe schon seit mehr als 20 Jahren meinen Geburtstag. Null Verständnis bei den meisten....ganz schlimm ist es bei runden Geburtstagen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Ich habe in ca. 3 Wochen meinen 75.zigsten :-(

Fly
    Nein!
    Ist das ein Tippfehler?

ich hätte dich / deinen Nick 40 Jahre jünger gehalten.

(sorry, bin grad so verblüfft gewesen )

--------------

Ausflug?

Ich fahr immer weg. Gut, heuer im April gezwungenermaßen nicht. War auch blöd.
    Sonst fahre ich weg, die Anrufer sprechen auf den AB und die Chose hat sich.

In 3 Wochen? Goldener Herbst? Ausflug mit 2 ÜN (oder länger nach Gusto).

4. User Info Menu

Letztes Jahr hab ich alle Telefone auf stumm gestellt. ha ha .. 3 an der Zahl.
    Ich frag mich nur, was dieses Geburtstag - Getue soll.

Und da hat es dann niemand versucht, Dich am nächsten Tag zu erreichen?
    Um nachträglich zu gratulieren?

Ja, dann mache es doch heuer genauso (Telefone stumm), wenn es Dir ein Bedürfnis ist und Du
    ja offenbar keinen guten Draht zu der Verwandtschaft Deines Mannes hast.

Ich persönlich stelle es mir nicht schön vor, wenn einem niemand gratuliert, aber das habe ich
    selbst noch nie erlebt. Ich ordne das aber auch nicht als "Geburtstags-Getue" ein, sondern freue
    mich, wenn jemand an meinen Geburtstag denkt.

.

5. User Info Menu

ich fühl mich zwar nicht grad 40 Jahre jünger, aber so wie 55-60.
    hab mir selber zum Geburtstag ein Laufband geschenkt !!
    das macht richtig Spass.

Ja Ausflug ist gut, hoffe das Wetter spielt mit. An meinem 70zigsten hats nur so geregnet..

6. User Info Menu

naja.. die Verwandten sind alle so zwischen 84-93 Jahre alt.
    Meine Schwägerin hat mir mal an den Kopf geknallt..

wer ist denn diese fremde Frau in der Familie.
    Den Satz vergess ich halt nicht.

7. User Info Menu

Ja Ausflug ist gut ...
    Ich meine das jetzt wirklich nicht provokant ... aber wenn Dir das Läuten den Telefons so auf den
    Wecker geht an den Geburtstagen ... bist Du in all den Jahren noch nie selbst auf die Idee gekommen,
    einfach nicht zuhause zu sein?

Was willst Du damit sagen?

Dein eigenes Alter betreffend stellst Du ja fest, dass es "nur eine Zahl" ist.

.

8. User Info Menu

Fly, ich auch, unwesentlich jünger und immer schon G-Muffel. Wenn mir danach ist, mach ich etwas Schönes, etwas, wonach mir grade ist. Ganz sicher weiß ich, dass mir nicht nach großem Auftrieb und Halali ist. Wir haben den Tag auch schon getrennt und hart arbeitend verbracht. oder lesend aufm Sofa mit Butterbrot. oder im Restaurant. Meine angeheirateteten Verwandten sind und waren alle sehr nett, aber ihre Überraschungs-Aufwartung an einem Geburtstag hat nach Jahrzehnten kaum etwas von der Schockwirkung eingebüßt.

Für dich wärs allerdings eine Gelegenheit, der Schwägerin den Satz zurückzugeben. Aber ob das den Aufwand wert ist, ich meine: sie überhaupt zu sehen

9. User Info Menu

Meine Schwägerin hat mir mal an den Kopf geknallt..

wer ist denn diese fremde Frau in der Familie.
    Den Satz vergess ich halt nicht.
    Da würde mir etwas zu einfallen, den bekäme sie wieder. Saufrech so was.

Mein Geburtstag ist mir völlig egal. Wenn ich dran denke, mache ich ganz alleine was für mich. So geht das seit 26 Jahren und das bleibt auch so. Ich gehe mit meinem Geburtstag auch nicht hausieren. Es weiß keiner was. Von der Familie lebt meine Schwester noch und zu ihr habe ich keinen Kontakt.

Dieses Jahr werde ich mit einer Wandergruppe wandern gehen. Voriges Jahr habe ich eine Führung im Botanischen Garten gemacht.

Geh nicht ans Telefon. Die Glückwünsche kann dein Mann entgegen nehmen und sagen: Ich gebe es weiter. Ende im Gelände.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

10. Moderation

User Info Menu

Ich gehöre ein bisschen zu beiden Fraktionen.

Ich nehme meinen Geburtstags meist nicht wichtig und feiere auch nicht immer - vor ein paar Jahren habe ich an dem Tag guten Bekannten beim Umzug geholfen, die wussten nicht mal, dass ich Geburtstag hatte.
    In anderen Jahren habe ich aber auch schon richtig groß gefeiert.

Wenn mich jemand anruft, kann er das gerne machen, wenn er vergessen wird, ist das aber auch in Ordnung, das trage ich nicht nach. Früher fand ich die Anrufe auch eher störend (gerade wenn ich dann doch was nettes vorhatte), aber inzwischen nehme ich es wie es kommt. Es gibt Menschen mit einem hohen Bedürfnis danach ein Geburtstagskind anzurufen und zu gratulieren - dann freue ich mich, und es gibt ein paar weniger Menschen, da akzeptiere ich auch, dass sie das wichtig finden und versuche selbst an ihren Geburtstag zu denken und anzurufen - aber meine Freunde erwarten das nicht mehr, die kennen mich inzwischen gut genug und wissen, dass ich es nicht böse meine, sondern eben extrem vergesslich bin.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte