Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. User Info Menu

    Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Meine Großmutter möchte, dass ich zum Essen oder an Geburtstagen unbedingt zu ihr komme, aber wenn ich dann dort bin redet sie nur von sich selbst oder von und mit ihrer Lieblingsverwandten. Ich werde total ignoriert, soll aber unbedingt da rumsitzen. Ich finde das extrem respektlos von ihr.
    Wie ist das mit euren Großeltern? Besteht oder bestand das echtes Interesse an euch als Person?

  2. User Info Menu

    AW: Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Meine Großeltern haben/hatten (ich habe nur noch eine Oma) immer sehr großes Interesse an uns Enkeln. Aber die Info hilft dir in deiner Situation nicht weiter.

    Bestimmt meint sie es gar nicht böse. Bringst du dich denn ins Gespräch mit ein? Besuch sie doch mal alleine, also ohne weitere Verwandte zu bestimmten Anlässen, sodass ihr ein Zweier-Gespräch führen könnt.

  3. User Info Menu

    AW: Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Meine Großeltern haben/hatten (ich habe nur noch eine Oma) immer sehr großes Interesse an uns Enkeln. Aber die Info hilft dir in deiner Situation nicht weiter.

    Bestimmt meint sie es gar nicht böse. Bringst du dich denn ins Gespräch mit ein? Besuch sie doch mal alleine, also ohne weitere Verwandte zu bestimmten Anlässen, sodass ihr ein Zweier-Gespräch führen könnt.
    Ich habe sie schon alleine besucht, wie ich schon geschrieben habe, redet sie dann nur von sich selbst oder von ihrer Lieblingsverwandten. Immer wenn ich etwas erzähle stößt das auf Desinteresse. Sie hört nicht zu und merkt sich nichts. Auch keine Sachen, die bei mir seit Jahrzehnten gleich sind.

  4. User Info Menu

    AW: Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Zitat Zitat von BeachGirl2020 Beitrag anzeigen
    Ich habe sie schon alleine besucht, wie ich schon geschrieben habe, redet sie dann nur von sich selbst oder von ihrer Lieblingsverwandten. Immer wenn ich etwas erzähle stößt das auf Desinteresse. Sie hört nicht zu und merkt sich nichts. Auch keine Sachen, die bei mir seit Jahrzehnten gleich sind.
    Kannst du ihr das mal so sagen?

  5. User Info Menu

    AW: Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Kannst du ihr das mal so sagen?
    Ach das habe ich ihr in den letzten Jahren so oft gesagt, ich denke das sollte eigentlich ausreichen. Aber geändert hat sich nichts.

  6. User Info Menu

    AW: Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Zitat Zitat von BeachGirl2020 Beitrag anzeigen
    Ach das habe ich ihr in den letzten Jahren so oft gesagt, ich denke das sollte eigentlich ausreichen. Aber geändert hat sich nichts.
    Hm, wie hat sie denn auf deine Aussagen direkt danach reagiert?

    Wie alt ist sie? Bist du sicher, dass sie nicht vielleicht schon dement wird? Oder war sie schon immer so desinteressiert?

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Ich kenn das von meiner Mutter. Sie scheint nie zuzuhören, wenn ich was von mir selbst erzähle. Ich glaub, sie weiß auch nach zwanzig Jahren noch nicht, was ich beruflich mache. Wenn ich etwas erzähle, unterbricht sie mich mitten im Satz mit irgendeiner eigenen Geschichte.

    Da kommen zwei Dinge zusammen: eine Tendenz zu Egozentrismus (eine Welt außerhalb ihres Erfahrungshorizonts kann sie sich schwer vorstellen und ist deshalb indiskutabel) und eine leichte Schwerhörigkeit.

    Ändern kannst du deine Großmutter nicht. Nimm sie, wie sie ist. Meine Mutter kann zumindest sehr gut kochen. Ich nehme das gute Essen als Zeichen ihrer Fürsorge.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  8. User Info Menu

    AW: Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Hm, wie hat sie denn auf deine Aussagen direkt danach reagiert?

    Wie alt ist sie? Bist du sicher, dass sie nicht vielleicht schon dement wird? Oder war sie schon immer so desinteressiert?
    Sie war schon immer so, jetzt ist sie über 80. Sie behauptet natürlich das wäre alles nicht wahr und redet im nächsten Satz (keine Übertreibung!) wieder nur von sich selbst.

  9. User Info Menu

    AW: Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Am schlimmsten sind die Treffen mit meiner Oma immer, wenn ich wirklich gerne etwas erzählen würde, z.B. wenn ich gerade von einer Geschäftsreise aus dem Ausland wiederkomme, eine Freundin, die ich seit Jahrzehnten kenne, geheiratet hat oder solche Dinge. Aber selbst bei so etwas hört sie mir nicht zu und redet dann stattdessen eine halbe Stunde davon, dass der Blumenkohl gestern im Angebot war oder dass ihre Lieblingsverwandte einen Kirschkuchen gebacken hat oder ähnliches. Dann geht es mir besonders schlecht.

  10. User Info Menu

    AW: Interessieren sich eure Großeltern für euch?

    Geändert von Venice (15.08.2020 um 08:49 Uhr) Grund: keine Ahnung warum nichts angezeigt wird

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •