Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 141
  1. User Info Menu

AW: Bruder hat symbiotische Beziehung und lässt alle andere links liegen

Zitat Zitat von Mianovina86 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat sich schon zurückgezogen, also ich noch kein negatives Wort über seine Beziehung fallen gelassen habe, und nicht nur von mir, sondern von sämtlichen Leuten. Daraus schließe ich jetzt mal, dass es nicht an mir liegt, seine ganzen Freunden werden wohl nicht alle so unmöglich sein wie ich, dass er da deswegen auf Abstand gehen muss *ironieoff*...
    Ich kenne gar nicht wenige Leute, die so drauf sind, wenn sie eine Beziehung haben und kann das auch weder nachvollziehen noch gut finden.

Dein Bruder will das anscheinend so, da machste nix dran. Besser, du findest dich damit ab.

Zumal ich ja dann doch wieder gefragt bin, wenn er mal alleine ist.
    Das wiederum würde ich dann auch nicht mitmachen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

Kannst du nicht beide mal zum essen einladen? Das würde deinem Bruder auch mal signalisieren das du sie akzeptierst...
    Das finde ich eine super Idee! Bis zu einem gewissen Punkt kann ich deine Gefühle verstehen. Ich habe selbst eine Zwillingsschwester, an der ich sehr hänge und die der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Dazu muss ich sagen, dass ich Single bin. Meine Schwester dagegen ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dadurch ergibt sich automatisch ein gewisses Ungleichgwicht, das mir an schlechten Tagen (kommt Gott sei Dank nicht oft vor) auch mal wehtut. Ansonsten finde ich das vollkommen normal, dass bei meiner Schwester ihre eigene Familie erst einmal an erster Stelle steht. Ich würde es sogar schlimm finden, wenn es nicht so wäre. Ausserdem hänge ich auch sehr an meiner Nichte und meinen Neffen. Meinen Schwager mag ich auch gerne, vor allem, weil er meine Schwester glücklich macht und ein toller Vater ist.

Also, ich bin sicher, dass dein Bruder dich genauso liebt, wie früher, Julia hin oder her. Ich koennte mir eher vorstellen, dass deine Kritik an seiner Lebensweise ihn fortreibt. Vielleicht sollte man (und das gilt auch für mich) einfach mal aufhören, Zuneigung in Ranglisten zu quetschen, nach dem Motto: Meine Schwester/Bruder hat die Goldmedaille bei mir, während ich bei ihm/ihr maximal die Bronzemedaille bekomme.

3. User Info Menu

Danke für eure Antworten und sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe!

Ich habe als Quintessenz aus euren Antworten mitgenommen, dass manche Leute halt so drauf sind und es meinem Bruder wohl was geben muss, seine Beziehung so zu leben. Ich werde es nicht ändern können und es bringt auch nichts bzw. ist kontraproduktiv, ihm das schlecht zu machen. Ich kann halt manchmal meine Klappe nicht halten, aber ich hab jetzt eh schon wirklich lange nichts mehr dazu gesagt...

Gut und gesund finden tu ich das nach wie vor nicht, aber wie gesagt, ich werd es eh nicht ändern können.

Bzgl. Essen einladen: das hab ich auch schon gemacht, allerdings ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass Julia nicht gerne zu mir kommt. Generell kommt mir vor, sie machen nur mit ihrem Freundeskreis etwas bzw. mit Leuten, die Julia genehm sind.

Ich werde jetzt aber auch von mir aus den Kontakt reduzieren und nicht gleich springen, wenn er mich doch mal wieder als Lückenbüßer braucht - das hab ich dann auch nicht nötig.

4. User Info Menu

Ich werde jetzt aber auch von mir aus den Kontakt reduzieren und nicht gleich springen, wenn er mich doch mal wieder als Lückenbüßer braucht - das hab ich dann auch nicht nötig.
    Wenn ich dich drauf hinweisen darf....

Etwas nicht nötig zu haben..... Hat schon wieder einen Beigeschmack

Fällt es dir allgemein schwer, klar und sachlich zu formulieren?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

5. User Info Menu

Bzgl. Essen einladen: das hab ich auch schon gemacht, allerdings ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass Julia nicht gerne zu mir kommt. Generell kommt mir vor, sie machen nur mit ihrem Freundeskreis etwas bzw. mit Leuten, die Julia genehm sind.
    Das halte ich für ziemlich normal, dass man nicht gern zu jemandem geht, der einen so offensichtlich nicht mag.
    Und warum sollte man im Freundeskreis unbedingt paarweise auftauchen bei Leuten, mit denen nur einer von beiden klar kommt?
    Würde ich beides auch nicht anders machen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ziemlich normal, dass man nicht gern zu jemandem geht, der einen so offensichtlich nicht mag.
    Und warum sollte man im Freundeskreis unbedingt paarweise auftauchen bei Leuten, mit denen nur einer von beiden klar kommt?
    Würde ich beides auch nicht anders machen.

Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Julia per se als Person nicht mag. Ich mag nur die Art nicht, wie sie meinen Bruder einnimmt, aber wie gesagt bin ich mir ja auch gar nicht sicher ob diese extreme "Kletterei" wirklich hauptsächlich von Julia kommt oder ob es mein Bruder genau so will.

7. User Info Menu

.
    Gut und gesund finden tu ich das nach wie vor nicht, aber wie gesagt, ich werd es eh nicht ändern können.

Siehst du deinen Bruder da in dieser Konstellation positiver? Warum?
    Wenn ihm etwas fehlen würde, so würde er doch was machen?

Das Alleine-Treffen sehe ich übrigens nicht so negativ, besser als ge/erzwungene Zweisamkeit. (Allerdings musst du auch nicht jedesmal springen.)

8. User Info Menu

liebe te, was mir immer wieder auffällt: deine wortwahl: ich habe das gefühl. ich glaube, ich meine- mit andern worten: darüber gesprochen, es ausgesprochen - wird in dieser konstruktion auch mit julia.

wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst. .....................................
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

9. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich drauf hinweisen darf....

Etwas nicht nötig zu haben..... Hat schon wieder einen Beigeschmack ...
    Das ist mir auch aufgefallen.
    Auch im ersten Post (der Bruder kommt "angekrochen", wenn seine Partnerin nicht da ist)...

Ich kann verstehen, dass TE traurig, enttäuscht oder etwas in der Art ist. Aber die Bewertung ......

Liebe TE, wie gesagt, ich kann es verstehen, ABER: die Umgehensweise finde ich kompliziert. Wenn er sich das nächste Mal meldet und du hast Zeit, könnt ihr euch treffen. Wenn du keine Zeit hast, eben nicht.

Genauso das "nicht nötig haben": wenn du Kontakt haben willst, meldest du dich...oder eben nicht.

Ich kenne übrigens einige (gerade Männer), die in längeren Beziehungen ihr eigenes Sozialleben drastisch reduzieren. Warum das so ist, weiß ich nicht- Viele tauchen nur noch paarweise auf, außer es geht um den Hobbybereich. Das muss noch nicht auf dem Mist der Partnerin gewachsen sein.

10. User Info Menu

Ich mag nur die Art nicht, wie sie meinen Bruder einnimmt, aber wie gesagt bin ich mir ja auch gar nicht sicher ob diese extreme "Kletterei" wirklich hauptsächlich von Julia kommt oder ob es mein Bruder genau so will.
    Ist dir aufgefallen das du deine wut/Enttäuschung immer auf Julia schiebst obwohl du theoretisch auch schreibst das du gar nicht weißt das sie es ist und nicht dein Bruder?

Wie sie meinen Bruder einnimmt......

Das ist negativ wertend... Gegen Julia.

Auch deine anderen Beiträge sind so.

Lass deine Wut und Enttäuschung beim richtigen Empfänger. Das ist dein Bruder.

Selbst wenn Julia die "böse" wäre, ist dein Bruder kein Gefangener und könnte zu Julia sagen: nein, ich gehe jetzt mit meiner Schwester weg.

Und solange du das innerlich nicht sortiert hast, wird deine Wortwahl ganz anders ankommen.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte