Thema geschlossen
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97
  1. User Info Menu

AW: Ich will das nicht mehr....

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen

Und ich, ich persönlich, würde gewaltig grummeln, wenn ich „meinen“ höchstpersönlichen Hochzeitstermin doch bitte mit der Familie und anderen heiratswilligen Paaren in der Verwandschaft abstimmen sollte.
    Echt jetzt?

Ich finde das völlig selbstverständlich, dass man seinen Vater oder seine Mutter nicht in so einen Zwiespalt bringt und deren Beziehung respektiert. Selbst in meiner erweiterten Familie wär das undenkbar, dass man sich da nicht abstimmt.

Damit auch immer alle schön zufrieden gestellt sind.
    Tatsächlich finde ich auch das den Normalfall, dass man schaut wie es für alle am besten passt. Es würde ja null und keine Mühe machen zwei Termine zu finden, das ist ja in keinster Weise irgendein Opfer oder eine Zumutung.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Naja, so einfach sehe ich das nicht.

Ich möchte zur Hochzeit meines Kindes gerne mit meinem Partner gehen......

Eine Hochzeit ist ja auch ein familienfest und mit dem gleichzeitigen Termin, sind beide Hochzeiten familiär zerrissen.....
    Das seh ich auch so.

Was ist das denn, dass man dann getrennt feiert als ob man nichts miteinander zu tun hätte? Find ich echt traurig.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    (...) als ob man nichts miteinander zu tun hätte? (...)
    Ein Statement. Sichtbar für alle.

Schluss mit "Patchwork ist gelungen" Schein.

Ich hätte auch keine Lust, meine Termin (egal welchen) auf fremde Leute abzustimmen.
    Aber hier geht es um die Mutter, den Vater.

Die sich entscheiden sollen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Ich hätte auch keine Lust, meine Termin (egal welchen) auf fremde Leute abzustimmen.
    Aber hier geht es um die Mutter, den Vater.
    Ebent.

Wobei ich aber einen Stiefbruder auch nicht "fremde Leute" finde.

Find ich von den eigenen Kindern aber direkt hinterfxxxig. Da wär bei mir auch ein Gespräch fällig - und ich würde tatsächlich dann eher mit meinem Mann auf keine von beiden Hochzeiten gehen.

So stur wär ich dann.

5. User Info Menu

Wäre es besser, die Jungs heirateten an verschiedenen Terminen und würden Zartbitter bzw ihren Mann ausladen?

Ich wollte auf meiner Hochzeit bestimmt nicht die Next meines Vaters dabei haben, ihn schon gleich nicht, also wurden sie gar nicht erst geladen.

Die Bräutigame wollen ihre Eltern dabei haben und so wurde die eleganteste Lösung gefunden. Perfekt.
    Drei sind eine Bande.

Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

6. User Info Menu

ja ich auch. Würde mich sehr ärgern. Vor allem, wenn das so aus dem Blauen käme...

Aber... ich hab den Verdacht, das ist nicht aus dem Blauen.
    "Stiefbruder" klingt so nach Kindheit - die haben sich glaube ich alle als Erwachsene kennen gelernt und evtl. mit großen Animositäten und Verwerfungen.

Ich vermute nur
    Wenn es lebende Elternteile im Hintergrund gibt gibt es Loyalitätskonflikte.
    Tote Elternteile im Hintergrund: Erbfragen bei Wiederheirat. Das freut nicht jedes Kind.

Daher kann es sein, dass die Verhältnisse halt im Alltag, den man nicht teilt so la la sind, massive Gefühle und Konflikte aber aufbrechen, wenn es zu emotional eh aufgeladenen Daten wie Hochzeit oder Geburt kommt.

Und - da muss man sich nix vormachen - es ist einfach DIE Gelegenheit jemanden, mit dem man offene Rechnungen hat, eine reinzuwürgen. Und zwar elegant, relativ unangreifbar.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    wisst ihr mehr als ich

ich käme erstmal gar nicht darauf, dass es absicht sein könnte.
    Es war keine Absicht. Alles Zufall.
    Mein Sohn war 2 Stunden bei mir. Stiefsohn hatte ihn angerufen.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich wollte auf meiner Hochzeit bestimmt nicht die Next meines Vaters dabei haben, ihn schon gleich nicht, also wurden sie gar nicht erst geladen.

Die Bräutigame wollen ihre Eltern dabei haben und so wurde die eleganteste Lösung gefunden. Perfekt.
    ja, sieht so aus.

Es kann auch sein, dass ein Bräutigam deN Next nicht dabei haben will.

Oder - hier sind ja mehrere Brüder in einer Herkunftsfamilie oder? Dass die nicht dabei sein sollen....Oder alle zusammen - das bezieht sich ja auch die gesamte Familie.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wäre es besser, die Jungs heirateten an verschiedenen Terminen und würden Zartbitter bzw ihren Mann ausladen?
    Qualitativ besser würde ich das nicht nennen, so als Familie - aber das wär für mich immerhin eine klare Ansage.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    und ich würde tatsächlich dann eher mit meinem Mann auf keine von beiden Hochzeiten gehen.

So stur wär ich dann.
    Ich auch......

Wie groß ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit 2 Termine die jeweils gleichzeitig stattfinden. Die haben sich abgesprochen bzw. Kontakt gehabt und die Info ausgetauscht.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

Thema geschlossen
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte