Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141
  1. User Info Menu

AW: Bruder hat symbiotische Beziehung und lässt alle andere links liegen

Zitat Zitat von AutarkieMan Beitrag anzeigen
    Ein völlig normales Verhalten deines Bruders.
    Während ich früher viel Zeit für meine Freunde/Familie hatte, wurde die Zeit in der Familienphase der Ehe schon etwas knapper.
    Wahre Freunde definieren ihre Freundschaft allerdings nicht über die gemeinsam verbrachte Zeit, sondern über die Qualität der Zeit, die man füreinander hat. Das muss ausgewogen sein.
    Wenn du den Partner fürs Leben gefunden hast, wirst du feststellen, dass es auch andere Dinge gibt, die im Leben zählen.
    Freu dich, dass er diesen Herzensmenschen gefunden hat und sei nicht eifersüchtig, wenn er deshalb weniger Zeit für dich hat.
    Prioritäten verlagern sich eben im Laufe der Zeit.
    völlig normal? Das kenn ich aber anders... zudem haben die beiden keine Kinder und an "zu wenig Zeit" scheitert es sicher nicht... und zu "dass es auch andere Dinge gibt, die im Leben zählen" - zählt denn die Herkunftsfamilie nichts?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mianovina86 Beitrag anzeigen

Das ich bei einem Gespräch mit meinem Bruder bei mir bleiben sollte und nicht die Beziehung kritisieren sollte, stimmt absolut. Danke dafür. Ich möchte aber auch nicht um Treffen betteln, sondern würde mir wünschen, dass er auch mal von sich aus Interesse an Treffen mit mir zeigt (wie es halt auch früher war).
    gekürzt und gefettet von mir

Und genau das solltest du ihm auch sagen. Genau das - und nicht "deine enge Beziehung zu Julia stört mich".
    Sag ihm, du würdest ihn gerne öfters sehen und mit ihm "live" sprechen, und dass du es schön finden würdest, wie früher auch von ihm dafür kontaktiert zu werden."
    Aber lass Julia aus dem Spiel.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

3. User Info Menu

- zählt denn die Herkunftsfamilie nichts?
    Wer sagt denn das sie nichts zählt?

Mal davon abgesehen.....

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das er auch deswegen weniger Zeit mit dir verbringt weil du Übergriffig bist?

Weil du seine Partnerin als schuldige siehst?

Als erstes solltest du dich bei ihm dafür entschuldigen und auch erklären, daß du ihn einfach vermisst und saublöde Sprüche los gelassen hast.....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. User Info Menu

völlig normal? Das kenn ich aber anders... zudem haben die beiden keine Kinder und an "zu wenig Zeit" scheitert es sicher nicht... und zu "dass es auch andere Dinge gibt, die im Leben zählen" - zählt denn die Herkunftsfamilie nichts?
    du willst es nicht verstehen.
    natürlich zählt die herkunftsfamilie. aber nicht in dem maße wie du das gerne hättest.
    es gibt keinen rechtsanspruch auf dir genehmen umgang.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Irgendwie klingst du mehr wie eine beleidigte Mutter als eine Schwester.

Wäre aber egal.

Die Fixierung ist ungut.

6. User Info Menu

Irgendwie hab ich hier das Gefühl, andauernd persönlich angegriffen zu werden.

Einige tun hier so, als wäre es völlig aus der Luft gegriffen, dass man sich schlecht fühlt, wenn man plötzlich von einem Familienmitglied, völlig links liegen gelassen wird...

Der Tenor ist hier oft (nicht nur in meinem Strang): was geht's dich an wie XY lebt? Du hast kein Recht die einzumischen! - Ja sorry stimmt schon zum Teil, ABER ist es echt das Ziel, das sich keiner mehr für den anderen interessiert? Wenn ich etwas nicht gut finde, möcht ich das auch ansprechen können.

7. User Info Menu

Klar kannst du es ansprechen..... Und sollst es auch...

Aber das wie ist der entscheidende Faktor.

Du beharrst weiterhin darauf das Julia Schuld an allem ist.

Anstatt du deinem Bruder einfach sagst : Ich vermisse dich und wünschte mehr Zeit mit dir....

Stellst du seine Beziehung in Frage (hörig, vereinnahmen) seine Partnerin dazu.... Seine Job Wahl... Seine Freunde.....

Das sind einfach Sachen die dich nichts angehen.

Und deine Reaktion hier..... Unterirdisch. Da denk ich auch, der Bruder tut gut daran den Kontakt zu minimieren....

Und natürlich ist es verständlich das du traurig über diese Entwicklung bist.

Aber Eifersucht, einmischen, fordern, schlecht machen und sogar Wut!

Sind keine angemessenen Reaktionen und auch kein Argument um mehr Kontakt zu so einer Person zu haben....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

8. User Info Menu

Irgendwie hab ich hier das Gefühl, andauernd persönlich angegriffen zu werden.

Einige tun hier so, als wäre es völlig aus der Luft gegriffen, dass man sich schlecht fühlt, wenn man plötzlich von einem Familienmitglied, völlig links liegen gelassen wird...

Der Tenor ist hier oft (nicht nur in meinem Strang): was geht's dich an wie XY lebt? Du hast kein Recht die einzumischen! - Ja sorry stimmt schon zum Teil, ABER ist es echt das Ziel, das sich keiner mehr für den anderen interessiert? Wenn ich etwas nicht gut finde, möcht ich das auch ansprechen können.
    offenbar möchtest du falsch verstanden werden. oder du liest nicht richtig.
    keiner hat dir abgesprochen, dass du schlecht fühlen darfst.
    einige user haben dir geschrieben, dass du sehr unglücklich agierst (um das mal vorsichtig auszudrücken).

du vermengst dinge. jetzt holst du die keule raus in dem du ganz empört fragst, dass sich andere nicht mehr für andere interessieren.

bleibe doch bitte bei einer situation. es geht hier nicht um andere. es geht um deinen bruder.
    und so wie ich das sehe, hast du es eben nicht vernünftig angesprochen.
    dein bruder zieht sich von dir zurück. offenbar, weil du ihm gegenüber nicht so ganz nett bist. und gegenüber seiner freundin auch nicht.

ich habe dir viele fragen gestellt, auf die keine antworten kommen.
    du bist wie ein bockiges kind, dass mit dem fuß aufstapft. immer wieder.

da hat keiner lust drauf. weder dein bruder, noch bald die user hier.
    mir vergeht das schreiben mit dir auch bald.

du bist kein opfer
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

9. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

Aber Eifersucht, einmischen, fordern, schlecht machen und sogar Wut!

Sind keine angemessenen Reaktionen und auch kein Argument um mehr Kontakt zu so einer Person zu haben....

Wo hab ich was von Eifersucht, schlecht machen oder Wut geschrieben? Das mit "wütend" sein war ein allgemeines Beispiel, und nicht auf meine Situation bezogen, falls du es nicht verstanden hast.

Eifersüchtig bin ich bestimmt nicht - ich habe meinem Bruder lediglich gesagt, dass ich finde, dass er sich zu sehr einnehmen lässt. Mit wem kann man denn sonst noch ehrlich sprechen, wenn nicht wenigstens mit seinen Geschwistern? Diese Samthandschuh-Art ist echt zum Kotzen.

editiert von Islabonita: persönlicher Angriff gelöscht
    Geändert von Islabonita (29.07.2020 um 17:34 Uhr) Grund: Bitte persönliche Angriffe unterlassen

10. User Info Menu

Miano,

fühl dich mal verstanden.

Nur kurz: Mein Bruder trifft sich auch nur mit mir, wenn ich in seiner Gegend bin und er die Mittagspause freinimmt.
    Einladungen in sein Haus gibt es weder für mich noch für meien Eltern, weil meine Schwägerin das so beschlossen hat. Das Geld meiner Eltern nimmt man aber gerne.

Ich habe resigniert. Näheres im Strang "Geschenke von der Patentante - Zensur"

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

11. 29.07.2020, 13:18

Grund
    OT gelöscht

Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte