Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 158
  1. User Info Menu

AW: Erwachsener Sohn

Freitag Nachmittag erreichen Sie das Jugendamt nicht mehr. Die Mutter war arbeiten und wir waren als einzige erreichbar. Ich möchte das es den Kindern gut geht und sie regelmäßig sehen. Ich möchte den Kindern nicht! Die Eltern nehmen und habe auch mit den Eltern gesprochen das sie sich doch wenigstens den Kindern zu liebe einigen sollen. Hast Du selbst Kinder oder Enkel? Es ist schwer immer alles richtig zu machen und konsequent nein zu sagen. Ich weiß, das Großeltern sich aus der Erziehung raus halten sollen aber heißt das auch bei allem ! Wegsehen? Wenn Du einen Vorschlag hast wie du es machen würdest sag es mir bitte. Gruß

2. User Info Menu

Natürlich hätten sie jemanden erreicht.

Wenn du zufällig nach Neuseeland ausgewandert wärst, hätten sie die Kinder ja auch nicht übers Wochenende behalten.
    Für sowas gibt es Notdienste - immerhin gibt es auch Eltern, die allein leben und vielleicht mal'n Unfall haben oder so.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

3. User Info Menu

Liebe TE, ich bin vollkommen auf der Linie von luftistraus.
    Aber ich glaube, luftistraus kämpft mit all ihrer Argumentation gegen Windmühlenflügel - die familiäre Situation ist eine systemische, seit drei Jahrzehnten.
    Kein plötzlich aufgetretenes Problem, wofür man mal einen einzelnen Lösungsansatz braucht.

Ihr braucht sowas wie Familienhilfe, denke ich - ihr steckt allesamt im System fest. Dein Sohn ist nicht rein aus Versehen so, wie er ist und du machst den Zirkus nicht erst seit gestern mit.

(P.S.: bevor du mich das auch fragst: ich habe Kinder und Enkel.)
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Regenbogen33 Beitrag anzeigen
    Selbst das Jugendamt hat mich gebeten ihm nichts von unserem Gespräch zu sagen weil er sie sonst noch anzeigen würde.
    Welches Gespräch?
    Zwischen wem?
    Und was das das Jugendamt damit zu tun?

Soll ich mich zurück ziehen? Bin für jeden Vorschlag der den Kindern hilft dankbar
    Deshalb hatte ich ja gefragt, wie das Jugendamt die Sache einschätzt.

Und mich würde interessieren, in wie weit das Jugendamt eingebunden ist.
    Kommen sie einmal die Woche zu Deinem Sohn in dessen Wohnung?

Ist auch die Kindsmutter "unter Beobachtung"?

Warum habt Ihr, die Großeltern, überhaupt Kontakt zum Jugendamt?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich verstehe die Gesamtsituation nicht ganz.

ich versuche nur für die Kinder da zu sein, das ist alles.
    Das verstehe ich natürlich.
    Aber mir scheint der ganze Fall eher komplex zu sein.

Wie schafft denn Dein Sohn die Betreuung neben seiner Arbeit?

Wie ist er denn als Vater?

Du äußerst Dich ausschließlich negativ über ihn. U.a. sicher auch deshalb, weil er Dich
    so an den (verhassten?) Kindsvater erinnert. Ich bin überzeugt davon, dass Dein Sohn das
    zu spüren bekommt.

Du solltest wahrlich die familiäre Dynamik nicht unterschätzen, die ich in meinem
    Beitrag # 10 angesprochen habe.

.

5. Moderation

User Info Menu

Regenbogen, es wäre einfacher der Diskussion zu folgen, wenn du die Beiträge auf die du dich beziehst, zitieren würdest. Geht ganz einfach, einfach auf "zitieren" klicken und schon ist der "alte" Beitrag mit im Antwortfenster.

Ansonsten - du hast jetzt die Kinder abgeholt. Hast du mit den Eltern darüber gesprochen, dass es nicht deine Aufgabe sein kann, Feuerwehr zu spielen? Wie organisieren sie sich in der Zukunft, um solche Situationen zu vermeiden? Ist den Eltern klar, dass sie IHREN Kindern schaden, wenn sie sie einfach "vergessen"?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. User Info Menu

Ich ... habe auch mit den Eltern gesprochen das sie sich doch wenigstens den Kindern zu liebe einigen sollen.
    Worauf sollen sich die Eltern einigen?

Und ich dachte, Du hast den Kontakt zum Sohn abgebrochen?

.

7. User Info Menu

Beitrag entfernt

Begründung :

Zuviel privates offenbart um der te die Situation eines Kindes in dieser Konstellation zu zeigen.
    Geändert von luftistraus (05.07.2020 um 14:23 Uhr)

8. User Info Menu

An einen Notdienst habe ich nicht gedacht. Weiß ich für das nächste mal Bescheid danke.

9. User Info Menu

@Regenbogen

Hat es einen Grund, dass Du auf meine Beiträge # 24 und #26 mit keinem Wort
    eingehst?

Ich verstehe leider die Situation nicht richtig, sonst hätte ich all die Fragen zum besseren
    Verständnis nicht gestellt.

.

10. User Info Menu

An einen Notdienst habe ich nicht gedacht. Weiß ich für das nächste mal Bescheid danke.
    ?

Ist das alles was du von den Beiträgen hier mit nimmst?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte