Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103
  1. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    Ja, ich denke auch, dass die Anrufer damit ihre besondere Wertschätzung zeigen wollen. Und ganz besonders ist die, wenns nicht nur beim kurzen Glückwunsch bleibt. "Es gehört sich", dass man sich eingehend nach dem Leben des Anderen und aller Anverwandten erkundigt, selbst erzählt, kurz: ein langes, vermeintlich gutes Gespräch führt.
    Der so Beglückte verdreht die Augen, will nicht unhöflich sein und gibt Leine und erzählt auch und sagt irgendwann, ich muss schon ganz dringend aufs Klo oder Hilfe, die Milch, der Kuchen brennt an....

  2. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    Wertschätzung finde ich ja schön.

    "Es gehört sich", wenn diejenige (meist sind ja die Frauen "zuständig") gar nicht auf Kontaktaufnahmen meinerseits reagiert - brauche ich - mittlerweile - auch nicht mehr.

  3. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    Ich kann dich einfach voll verstehen. Wenn es gehen würde, würde ich meinen Geburtstag auch gerne mal überspringen. Und außerdem diese Getue, von Leuten, die man das restliche Jahr eigentlich nicht sieht ist auch etwas gespielt. Du bist da auf jeden Fall nicht alleine.

  4. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    >naurelia: und warum geht das nicht? Drei Tage Telefon aus bzw Rufumleitung und ansonsten tun, was dir beliebt. Rechnest du mit Gegenwind?

  5. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    >naurelia: und warum geht das nicht? Drei Tage Telefon aus bzw Rufumleitung und ansonsten tun, was dir beliebt. Rechnest du mit Gegenwind?
    nein rechne ich nicht..
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

  6. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    Nachdem es hier um meinen Geburtstag geht.

    jetzt hab ich mal ne Frage , die zwar nicht mich betrifft aber einen Geburtstag eines verstorbenen Schwagers.
    Der ist schon seit 3,5 Jahren tot.
    Gestern hätte er Geburtstag gehabt !!.
    Die Frau, meine Schwägerin lebt ja noch, kommt über den Tod nicht drüber weg. Geht heute noch täglich bis zu 3 x zum Friedhof.
    Nun ist mein Mann, also ihr Bruder der Meinung er muss jedesmal zu dem besagten Geburtsag des toten Schwagers anrufen.

    Also. ich weiss nicht. Damit schürt man doch immer noch die Trauer hoch. ? oder... lieg ich da falsch.
    Ich wollte das nicht.
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

  7. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    Zitat Zitat von flycat Beitrag anzeigen
    Ich wollte das nicht.
    Ich auch nicht.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  8. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    Zitat Zitat von flycat Beitrag anzeigen
    Damit schürt man doch immer noch die Trauer hoch. ? oder... lieg ich da falsch.
    Du liegst falsch, die Trauer ist auch ohne Anrufen da. Es ist einfach Anteilnahme und ein Nichtvergessen des Verstorbenen.

    Es gibt weder bei Geburtstagen noch bei Trauer eine allgemeine Regel, ob man anruft oder nicht. Das hängt davon was, ob es dem Angerufenen etwas bedeutet.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

  9. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    ich denke, es würde ihr gut tun, ihre Trauer artikulieren zu können, das Gefühl, dass jemand die teilt

  10. User Info Menu

    AW: Geburtstagsmuffel

    Käme drauf an, ob ich die Trauernde mag. Gern habe.

    Wenn Ja: würde ich sie anrufen. Fragen wie es ihr geht. Sagen "jetzt sind es schon ... Jahre, mir fehlt er auch"....

    Wenn ich sie wirklich gerne hätte und wüsste, an solchen Tagen ist es ihr total arg, dann würde ich sie evtl sogar besuchen oder einladen. Einfach, aus Zuneigung zu ihr.

    Wenn nicht - tja. Dann nicht.

    ich finde, es geht nicht darum wie oft wer wie lange auf den Friedhof geht oder weint - das geht mich nichts an.
    Ich finde, es geht darum, ob ich die Hinterbliebenen gern hab und versuchen möchte, ihnen was leichter zu machen.

    Was sagte denn dein Mann @Flycat?

Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •