Thema geschlossen
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97
  1. User Info Menu

AW: Ich will das nicht mehr....

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Es ist einfach. Jeder geht zu seinem Kind.
    Naja, so einfach sehe ich das nicht.

Ich möchte zur Hochzeit meines Kindes gerne mit meinem Partner gehen......

Eine Hochzeit ist ja auch ein familienfest und mit dem gleichzeitigen Termin, sind beide Hochzeiten familiär zerrissen.....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

2. User Info Menu

Ich glaube, sie machen es wegen dem schicken Datum. Männer können es sich so schlecht merken.

Und als treibende Kraft ist die Schwiegertochter dahinter.

Ich glaube nicht, daß die Söhne sich soviel Gedanken um Zartbitter gemacht haben. Die Menschen sind hauptsächlich mit sich selber beschäftigt.

Zartbitter , es ist einfach ein Sche... Jahr. Ich atme auch nur noch flach
    Too blessed to be stressed

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen

Und als treibende Kraft ist die Schwiegertochter dahinter.
    Ein klassisch-weiblicher Gedanke.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Absicht ist es immer. .
    ah ok, für dich ausführlich: ob es absicht ist, dass der termin so gelegt ist, dass sich die familien entscheiden müssen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    ah ok, für dich ausführlich: ob es absicht ist, dass der termin so gelegt ist, dass sich die familien entscheiden müssen.
    Also wenn das schon beim ersten Termin so passiert ist, der dann verschoben würde, dann würde doch wohl jeder klar denkende Mensch gemerkt haben, dass es da in absehbarer Zeit zwei Hochzeiten in der Familie gibt. Und wenn man sich dann auch das zweite Mal nicht abstimmt, dann kann es ja nur Absicht sein. So doof kann man ja nicht sein, dass einen das zweimal überrascht.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Naja, so einfach sehe ich das nicht.

Ich möchte zur Hochzeit meines Kindes gerne mit meinem Partner gehen......

Eine Hochzeit ist ja auch ein familienfest und mit dem gleichzeitigen Termin, sind beide Hochzeiten familiär zerrissen.....
    Genau. Ein Familienfest.
    Zartbitter feiert mit ihrem Kind und ihrer Familie.
    Herr Zartbitter feiert mit seinem Kind und seiner Familie.
    Stief-... kann nett sein, ist aber keine Familie.

Ich empfinde die Terminplanung als geschickt, so muss kein Bräutigam mit Streitigkeiten von Ex- und Next-Partnern usw. rechnen und keiner muss ausgelagert werden.
    Drei sind eine Bande.

Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

7. User Info Menu

Bevor hier so viel spekuliert wird wäre es sinnvoller
    wenn Zartbitter etwas mehr als nur ein paar kryptische
    Sätze schreiben würde. Wenn es dabei nur ums „ausko...“
    geht ok, dann reicht‘s. Wenn man aber qualifizierte Antworten
    und Beiträge möchte, dann wäre es anders hilfreicher.
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach
    ein bisschen verrückt zu sein!

8. User Info Menu

Ich wollte gerade fragen, ob schon jemand herausbekommen hat, was genau die TE nicht mehr will.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen

Ich empfinde die Terminplanung als geschickt, so muss kein Bräutigam mit Streitigkeiten von Ex- und Next-Partnern usw. rechnen und keiner muss ausgelagert werden.
    kann sein.

Ich hatte unter "legitimer Grund" ja genannt, dass die Stiefkinder eine andere Sicht auf die Patchworkfamilie haben, als die Eltern. Und dass das jetzt zutage tritt.

Wäre für mich aufreden Fall Grund, das dann zu thematisieren. Und nicht noch weiter schwären zu lassen, was spätestens dann wieder hochkocht (zum ?. Mal) wenn Enkelkinder kommen.

@ZB - ich lese dich so, dass du generell nur sehr wenig und - wie du selber es nennst - kryptisch schreibst.
    Du liest es ja trotzdem immer, daher denke ich, es hilft dir, Gefühle zu sortieren.

10. User Info Menu

Alma, da bin ich ganz bei dir.
    Meine Vermutung geht auch in genau diese Richtung. Das kann ich sogar verstehen.

Und ich, ich persönlich, würde gewaltig grummeln, wenn ich „meinen“ höchstpersönlichen Hochzeitstermin doch bitte mit der Familie und anderen heiratswilligen Paaren in der Verwandschaft abstimmen sollte. Damit auch immer alle schön zufrieden gestellt sind.
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

Thema geschlossen
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte